ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Türverkleidung S202 W202 passend?

Türverkleidung S202 W202 passend?

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 15. Januar 2024 um 12:39

Hallo zusammen,

weiß jemand ob die Türverkleidung vom S202 vo/hi an den W202 passt oder gibt es da unterschiede? Beides Mopf ab 97. Laut EPC sind zumindestens die Teilenummern unterschiedlich, die Frage wäre, ob die Teile auch mechanisch unterschiedlich sind.

Vielleicht hat jemand damit schon erfahrungen.

Danke schonmal

Ähnliche Themen
22 Antworten

Vorne erschließt sich mir das gar nicht, da sind ja sogar die Bleche gleich. Hinten unterscheiden sich die Türen, meine ich, auch nur oberhalb der Fensterunterkante - aber das kann @Locke1971 sicher genauer bestätigen.

Themenstarteram 16. Januar 2024 um 8:19

So, ich hab es nun mal gewagt und mir die Innenausstattung bestellt. Ich berichte dann, wenn ich es umbau, ob es passt oder nicht. Ich tippe auf, es passt. Kann mir kaum vorstellen, das sie die Karosserie unterhalb so verändert haben, das die Verkleidung komplett anders ist und nicht passen könnte.

Die passen definitiv.

Bis Fenster unterkante ist innen alles gleich. Außen jedoch schon die Ferstertürschachtzierleiste anders.

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 16. Januar 2024 um 18:02

Ah super, danke für die Info, dann freue ich mich auf meine Ledertürverkleidungen passend zu meiner neuen gebrauchten Sitzausstattung. Leider nicht elektrisch, aber die sind dann auch fast so teuer wie Goldstaub und so selten, das ist mir dann am Ende auch zu wild, ehrlich gesagt,

Elektrische Sitze sind nicht teuer, aber wertlos, so lange man dann nicht auch die passenden Türpappen, den Karosserie und die Türkabelstränge hat.

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 16. Januar 2024 um 20:15

richtig und da gehen die Probleme dann weiter.. da reichen mir die mechanischen sitze. am W204 war es schon ein krampf gute memory sitze zu bekommen, insbesondere einen beifahrersitz mit memory.

Lass das ... die elektrische Verstellung ist was, was kein Mensch braucht. Ohne Memory ist so was einfach nur witzlos, in etwa wie die elektrischen Schiebetüren beim Peugeot 1007 - stellt das ganze System in Frage.

Mit der Mechanik komm ich in der halben Zeit ans Ziel.

Und da ist noch nicht mal eingerechnet, dass das doofe Relais nicht ewig lebt und du dann nach dem Werkstattbesuch den Sitz nicht mehr verstellen kannst, den der Mechaniker ganz nach hinten gefahren hat. :mad:

 

Ich würde mein Fahrer-Sitzgestell liebend gerne gegen ein mechanisches tauschen, aber mit verstärktem Fahrersitz und Luftkissen-Lendenwirbelstütze ist das leider auch wieder nicht so einfach...

 

(Türpappe wär da im Prinzip egal, nur, die Zierleiste ist verschieden lang!)

Themenstarteram 16. Januar 2024 um 23:47

und da gehts doch auch schon los, Zierleiste verschieden lang, ich habe einen Esprit und dafür teilweise die blauen Carbonlook teile zu bekommen ist auch echt eine herausforderung. bin jetzt gerade mal froh, die blende für die mittelkonsole gefunden zu haben, für die Sitzheizungsschalter. Die Blende für 4x eFH ist gerade nicht zu bekommen, geschweige denn eine schwarze Mittelarmlehne für einen Mopf ab 97 mit blauem Carbonlook. abwer so ist das nun mal. jäger und sammler. bin ja froh, das man bei oris zumindestens die schlüssel für die AHK nachbestellen kann.

beim 204 habe ich daa vogelaugenahorn als dekor, ziemlich selten und hat früher kaum jemand bestellt und ich habe die letzte blende für die memory verstellung fahrerseite bei MB direkt bekommen, online keine chance gebraucht oder neu.

die schiebetüren beim 1007 sind in dem moment passend, wenn man eine enge parklücke hat und eine normale tür nicht aufbekommt und so dennoch aussteigen kann. :-)

Die Abdeckung für die MAL könnte ich haben, genauso wie die Blende für die FH.

Bei den Türpappen für E-Sitze sind es nicht nur die Leisten, die anders sind. Auch der Mittelfeldbezug ist anders und noch so ein pasr Kleinigkeiten.

Die E-Sitze haben schon ein paar Vorteile, wir eine stufenlose Verstellmöglichkeit und auf Langstrecken kann es schon angenehm sein, die Sitze während der Fahrt verstellen zu können, um die Sitzposition zu ändern... Ist aber halt nix weltbewegendes.

Wollte schon lange mal Memory - Sitze beim 202 umsetzen. Das passende Material liegt im Regal... Aber wegen anderer Projekte immer wieder hinten an gestellt...

Der Mercedes Baukasten lässt an sich vieles zu.

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 17. Januar 2024 um 5:37

Memorysitze sind toll, hab sie im 204 und im Camaro und im Camaro sogar mit Ausstiegshilfe, also so das der Sitz bei Zündung aus zurückfährt, das schont die seitenwange vom sitz erheblich. Sobald die Temperaturen wieder besser werden und man draußen schrauben kann, ohne nass zu werden oder das einem die Finger abfallen, bau ich das zeugs auch endlich ein. :-)

Bei Kleinanzeigen stand bis letzte Woche ein S202 mit Memory Sitzen zum Verkauf. Habe das noch nie vorher gesehen. Der hatte auch das Lenkrad und das Kombiinstrument vom 210er MoPf und ist recht interessant ausgestattet.

 

Keine Ahnung ob man den Link noch öffnen kann, da er reserviert ist…

 

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2614941035-216-3109?...

Themenstarteram 17. Januar 2024 um 7:17

Da hat aber jemand fast alle kreuze gemacht und dann am Motor gespart. Den mit 230 K und in der Limo, das wärs.. Parktronik sieht man auch nicht alle Tage oder klappbare Außenspiegel

Da hat niemand alle Kreuze beim Kauf gemacht. Das wurde zum größten Teil nachgerüstet.

Memory-Sitze gab es nie im 202.

Gruß

Jürgen

Eben, die sind in etwa so original wie die lackierten Türgriffe, die US-Blinker, der Avantgarde-Grill, Tacho, Lenkrad... und selbst die Mittelarmlehne stammt von einem 93-95er Modell :) Auch die Parktronik im Holzstreifen ist irgendwie "falsch"...

Was beim gezeigten Exemplar aber nicht heißt, dass der verbastelt ist. Eher im Gegenteil - da hat einer richtig viel Zeit und Arbeit investiert. (Wobei auf einem Foto hinten die Verkleidung am Türschweller innen fehlt, und auch das DoRo!)

Zitat:

@GTIman schrieb am 17. Januar 2024 um 00:47:49 Uhr:

die schiebetüren beim 1007 sind in dem moment passend, wenn man eine enge parklücke hat und eine normale tür nicht aufbekommt und so dennoch aussteigen kann. :-)

Nein.

Die IDEE wäre gut. Aber das grundsätzlich elektrisch auszuführen (inklusive Piep!), macht einfach die ganze Karre lächerlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Türverkleidung S202 W202 passend?