ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Türverkleidungen vorne locker

Türverkleidungen vorne locker

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 11:18

Mir ist aufgefallen dass die Türverkleidungen ziemlich locker sind.

Lassen sich so gut einen Zentimeter am Ende der Tür hin und her bewegen, also weg von der Tür ziehen - ohne grossen Kraftaufwand.

Die springen dann wieder den gezogenen Weg zurück, aber eine stabile Befestigung sieht anders aus.

Zu Erklärung - Beifahrertür, hinten (da wo die Tür aufgeht), einen Finger in den Spalt zwischen Platikverkleidung und Fenster und mal laicht zeihen. Bei kommt (bei leichtem Zug) mit die Verkleidung gut einen Zentimeter entgegen = normale Fordtoleranz ???

Ev. ist das ja auch eine der Quellen für die ungewollte Geräuschkulisse in meinem Kuga?

Ist das nur bei mir so oder Fehler = Nachbessern ???

Sorry habs selbst gefunden - ist ein Fehler und wird beim nächsten FFH Besuch bemängelt...

http://www.motor-talk.de/.../...rverkleidung-fenster-t2377845.html?...

Hätte auch gerne den Beitrag gelöscht - finde aber nicht wo und wie...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zmrzlina45

Habe mir neuen 163 Ps starken Ford Kuga bestellt mit powershift, in der Hoffnung dass sich

bei Ford was geändert in der Verarbeitung im Innenraum. Habe momentan noch S-max auf mit vielen

Stellen schlechter Präzisionsarbeit im Innenraum..

 

Ihr nehmt mir mit diesen Mitteilungen ein bisschen die Freude auf meinen Kugi der am 20 August gefertigt werden soll. Hatte grosse Hoffnung dass es sich gebessert hätte als ich die Probefahrt gemacht habe da ich keine Geräusche gehört habe und die Verarbeitung sich gut angesehen hat..

 

Jetzt weiss ich nicht ob ich es besser wird oder schlimmer... nur das einzigste ist der Kuga sieht viel besser aus!!!

Dann nimmste jetzt am Besten auf der Stelle nen Hammer und haust deinen Rechner kurz und klein falls dir dieser Beitrag schon die Freude am Kugi nimmt.

Da wirste nämlich noch mehr hier finden!!!!!!!! ;-)

Bestellt hast du ja schon, also ist das auch rum...

Dann bleibt bloß die Wahl zwischen hier Kuga mies machen lassen oder Motor-Talk meiden...

 

Oder du nimmst die Sachen hier als "konstruktive Kritik" an um nicht in das offene Messer zu laufen, hoffst das dein Baby wenig Macken hat und freust dich doch darauf...:confused:

Oder du liest nur auf der Ford-Seite was über den Kuga. Da hat er nämlich keine Macken.. LOL

 

KOPP HOCH!!! Wird schon!!!!!;)

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 29. Januar 2010 um 11:49

Mein FFH sagte mir letztes Jahr da kann man nichts machen.

Bei den 2 ausgestellten Kugas wars genauso.

Mittlerweile störts mich auch gar nicht mehr...

Zur Geräuschkulisse: Ich hab auch immer das Gefühl, als ob irgendwo irgendwas nicht ganz dicht ist und man immer die Fahrtgeräusche von draußen wahrnimmt - so wie wenn ein Fenster nicht ganz zu ist.

Ob die Türdichtungen evtl. nicht ganz abschließen?

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von Use Link

Mein FFH sagte mir letztes Jahr da kann man nichts machen.

Bei den 2 ausgestellten Kugas wars genauso.

Mittlerweile störts mich auch gar nicht mehr...

Zur Geräuschkulisse: Ich hab auch immer das Gefühl, als ob irgendwo irgendwas nicht ganz dicht ist und man immer die Fahrtgeräusche von draußen wahrnimmt - so wie wenn ein Fenster nicht ganz zu ist.

Ob die Türdichtungen evtl. nicht ganz abschließen?

bei mir gibts nur Eins was nicht ganz dicht ist, und das sitzt meist auf dem Fahreritz ;-)

aber prima, das ist ja mal was was ich nicht hab... :-)

Aber zur Türverkleidung such mal nach dem Begriff, scheinbar haben einige FFH eine Lösung in Forum eines stabileren Metallteils zur Befestigung.

am 29. Januar 2010 um 16:19

Ich kenn doch die Sache mit den Klammern... ich hab ja damals den Thread eröffnet, den Du oben verlinkt hast ;)

am 23. Juli 2010 um 7:01

Nach dem ich mich durch die Suchfunktion gebildet habe…….

 

Wie ist das denn nun mit der Türverkleidung?

