ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. TÜV nicht bestanden. Scheinwerfer schuld.

TÜV nicht bestanden. Scheinwerfer schuld.

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 21:00

hallo leute.

bin heute durch den tüv gerasselt :(

im bericht steht:

- Scheinwerfer für abblendlicht in der wirkung erheblich beeinträchtigt

- xenonlicht: beide seiten kunststoffscheiben matt.

mir wurde gesagt daß ich neue scheinwerfer brauche. die kosten ja bei dem A6 ein vermögen . . .

bezieht sich der mangel nur auf die mattgewordenen scheinwerfergläser?

muss ich deshalb wirklich neue haben? ich fand das abblendlicht eigentlich völlig ausreichend. mir ist keine beeinträchtigung aufgefallen.

ich habe den A6 avant 2,5 tdi bj. 2000

falls jemand weiß wo ich günstig scheinwerfer kaufen kann, bitte melden. :D

Ähnliche Themen
55 Antworten

Moin!

Eine günstige Bezugsquelle kann ich Dir leider nicht nennen, aber Pics von dem "Milchglas" würden mich mal interessieren.

 

Grüße

Gehe mal zu einen guten Fahrzeugaufbereiter, vielleicht kann der dir ja noch helfen. Aber Bilder, das wäre was. Gucken gerne, und viel:)

Probier mal die Polierpaste für Kunststoff,ach ja mehr mal!!

Und fahr zu nem anderen Anbieter der HU.

Hat der dich durchfallen lassen weil die optisch trüb waren oder hat der Luxmeter von seinem Lichteinstellgerät das so angezeigt?

bei denen ist die Kacke am dampfen, die lassen alles durchfallen. Kontrollieren sich gegenseitig, richtig schlimm:o

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 21:33

ich werde morgen mal bilder machen. ist zugegebenermaßen schon ziemlich "milchig" :D

und dann noch ne frage: ich habe xenon scheinwerfer, aber irgendie nur das abblendlicht. beim fernlicht ist es kein xenon . . . . bin jetzt nicht der typische technikfreak, deshalb weiß ich nicht warum das fernlicht nicht xenon ist.

Ich würde einfach mal zu nem anderen fahren, DEKRA, GTÜ ....

Meistens klappts bei so seltsamen Mängeln, wenn man ein wenig Glück hat.

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von hochstaedter

Und fahr zu nem anderen Anbieter der HU.

Hat der dich durchfallen lassen weil die optisch trüb waren oder hat der Luxmeter von seinem Lichteinstellgerät das so angezeigt?

hat er nicht gesagt und ich habe nicht gefragt. werde morgen villeicht nochmal hinfahren um zu fragen. ich will ja nicht unbedingt 600€ für neue scheinwerfer ausgeben wenn das nicht nötig ist.

Hi,

Fernlicht UND Abblendlicht...ist BIXENON...

Habe auch NUR Abblendlicht...besser als Kerzen...wa?

LG

Schau mal in der Pucht

Bei meinem Dicken waren die Scheinwerfergläser auch "matt", war per Zufall beim Freundlichen zur Nacharbeit. Nach dem Lackieren einer Seite war Farbnebel auf einem Rücklicht. Der :) hat dann den Farbnebel mit einer Poliermaschine weggemacht. Nach meiner Frage, ob man da auch die Scheinwerfer mit polieren kann, hat er es mir dann gezeigt...:D

Sie sahen nach der Behandlung wirklich "schöner" aus, vielleicht reicht das Polieren ja schon...;)

MfG

JB

Da schwirren eh etliche anleitungen im Netz rum wie man die Scheinwerfer wieder glasklar kriegt!

Ist allerding mit einiger Arbeit verbunden........

Zitat:

Original geschrieben von Max-Mustermann

hallo leute.

bin heute durch den tüv gerasselt :(

im bericht steht:

- Scheinwerfer für abblendlicht in der wirkung erheblich beeinträchtigt

- xenonlicht: beide seiten kunststoffscheiben matt.

mir wurde gesagt daß ich neue scheinwerfer brauche. die kosten ja bei dem A6 ein vermögen . . .

bezieht sich der mangel nur auf die mattgewordenen scheinwerfergläser?

muss ich deshalb wirklich neue haben? ich fand das abblendlicht eigentlich völlig ausreichend. mir ist keine beeinträchtigung aufgefallen.

ich habe den A6 avant 2,5 tdi bj. 2000

falls jemand weiß wo ich günstig scheinwerfer kaufen kann, bitte melden. :D

Du kannst auch Tuning Scheinwerfer kaufen :D Pärchen kostet ca. 250-270 Euro ...

Elektronik und Xenon kannst du komplett vom alten übernehmen. Ist etwas eine Bastelarbeit, aber die Scheinwerfer die ich gekauft haben sind für meine Begriffe von guter Qualität schau mal:

www.carparts-online.de ... denke das wäre künstiger als über 300 Euro pro Stück für neue Hellas zu kaufen

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von TomyLeeJones

Hi,

Fernlicht UND Abblendlicht...ist BIXENON...

Habe auch NUR Abblendlicht...besser als Kerzen...wa?

LG

Schau mal in der Pucht

sorry, verstehe nicht was du meinst . . .

Hallo Max,

Abblendlicht Xenon--war ein extra.

Fernlicht Xenon--war auch ein extra.

manche kauften NUR das Abblendlicht...weil BIXENON (beides zusammen)...ihnen zu teuer war.

Schau mal evtl. bei Ebay...da gibt auch noch gebrauchte oder neue Xenons...must luge.

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. TÜV nicht bestanden. Scheinwerfer schuld.