ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Tuning Firma Schweiz

Tuning Firma Schweiz

Themenstarteram 6. April 2004 um 22:00

Hallo zusammen

Habe eine sehr interessant klingende Offerte für das Tuning meines V70R erhalten... ok, ich habe ihn eigentlich noch gar nicht, aber ich denke trotzdem schon über Tuning nach, da die Beschleunigungs und Drehmomentwerte deutlich unter jenen von meinem Saab Troll E liegen... aber der Volvo gefällt mir trotzdem besser :)

kennt jemand von euch http://www.carportthurgau.ch der Inhaber schreibt in einem Mail von ca 30-40 Mehr-PS bzw. 100 NM mehr drehmoment?

übrigens, ich habe geartronic ... hat jemand hier schon erfahrungen mit Tuning gemacht?

Gruss

andyoro

Ähnliche Themen
21 Antworten

Tuning V 70 R

 

Hi Andyoro,

guckst du hier http:\\www.mr-tuning.de oder hier http:\\www.heicosportiv.de .

Beide bieten so um die 40-50 PS und ca.80- 100 Nm mehr für viele Teuronen an !

Wann bekommste deinen ?

Und was für ne Ausstattung ?

Grüzi nach der schwietz

xjr 1300

Themenstarteram 7. April 2004 um 21:57

hallo

wenn alles normal läuft in der woche vom 22. - 28. Mai.. zumindest hat mein Autohaus das so angekündigt...

Ausstattungsmässig siehts so aus:

V70R (in Flash green metallic, Nordcap Softleder blau), Geartronic, Communication Line-Paket inkl. TV, Pegasus 8,0x18J Titanium, Dachreling, Dachspoiler, beide Vordersitze elektrisch verst. Cupholder, Audiopaket Premium Sound, Subwoofer, Verbundglas, Einparkhilfe, Standheizung)

So ziemlich das... habe ich noch was wichtiges vergessen, das man unbedingt haben müsste?

heico hat mir geschrieben, sie tunen grundsätzlich keine mit geartronic....(hast du was anderes gehört?) mr-sweden... die bieten ungefähr das selbe an, wie carportthurgau... hm... frage: kennst du per zufall die innenausstattung aus alu/carbon, die mr-sweden anbietet? sie haben mir geschrieben :" Bezeichnungen für Radio etc. sind bei unseren Innendecoren ausgespart und bleiben sichtbar!" ...ich dachte ich hätte hier gelesen, es sei ganz normal auf den armaturen drauf... hier klingt es mehr nach löchern.... was stimmt nun

am 8. April 2004 um 7:09

Tuning V 70 R

 

Hi!

Seriöse Firmen wie HEICO oder MR-SWEDEN lehnen das Tuning des R mit Geartronic grundsätzlich ab - der Automat hält die Leistungssteigerung nicht lange aus!

Grüße tinpig

Themenstarteram 8. April 2004 um 7:33

hm... das habe ich auch gehört...

meinen "allfälliger Tuner" habe ich ebenfalls auf das Problem angesprochen, er meinte, das sei bisher noch nie ein Problem gewesen und das Problem sei, dass Heico eben auch für die Rennstrecke (und dementsprechend Dauerbelastung baut)..und das im "Alltagsbetrieb" ohnehin nicht relevante werte sind.

übrigens, ich habe ein mail von mr-sweden, wo sie genau ein tuning für geartronic anbieten (sie nennen es softtuning:"335 PS und 440 Nm per Kennfeldänderung/Chip" was im prinzip das selbe ist.... kann ich also davon ausgehen, dass auch dieser "Seriöse" tuner geartronic automobile tunt und dementsprechend genügend vertrauen in die bauteile hat??

Was heisst übrigens: nicht allzulang? sie bieten ja eine 3 jahresgarantie für alle tuningrelevanten reperaturen an... für ein paar Fränkli... was meinst du mit "nicht allzu lang"?

am 8. April 2004 um 9:32

Hi Andyoro!

Die Aussage von MR bezog sich auf das PPC-Tuning - mir wurde gesagt, das je nach Fahrweise die Geartronic wohl nach ca. 3 Monaten schlappmacht!