Gibt es da diese Klammern vom/durch FFH, die die Situation verbessern?

Das kommt bei all den Freds nicht so ganz klar durch.

Bei mir scheppert es so richtig, wenn ich die Tür, Fahrer und Beifahrer, schon gemäßigt schließe.

 

@ Use Link und @ tomw,

wie sieht es denn nun aus bei Euch bezüglich der Türverkleidung?

Mfg

 

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 7:07

Die Klammern sollen ersetzt worden sein, bei der Inspektion, gegen stabilere getauscht. Habs nicht überprüft, aber die Verkleidungen sitzen fester.

Der Abstand zum Fenster ist natürlich immer noch da und ziemlich gross.

am 27. Juli 2010 um 11:46

Ich hab nix machen lassen. Im August hab ich die erste Inspektion, da kann ich das ja noch mal ansprechen.

am 27. Juli 2010 um 12:41

Danke, ihr Zwei!

Werde die Sache auch mal beim Händler ansprechen.

Psssssst, nicht weitersagen!

Hab mal an einem geparkten, offenen Focus Cabriolet probiert.

Da lässt sich auch die Verkleidung an der äußeren Ecke, Türschloss, einen kleinen Fingerbreit abziehen. Scheint wohl ein Saarlouis, Focus, Kuga typisches Phänomen zu sein.

Beim unserem Fiesta, MK7, sitzt die Verkleidung bomben fest.

MfG

am 27. Juli 2010 um 14:28

Eigentlich stört mich das auch nicht unbedingt weiter, unschöner finde ich diesen breiten Spalt zwischen Verkleidung oben und Fenster sowie zwischen der B-Säule und der Türverkleidung.

am 27. Juli 2010 um 18:29

Habe mir neuen 163 Ps starken Ford Kuga bestellt mit powershift, in der Hoffnung dass sich

bei Ford was geändert in der Verarbeitung im Innenraum. Habe momentan noch S-max auf mit vielen

Stellen schlechter Präzisionsarbeit im Innenraum..

Ihr nehmt mir mit diesen Mitteilungen ein bisschen die Freude auf meinen Kugi der am 20 August gefertigt werden soll. Hatte grosse Hoffnung dass es sich gebessert hätte als ich die Probefahrt gemacht habe da ich keine Geräusche gehört habe und die Verarbeitung sich gut angesehen hat..

Jetzt weiss ich nicht ob ich es besser wird oder schlimmer... nur das einzigste ist der Kuga sieht viel besser aus!!!

Zitat:

Original geschrieben von zmrzlina45

Habe mir neuen 163 Ps starken Ford Kuga bestellt mit powershift, in der Hoffnung dass sich

bei Ford was geändert in der Verarbeitung im Innenraum. Habe momentan noch S-max auf mit vielen

Stellen schlechter Präzisionsarbeit im Innenraum..

 

Ihr nehmt mir mit diesen Mitteilungen ein bisschen die Freude auf meinen Kugi der am 20 August gefertigt werden soll. Hatte grosse Hoffnung dass es sich gebessert hätte als ich die Probefahrt gemacht habe da ich keine Geräusche gehört habe und die Verarbeitung sich gut angesehen hat..

 

Jetzt weiss ich nicht ob ich es besser wird oder schlimmer... nur das einzigste ist der Kuga sieht viel besser aus!!!

Dann nimmste jetzt am Besten auf der Stelle nen Hammer und haust deinen Rechner kurz und klein falls dir dieser Beitrag schon die Freude am Kugi nimmt.

Da wirste nämlich noch mehr hier finden!!!!!!!! ;-)

Bestellt hast du ja schon, also ist das auch rum...

Dann bleibt bloß die Wahl zwischen hier Kuga mies machen lassen oder Motor-Talk meiden...

 

Oder du nimmst die Sachen hier als "konstruktive Kritik" an um nicht in das offene Messer zu laufen, hoffst das dein Baby wenig Macken hat und freust dich doch darauf...:confused:

Oder du liest nur auf der Ford-Seite was über den Kuga. Da hat er nämlich keine Macken.. LOL

 

KOPP HOCH!!! Wird schon!!!!!;)

am 28. Juli 2010 um 5:38

Danke für die Hoffnung auf kleine macken... Lebe ja auch schon seit 4 Jahren mit diesen bei meinem S-max.. sind aber schon Tage dabei wo die einen ärgern tut, man hat ja kein billig Auto gekauft...

 

Hatte nur Hoffnung dass es sich geändert hätte!!

Ps: Freue mich aber schon auf neues Baby Kugi weil es sieht einfach geil und sportlich aus :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Türverkleidungen vorne locker