ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tuning Tipps Corsa C

Tuning Tipps Corsa C

Opel Corsa C
Themenstarteram 23. Februar 2014 um 21:05

Hallo Community!

ich will meinen Corsa C ( mit Facelift ) optisch aufbessern. Ich dachte an eine andere Lippe und andere Stoßstange hinten. Kann mir jemand Tipps geben was ich noch machen könnte ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

hast du doch schon ? das ist modell 04 bis 06 was du drauf hast ;)

edit ich würde die radlaufleisten und die schweller in wagenfarbe anpassen :p;)

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

hast du doch schon ? das ist modell 04 bis 06 was du drauf hast ;)

 

edit ich würde die radlaufleisten und die schweller in wagenfarbe anpassen :p;)

Und wie ? Ich dachte eher an neue Schweller, so wie bei deinem! Die Lippe und der Grill ebenfalls!

EDIT: Ich weiß das ich Facelift habe, das war nur als Info für Euch gedacht :)

abbaun und lacken lassen;)

das ist immer eine gute frage welche veränderungen man im sinne hat, komplette body kits pendeln sich um die 500€ +/- ein dazu kommt noch die lackierung dieser bauteile die ebenfals denn preis des bodykits erreichen können ;)

kaufe so sachen nicht bei ebay sondern direkt bei den Herstellern ( Rieger , Lumma, zb ) das ist um einiges günstiger und kan schnell mal 200 € ersparniss bedeuten;)

und drauf achten ab BJ 04

ansonsten steht dir fast alles frei zur Auswahl

ps: Ansätze währen auch eine überlegung wehrt ( steinmetz, Irmscher zb)

edit meine lackierung der bauteile hat mich kommplet 550€ gekostet was billiger war als das set selbst

:D

 

Ganz ehrlich ?

Lass ihn so ! Manchmal ist halt weniger mehr.... Finde ich. 

Da passt doch alles. Leicht tiefer, breite Reifen,  hinten Typ Zeichen weg und schönen Auspuff. 

Wenn was unbedingt machen willst, verdunkle die Scheibe hinten (bitte vom Profi !). Vielleicht noch einen offenen Grill und Fertig. Würde sogar auf Original Außenspiegel umbauen. Aber das ist ja geschmack Sache. 

Geschmecker sind ja verschieden, persönlich stehe ich auf dezent und das ist bei die ja (noch). 

Auch wenn du jetzt nicht daran denkst, so wird der Wagen bestimmt irgendwann mal verkauft und da bist mit einen leicht getunten Auto besser beraten als bei einen Kirmes Auto.....

Passen die Stoßstangen vom Vorfacelift ans Facelift vice versa?

nein past nicht 1 zu 1 dan musst du die Radlaufleisten mitnehmen oder besorgen

( heckbereich sind die facelift anderst am Radlauf)

edit

salva,s einwand ist nicht unbegründet

ich würde auch eher auf kleiner sachen setzen die auch preislich schneller umsetztbar sind

einen steinmetz oder Rieger Ansatz für die front wäre auch mein erster vorschlag ist schnell montiert und jederzeit wieder endfernbar

die Radlaufleisten lackieren lassen zusammen mit den Original schweller und am Heck ebenfals einen kleinen ansatz zum schluss!

edit !! Gorgeous188!!!

http://www.ecat24.com/catalog/part/1/16/80/3327/35296,35300,35301/

ps dazu kommt das nicht alle vorface die aufnahme für die schweller haben ;-)

Ja die Radlaufleisten kenne ich. Hätte ja sein können dass auch noch die Aufhängung anders ist

die punkte sind die selben

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von salva.g

Ganz ehrlich ?

Lass ihn so ! Manchmal ist halt weniger mehr.... Finde ich. 

Da passt doch alles. Leicht tiefer, breite Reifen,  hinten Typ Zeichen weg und schönen Auspuff. 

Wenn was unbedingt machen willst, verdunkle die Scheibe hinten (bitte vom Profi !). Vielleicht noch einen offenen Grill und Fertig. Würde sogar auf Original Außenspiegel umbauen. Aber das ist ja geschmack Sache. 

