ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tuning Profis gefragt!!!!!

Tuning Profis gefragt!!!!!

Themenstarteram 26. November 2003 um 8:42

Servus zusammen!

Hab da mal Fragen an die Tuning Profis hier...

habe seit 4 Monaten ein E46 Compact 316ti...

jedoch gefällt mir das auto nicht mehr so wie zu beginn und wenn ich dann die ganzen anderen gestylten compacts sehe, kommen mir fast die tränen.

Was könntet ihr mir an aerodynamic teilen empfehlen?

mir persönlich gefällt ja das M- Paket oder die Teile von breyton machen den compact richtig sportlich.

könnt ihr mir sagen ob es weitere hersteller gibt , die was ansehendes herstellen? (bitte ned, MS Design.. ) ;-)

wie könnte ich meine leistung noch steigern?

K&N luftfilter und auspuffanlage.... Welche auspuffanlange wäre denn zu empfehlen?

gibt es sonst noch perfomance möglichkeiten, außer chip?

habe mir sagen lassen das chip tuning bei nem 4 zylinder ned grad das beste ist.... und mein motor will ich auch ned grad schrotten.

habe schon im netz überall nach ner schaltwegverkürzung für nen e46 compact geschaut und nix gefunden.... weiss jemand wo man die bestellen kann? hab nur für 6 zylinder was gefunden , aber nix für 4...

falls ihr weitere styling und tuning tipps wisst, wäre ich euch sehr dankbar!

möglicherweise können mir ja compact fahrer auf der seite noch paar bilder zeigen, damit ich anregungen finden könnte.

Wenn ihr irgendwelche (=sinnvolle) :) ideen habt dann lasst sie mich bitte wissen!

VIELEN DANK!!!!

bis denne

Ähnliche Themen
9 Antworten

Schau mal bei www.rieger-tuning.de

Mfg

Tom

Hallooo erstmal... Ich weiß nicht, ob Sie's wussten... ;)

Aber hier im Forum geistern so viele schicke Autos rum - meistens versteckt hinter den Links der Teilnehmer: unten in der Signatur, oder mit dem Button "Website"!

Schau dich einfach mal eine Weile um, da wirst du jede Menge Anregungen bekommen.

Mit Empfehlungen sind wir ziemlich zurückhaltend, weil sich über "schöne" Teile so schlecht diskutieren lässt. Das artet sonst meistens in Geschmackssache-Schlachten aus.

Viele Grüße, Timo

hi,

ist jetzt eventuel nicht das was du hören willst, aber hast du schon mal überlegt dein auto zu verkaufen und dir nen genauso alten 318ti mit m-packet und 18zöllern zu kaaufen bevor du das gleiche ausgibst um dein auto aufzubauen und es "nur" ein 316ti der dann eventuell ne optik hat die nicht jedem gefällt und du ihn später mal beschissen weiterverkaufen kannst ... ging mir nämlich damals mit meinem audi a3 so... :eek:

wenn nicht findest du das m-aerodynamik packet im bmw zubehör katalog....

ein chip bringt bei nem benziner echt nicht viel, du hättest dann nämlich 125-130 ps und eventuell 10-15nm mehr drehmoment ... das fällt dir kaum auf - das geld lohnt sch nicht, denn diese werte können auch unter serienstreung fallen.... deshalb ist es aber auch nicht so "gefährlich" wie chiptuning bei nem diesel wo die leistung um ca.25% erhöht wird, da muß der antriebsstrang mehr aushalten...

ich glaub ac-schnitzer bietet auch ne schaltwegverkürzung für 4-zylinder an...

deim auspuff ist es eigentlich relativ egal was du kaufst - kommt drauf an ob du die optik eher dezent oder prollig magst und wie laut er sein darf... hier haben viele ne bastuck anlage oder nen eisenmann endschalldämpfer - ist aber auch nicht ganz billig. wenn du nur ne "schönere" optik willst bietet bmw auch chrom oder schwarz lackierte zierblenden für deine jetzigen endtopf an...