Grüße tinpig

Themenstarteram 8. April 2004 um 9:38

Schnelle Antwortzeiten :-) Wohl noch nicht mit Ostereiersuchen beschäftigt

Frage: Woher kam die Aussage mit den 3 Monaten? Von Heico, MR, oder jemand anderem? Dann verkauft MR also ein Tuning, dass die Geartronic im "schlimmsten" Fall innerhalb von 3 Monaten lahmlegt, habe ich das richtig mitgekriegt? - sowas kann ich ja dann kaum mehr seriöses tuning nennen...

anschlussfrage: wenn man davon redet, dass die Geartronic ihren geist aufgibt, was würde denn eine entsprechende reparatur ungefähr kosten? ich meine, bis 4000 chf zahl die versicherung, beim motor gar 10 000. weiss du, was ich meine? im schlimmsten fall würde ich ja dann einfach ne neue geartronic kriegen - oder geht dort noch mehr drauf und die 4000 reichen nicht?

danke für eine antwort!

andyoro

am 8. April 2004 um 9:46

MR tunt GRUNDSÄTZLICH keinen R Automaten durch PPC weil sie die Belastungsgrenze der Geartronic kennen! Das finde ich schon seriös! Deswegen fahre ich ja auch den Schalter. Über Soft-Tuning kann ich leider keine Auskunft geben.

Grüße tinpig

Themenstarteram 8. April 2004 um 9:51

@ tinpig

Sorry, vielleicht bin ich etwas schwer von begriff..., aber ich hake jetzt doch nochmals nach. Ich habe von MR ein Mail mit folgendem inhalt erhalten:

"Wir bieten als einziger Tuner jedoch auch eine softere Leistungssteigerung für die Automatik-Version an. 335 PS und 440 Nm per Kennfeldänderung/Chip. Die Kunden zeigten sich damit bislang sehr zufrieden. Bei Fragen dazu sprechen Sie gern einmal am Telefon mit unserem Herrn Tiburzy, der Ihnen die Abläufe hinsichtlich dieser Massnahme gern erklärt."

Bringe ich da jetzt etwas durcheinander? Sie scheinen doch genau das zu machen, wovon du schreibst, das sie es nicht tun... oder nicht?

merci für eine "aufklärung".

gruss

andyoro

PS: hast du mal den carbon look von mr gesehen? ich meine die armaturen... sieht das gut aus?

am 8. April 2004 um 10:41

@ Andyoro

Du hast recht: CHIP!-Tuning auf 335 PS ist OK!

PPC-Tuning auf 354 PS geht nicht!

Grüße tinpig

Themenstarteram 8. April 2004 um 13:08

@ tinpin

....muss mir die ganze geschichte mit dem tuning nochmals überlegen... mal schauen, ob mir allenfalls die normale power schon reicht...obwohl ich von meinem lieben troll natürlich einiges gewohnt bin.....

frage: ist das bild in deinem Profil dein aktuelles auto? w/ scheibentönung und autofarbe?

gruss

andyoro

hy andyoro

falls du ja einen schweizer tuner möchtest, sprich doch auch mal wegen der geartronic mit bilsport.ch, mit dem adrian stucki, der kennt sich auch bestens aus.

Themenstarteram 8. April 2004 um 13:29

@ dsg

merci für den Tip. Habe denen eben ein Mail gesendet.. bin auf die antwort gespannt.... hast du denn ein Tuning bei denen Durchführen lassen? Falls ja, was für eines und wie warst du zufrieden? Das mit dieser Geartronic und Tunen scheint ja wirklich ein ..."spannendes"... thema zu sein :)

Gruss

andyoro

PS: man möcht doch nach möglichkeit beim tuning im ländle bleiben :D

hallo andyoro

nein, ich habe meinen bei digitaltuning.ch chippen lassen.

aber den adrian stucki kenne ich mittlerweile recht gut und weiss, dass er sehr seriös arbeitet.

am 8. April 2004 um 14:06

w/ scheibentönung und autofarbe?

 

@ Andyoro

Hi!

Farbe ist JADEGRÜN METALLIC mit Folie in ALUCHROM von SL LLUMAR (nicht schwarz wie auf dem Foto) - ergibt durch die grüne Colorverglasung einen silbergrünlichen Spiegeleffekt mit Sichtschutz und ist dennoch dezent.

Grüße tinpig

Deine Antwort
Ähnliche Themen