ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. TUNING: Stoßstangen, Bodykits, Spoiler, Anbauteile.

TUNING: Stoßstangen, Bodykits, Spoiler, Anbauteile.

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 23:48

So nachdem Rieger, Abt und VW erste Tuningmaßnahmen für den 6er zur Verfügung gestellt haben, zieht als nächster Kerscher nach.

Erste Bilder gabs ja zur Tuning World Bodensee...

 

--> Kerscher Front (Link will ni funktionieren:confused:)

--> Kerscher Heck

--> Kerscher Seite

 

Finde ich persöhnlich sehr ansprechend, wobei ich mir das Geld spare!;)

Beste Antwort im Thema
am 22. Juli 2009 um 12:31

so nach langem überlegen bin ich doch zum entschluss gekommen, resultat: das vw-sport/designpaket musste her... ;-)

für mich persönlich sieht es einfach sportlich, schick und doch sehr dezent aus. ich mag keine möchtegern-proll-autos...

zum preis: teile + lackierung + montage machten 1700 euro

zu den teilen: front -und heckschürze, seitenschweller (auf den dachkantenspoiler habe ich verzichtet, gefällt mir nicht)

anbei ein paar bilder (wenn´s interessiert)...

gruß

197 weitere Antworten
Ähnliche Themen
197 Antworten

was sind des für rücklichter?

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

...od. LED-leuchten find ich einfach peinlich! :(

ps: der wagen könnte IMHO etwas größere felgen (19" z.b.) vertragen, aber das ist ja wieder geschmackssache! ;)

Meinst du damit auch die originalen Led Rüllis?

(habe keine, einfach nur interessehalber) ;-)

 

ps: ja ein wenig größere Felgen würden gut passen denke ich auch.

VG

am 18. Mai 2010 um 18:50

sind das nich die normalen rückleuchten lassiert oder wie das heist ?

Zitat:

Original geschrieben von chickenflow

sind das nich die normalen rückleuchten lassiert oder wie das heist ?

sieht so aus, bestimmt ohne Zulassung :D

am 18. Mai 2010 um 19:54

soweit ich weis haben die keine zulassung ... der TÜV sieht das ja ziemlich eng (mein wissensstand )

hier wäre der ebay artikel dazu

http://cgi.ebay.de/.../160432341905?...

Steht ja auch dabei "... alle E prüfzeichen vorhanden WAS EINE EINTRAGUNG NICHT AUSSCHLIEßT " heist wohl soviel ... probieren kann mans ... :D obs durchgeht andere sache :D

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 20:15

...um mal wieder bissel Leben in die Bude zu bekommen, poste ich Euch mal paar schöne Anbauteile rein. Die liegen schon länger bei mir aufm Desktop rum.

 

Viel Spaß:)

 

edit2: im nächsten Post findet ihr den link zum Hersteller, dort aufn GTI klickern und weiter gehts...

 

edit: auch wenn der Anbaukram nicht soo toll ist, die Motorhaube hat was;)

 

sachen sind doch von razor aus china oder so.

pdf hab ich noch, wenn jemand die brauch, brauch ich nur ne seite zum hochladen^^

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 20:37

genau, das sind se --> RevoZport :)

am 19. Mai 2010 um 5:56

also ich find die spoilerlippe von RDX recht schick (obwohl zubehör-verspoilerung sonst nicht so mein fall ist): http://www.motor-talk.de/.../dsc00201-i203370436.html

fügt sich irgenwie sehr gut in die linien des GTI ein und sieht IMHO fast nach OEM aus! :)

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

...um mal wieder bissel Leben in die Bude zu bekommen, poste ich Euch mal paar schöne Anbauteile rein. Die liegen schon länger bei mir aufm Desktop rum.

Viel Spaß:)

edit2: im nächsten Post findet ihr den link zum Hersteller, dort aufn GTI klickern und weiter gehts...

edit: auch wenn der Anbaukram nicht soo toll ist, die Motorhaube hat was;)

Gute Idee!

Der weiße Golf - sieht fast eher nach ner Sonderfarbe Elfenbein aus- gefällt mir richtig gut!

Nur auf Zubehöranbauteile stehe ich gar nicht - sieht immer so gebastelt aus.

Bin schon am Überlegen was ich im kommenden Jahr so umbaue - vermutlich am vorhandenen Golf die Felgen wechseln und dann entscheiden, welchen Wagen ich mir bestelle - in 12 Monaten bin ich wieder dabei.

Ich warte auf Bilder und techn. Daten vom neuen Leon. Wenn der mir nicht gefällt wird´s vielleicht doch noch mal nen 6er Golf. Nur dann nicht mehr schwarz und ohne folierte Felgen!

:-)

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

von den ganzen Gölfen mit anbauteilen find ich Schlappis´seinen noch immer am schönsten, das muss ich einfach mal sagen! ;)

die teile fügen sich perfekt in die linienführung des G6 ein, genauso wie es sein sollte!

irgendwelche abstehenden und fremdkörperartigen spoilerschwerte od. LED-leuchten find ich einfach peinlich! :(

ps: der wagen könnte IMHO etwas größere felgen (19" z.b.) vertragen, aber das ist ja wieder geschmackssache! ;)

Hi Fox906bg,

Danke, 19 Zöller kämen recht gut, aber ein wenig Komfort wollte ich beibehalten. Er soll auch nicht so 100 prozentig gestylt aussehen, es soll eine Mischung aus Normalo und Tuning sein. Was ich vermisse ist eine 160 PS-Maschine, ansonsten kann er bleiben wie er ist.

 

Gruss Schlappis

am 15. Juni 2010 um 21:16

*PUSH*

Seit heute ist die Spoilerlippe von CSR montiert. Ist etwas wulstiger als die RDX-Lippe und hat filigranere Stege in der Mitte. Macht den Wagen optisch noch um einiges tiefer. Montage war problemlos, bis auf die Tatsache das GfK nach dem lackieren Knüppelhart ist und sich nicht mehr so schön anschmiegt wie unlackiert. Kleber war übrigens beim Kauf mit dazu, für alle die´s interessiert!

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von Head8

Seit heute ist die Spoilerlippe von CSR montiert.

Schaut gar nicht schlecht aus:)

Finde die CSR von der Optik sogar besser, als die RDX....wenn da nur nicht das GFK wäre. Wie war denn die Passgenauigkeit??

 

Grüße surversilver

am 16. Juni 2010 um 9:19

Hat echt super gepasst, so an sich. Lag überall schön an und es stand nichts drüber. Das war allerdings unlackiert! Nach dem lackieren ist GfK sehr unflexibel. Wenn da irgendwo eine Ecke schlecht aufliegt beim lackieren und sich auch nur geringfügig biegt, dann passt es später nur sehr schwer am Auto. Hatte ich auch. Hab´s aber hinbekommen (es lebe die Schraubzwinge:D!)

habe mir einen netten eigenbau ins auto gemacht ^^

 

weiß zwar ob das das richtige forum für das ist aber ich poste einfach mal hier :)

 

ich finde passt ganz gut rein ^^

 

 

mir gefällts :D

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. TUNING: Stoßstangen, Bodykits, Spoiler, Anbauteile.