nen k&n luftfilter kannst du machen, hatte ich damals im a3 auch, bringt ein bisschen sportsound und wenn mann es sich einredet und fest daran glaubt auch ein wenig mehr leistung...

hoffe ich konnte dir etwas helfen, wenn du noch fragen hast frag...

mfg

christian

Servus

 

Bin der selben Meinung wie die Anderen hier. Über Geschmack läßt sich eben streiten. Ich selbst hab mich bei meinem für´s MII-Paket entschieden und ihn noch n bißchen tiefer gemacht, das ist in meinen Augen mehr als perfekt.

Ansich ist es halt einfach so daß es für n Compact im Vergleich zu Limo, Touring, Coupe und Cab nur sehr sehr wenig Zubehör gibt was es Dir n bißchen schwerer machen wird. Ich kenn auch bloß Rieger, Schnitzer, Hartge, Hamann und Breyton, dann war sich´s.

Was die Leistung angeht wäre ich vorsichtig, denn mit dem ganzen Chip-Tuning und Luftfiltern machst Du Dir mehr kaputt als es an Leistung bringt. Würd eher gleich nen Bausatz von Hamann holen, wenn de das nötige "Kleingeld" hast.

Die Idee von Diesel Teddy is natürlich auch nicht schlecht, da haste alles auf einmal. :D

 

Gruß

Alex

hey alex,

obwohl "es für mehr nicht gereicht hat" muß ich sagen sieht dein compact echt richtig gut und vor allem dabei noch schön dezent aus....

@Diesel-Teddy

Danke für das Lob! Hört man immer gern.

Hi

Würde an deiner Stelle Das MII Aerodynamik Paket nehmen, da es:

1. Geil ausschaut

2. Orginal BMW ist

Wenn möglich würde ich schauen, ob ich nicht die Seitenschweller vom ersten Aerodynamik Paket her bekomme, da die fetter kommen wie das aktuellen.

Zwecks Leistung kann ich dir leider nicht helfen, da ich n Diesel fahre.

Gruß Stefan

Themenstarteram 26. November 2003 um 11:59

alllllllllllllllsssssoooooooooo....

erstmal

danke für eure meinungen!

der compact aufn bild is echt stark und so ungefähr will ich ihn dann auch mal haben. hehe

also m paket II überzeugt mich ehrlich gesagt auch mehr als der andere krims krams :D

das mit chip is klar... DAS KOMMT NED REIN :D

318ti hätte ich ja gerne, aber hat ned so geklappt und zwecks versicherung komm ich da auch ned auf :(

in 1 - 2 jahren wenn ich mal mehr kohle hab :)

also bis denne

Ich hab auch nen 316ti seit Februar. Nun, wie die anderen sagten, man hat bei diesem leider nicht sehr viel Auswahl, allein schon deshalb, weil er erst Juni 2001 auf den Markt kam und es einfach nicht soviele Käufer dafür gibt. Ist auch nicht gerade billig für einen "compacten" Wagen, wobei durch das aktuelle Advance-Paket in der Preisliste BMW endlich mal reagiert hat und er sich jetzt etwas besser verkauft.

Ich überlege nämlich auch, was ich aus meinem 316ti machen kann. Will mir erstmal 17zoll Felgen im Frühjahr kaufen, da ich noch auf Stahlfelgen unterwegs bin. Ansonst will ich da erstmal nicht mehr dran machen, da ich mir denke, das der kommende 1er wohl meine nächste Wahl wird... oder ich kaufe mir in zwei Jahren einen der letzten 318ti's, da wird er mit Advance-Paket und MII sicherlich "günstig" sein. Dann hat man auch mehr Leistung.

Vielleicht behalte ich auch meinen 316ti und mache mehr draus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tuning Profis gefragt!!!!!