Geschmecker sind ja verschieden, persönlich stehe ich auf dezent und das ist bei die ja (noch). 

Auch wenn du jetzt nicht daran denkst, so wird der Wagen bestimmt irgendwann mal verkauft und da bist mit einen leicht getunten Auto besser beraten als bei einen Kirmes Auto.....

Die hinteren Scheiben sind bereits getönt, ich dachte auch an einen anderen Grill, oder zu mindest die Chromspange mit dem Opelzeichen weg.. Geht die Chromspange einfach zu entfernen ? Oder sieht das dann so beschi**en aus, dass ich mir lieber gleich einen anderen Grill holen sollte ? Füge mal ein Bild bei, wie ich mir den Grill vorstelle.

 

PS; Hab noch vor die Scheinwerfer leicht folieren zu lassen, auch wie auf dem Bild, oder macht der TÜV da Probleme ?

 

Ich denke du meinst Scheinwerferblenden.

Da macht der TÜV keine Probleme, sofern ABE vorhanden (merke KEIN TEILEGUTACHTEN!!! - ABE!)

Den Grill so wie auf dem Bild - da musste dich selber durch wühlen. Das ist aber wirklich eine Bastelarbeit. Steinmetzgrill wäre vllt. was für dich, obwohl ich den nicht so gut finde am Facelift Corsa... Naja.

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von eve_Snuffy

Ich denke du meinst Scheinwerferblenden.

 

Da macht der TÜV keine Probleme, sofern ABE vorhanden (merke KEIN TEILEGUTACHTEN!!! - ABE!)

 

Den Grill so wie auf dem Bild - da musste dich selber durch wühlen. Das ist aber wirklich eine Bastelarbeit. Steinmetzgrill wäre vllt. was für dich, obwohl ich den nicht so gut finde am Facelift Corsa... Naja.

Ist das nicht ab und drauf schrauben vom Grill ? :/

EDIT: vielleicht lass ich es auch einfach lackieren btw folieren..

/E: Hab zu spät gesehen, dass du einen FL hast ^^ Da ist es einfacher ;)

Ich würde an deinen Scheinwerfern aber keine Blenden verwenden.. finde die 3D sehen ohne Blenden besser aus.

Was ich evtl. nachrüsten würde: TFL an der Stelle, wo sonst Nebelscheinwerfer sitzen. Das sieht chique aus, ist dezent und macht ordentlich was her.

Grill wie gesagt auf Steinmetz - finde ich persönlich den schönsten Grill.

Antenne vllt. gegen einer kurze tauschen (gibt da aber viel Schund - ich hatte eine Foliatec, die war klasse... andere berichten, dass sie mega Probleme hatten...)

Das generelle Problem bei deinem ist einfach, dass du einen 5Türer hast... der sieht einfach nicht sportlich aus.

Den von dir gezeigten Grill gibts btw. nur als Komplettteil mit Stange... ansonsten ist mir auch keiner bekannt in der Bauaart.

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von eve_Snuffy

/E: Hab zu spät gesehen, dass du einen FL hast ^^ Da ist es einfacher ;)

 

Ich würde an deinen Scheinwerfern aber keine Blenden verwenden.. finde die 3D sehen ohne Blenden besser aus.

 

Was ich evtl. nachrüsten würde: TFL an der Stelle, wo sonst Nebelscheinwerfer sitzen. Das sieht chique aus, ist dezent und macht ordentlich was her.

 

Grill wie gesagt auf Steinmetz - finde ich persönlich den schönsten Grill.

 

Antenne vllt. gegen einer kurze tauschen (gibt da aber viel Schund - ich hatte eine Foliatec, die war klasse... andere berichten, dass sie mega Probleme hatten...)

 

Das generelle Problem bei deinem ist einfach, dass du einen 5Türer hast... der sieht einfach nicht sportlich aus.

Was denkst du was es kostet das TFL nachrüsten zu lassen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen