ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Tüv trotz verrosteten Bremsleitungen links und recht und Ölwanne undicht und Türgriff fehlt ganz

Tüv trotz verrosteten Bremsleitungen links und recht und Ölwanne undicht und Türgriff fehlt ganz

Ford Mondeo
Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 3:20

Hallo hoffe hier kann mir einer einen guten Rat geben .Ich habe mir am 26.10.2015 einen Ford Mondeo gekauft,der am 19.10.2015 neu Tüv bekam trotz geringer Mängel.Ich setze mal die Bilder ein.Heute war ich zur Inspektion in meiner Werkstatt.Der Besitzer der Werkstatt ist ein guter Bekannter von mir der sich niemals an mir Bereichern würde mit seiner Aussage einen Reperaturauftrag zu bekommen.Seine Aussage.Dieses Auto hätte niemals vor 11 Tagen Tüv bekommen dürfen.

Gruß

Jörg

 

Beste Antwort im Thema

Nun macht den Jungen mal nicht zu madig! Jeder von uns ist in seinem Autoleben schon mal reingefallen, der eine mehr, der andere weniger! Er hat gelernt und dazu noch das Glück gehabt, das Auto ohne Verlust zurück geben zu können.

Gruß von Actros2554

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo Jörg ,

der TÜV Bericht hat Dir doch beim Kauf vorgelegen , Du hast das Auto trotzdem gekauft ,warum ?

Lass die Mängel beheben und verbuch es unter Lehrgeld .

LG Ute

Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 16:05

Es geht mir mehr um die Frage ob man das so stehen lassen kann Bremsleitung oberflächlich korridiert und Motor Ölfeucht.

Meiner Ansicht nach ist die Bremsleitung sehr stak verrostet und muß erneuert werden,sagte auch die Werkstatt. Und der Hinweis Motor Ölfecheucht,die Ölwanne hatte einen Riss und ein Loch und wurde mit irgendeiner Pampe zugespachtelt,sodass am Tag ca ein halber Liter Öl rausläuft.Dieses Auto hätte niemals über den Tüv gehen dürfen.

Zitat:

@utesmac schrieb am 31. Oktober 2015 um 13:04:07 Uhr:

Hallo Jörg ,

der TÜV Bericht hat Dir doch beim Kauf vorgelegen , Du hast das Auto trotzdem gekauft ,warum ?

Lass die Mängel beheben und verbuch es unter Lehrgeld .

LG Ute

die Bremsleitung ist komplett morsch, so hätte der Wagen niemals TÜV bekommen dürfen!

auch die Ölwanne ist TÜV relevant, wegen Umweltverschmutzung, ein abtropfen ist ja deutlich zu sehen

ich sage auch mal ja beim Türgriff, auch das ist TÜV relevant, es muss ja zB. bei einem Notfall (Unfall) der Wagen geöffnet werden können

am 31. Oktober 2015 um 23:30

Also, ich bin kein Tüver, aber Fahren damit ist lebensgefählich!

War der Motor ein paar Jahre im See versenkt, Leute Sachen gibt es, die gibt es einfach nicht.

Du hast den Tüvbericht, jeder Tüver hat ne Nummer, schreib an die zuständige Tüvbehörde eine Beschwerde.

Damit man mal aufwacht, an Frankfurt O. hab ich das vor 1 1/2 Jahren auch gemacht.

Der Tüver und Werkstatt haben wohl wenigstens einen Dämpfer bekommen :).

Wenn wir als private Personen solch ein Fahrzeug vorstellen, können wir sofort abtreten.

Ich sollte für ein Fahrzeug keinen bekommen, weil man sich noch die Taschen füllen wollte.

Hier sieht es verdammt nach Betrug aus.

Haste Rechtschutz, dann unternimm was! Solchen Leuten gehört das Handwerk gelegt.

Themenstarteram 1. November 2015 um 4:57

ADAC Verkehrsrechtschutz habe ich.Kostenzusage für ein Erstgespräch beim Anwalt habe ich auch schon per Mail erhalten.Mit dem Tüv der die Prüfung machte habe ich mich auch schon in Verbindung gesetzt.Was mir sehr seltsam vorkommt.Das erste was sie mich fragten war was haben sie für das Auto bezahlt.

Zitat:

@MK3DOCTOR schrieb am 1. November 2015 um 00:30:57 Uhr:

Also, ich bin kein Tüver, aber Fahren damit ist lebensgefählich!

War der Motor ein paar Jahre im See versenkt, Leute Sachen gibt es, die gibt es einfach nicht.

Du hast den Tüvbericht, jeder Tüver hat ne Nummer, schreib an die zuständige Tüvbehörde eine Beschwerde.

Damit man mal aufwacht, an Frankfurt O. hab ich das vor 1 1/2 Jahren auch gemacht.

Der Tüver und Werkstatt haben wohl wenigstens einen Dämpfer bekommen :).

Wenn wir als private Personen solch ein Fahrzeug vorstellen, können wir sofort abtreten.

Ich sollte für ein Fahrzeug keinen bekommen, weil man sich noch die Taschen füllen wollte.

Hier sieht es verdammt nach Betrug aus.

Haste Rechtschutz, dann unternimm was! Solchen Leuten gehört das Handwerk gelegt.

Themenstarteram 1. November 2015 um 5:20

Hier nochmal den Tüv Bericht ohne Namen

Zitat:

@Eddyderliebe schrieb am 31. Oktober 2015 um 04:20:04 Uhr:

Hallo hoffe hier kann mir einer einen guten Rat geben .Ich habe mir am 26.10.2015 einen Ford Mondeo gekauft,der am 19.10.2015 neu Tüv bekam trotz geringer Mängel.Ich setze mal die Bilder ein.Heute war ich zur Inspektion in meiner Werkstatt.Der Besitzer der Werkstatt ist ein guter Bekannter von mir der sich niemals an mir Bereichern würde mit seiner Aussage einen Reperaturauftrag zu bekommen.Seine Aussage.Dieses Auto hätte niemals vor 11 Tagen Tüv bekommen dürfen.

Gruß

Jörg

edit by Johnes, MT-Moderation

Bild entfernt, da dort kritische Daten sichtbar sind!

die Werte der Feststellbremse sind absolut ....... 360 / 200 , schon das alleine reicht .

am 1. November 2015 um 8:57

Da scheint hinten rs noch mehr nicht i.O. zu sein. Führungsbolzen vielleicht fest und Schlauch zugesetzt. So wie die Leitungen aussehen, ist da wohl nichts gewartet worden.

Themenstarteram 1. November 2015 um 9:07

Frage.Würdet ihr mit dem Auto noch Fahren? Am Dienstag kommt von der Tüvfirma deren Chef aus dem Urlaub.Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir dass der sich dann das Auto ansehen will.Soll ich die Begutachtung bei denen in der Werstatt machen lassen oder wäre es Ratsamer dass die Begutachtung auf neutralem Boden stattfindet mit Zeugen?

Zitat:

@MK3DOCTOR schrieb am 1. November 2015 um 09:57:14 Uhr:

Da scheint hinten rs noch mehr nicht i.O. zu sein. Führungsbolzen vielleicht fest und Schlauch zugesetzt. So wie die Leitungen aussehen, ist da wohl nichts gewartet worden.

Mit Zeugen wäre ratsam. Mache so viele Beweissbilder wie möglich. Kopiere den TÜV Bericht zur Sicherheit und lege ihn zu deinen Unterlagen. Bitte keine Beschuldigungen aussprechen ( auch wenn offensichtlich). Lasse das Auto nur in deinem Dabeisein begutachten. Kann auch in der TÜV Zentrale sein. Wenn die das nicht wollen, verweigern. Dann die Resultate erst mit dem Anwalt besprechen.

Alleine der poröse Bremsschlauch wäre hier schon ein KO Kriterium

lasse das Auto stehen!!

Privat oder Händler gekauft??

am 1. November 2015 um 9:13

Wenn eine Gefahrenbremsung gemacht wird können Schläuche und Leitungen platzen.

Dann wusstest du allerdings schon vorher, dass dein Fahrzeug Mängel hat :(.

Themenstarteram 1. November 2015 um 10:33

Privat

Zitat:

@Reaven145 schrieb am 1. November 2015 um 10:13:34 Uhr:

Mit Zeugen wäre ratsam. Mache so viele Beweissbilder wie möglich. Kopiere den TÜV Bericht zur Sicherheit und lege ihn zu deinen Unterlagen. Bitte keine Beschuldigungen aussprechen ( auch wenn offensichtlich). Lasse das Auto nur in deinem Dabeisein begutachten. Kann auch in der TÜV Zentrale sein. Wenn die das nicht wollen, verweigern. Dann die Resultate erst mit dem Anwalt besprechen.

Alleine der poröse Bremsschlauch wäre hier schon ein KO Kriterium

lasse das Auto stehen!!

Privat oder Händler gekauft??

Was wurde an Mängeln im Kaufvertrag eingetragen?? Wurdest Du im Vorfeld auf Mängel / Macken vom Verkäufers hingewiesen?

Der defekte Türgriff ist ja offensichtlich und wurde wohl von Dir so akzeptiert?

Themenstarteram 1. November 2015 um 10:53

Kaufvertrag gibt es keinen.Den defekten Türgriff hab ich akzeptiert.

Zitat:

@Reaven145 schrieb am 1. November 2015 um 11:50:00 Uhr:

Was wurde an Mängeln im Kaufvertrag eingetragen?? Wurdest Du im Vorfeld auf Mängel / Macken vom Verkäufers hingewiesen?

Der defekte Türgriff ist ja offensichtlich und wurde wohl von Dir so akzeptiert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Tüv trotz verrosteten Bremsleitungen links und recht und Ölwanne undicht und Türgriff fehlt ganz