ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Türschloss links hinten

Türschloss links hinten

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. Juni 2018 um 7:56

Hallo liebe Gemeinde ! Habe gestern mein Türschloß HL gewechselt, weil das alte das typische Rattern hatte. Gesagt getan ein gebrauchtes vom Händler besorgt und eingebaut. Tja und nun hab ich folgendes Problem. Bein öffnen der Tür von außen , öffnet die Tür erst beim zweiten mal ziehen am Türgriff ! Kann man da irgendwas machen, hab ich einen Fehler beim Einbau gemacht (eigenlich nicht möglich weil ganz Simpel) oder muß/kann man noch was einstellen damit die Tür wieder "normal" funktioniert. Kann es sein das ich die Stecker am Türsteuergerät beim Zusammenbau vertauscht habe ? Hat vieleicht mal jemand eine Foto oder ein Belegungsplan wo welcher Stecker hinkommt? Für Tips und Ratschläge währe ich dankbar.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Vergleiche mal deine Arbeit damit.

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 17:49

Danke für die Anleitung. Habe es genau so gemacht. Hatte ja noch ein bissel Erfahrung im Tausch des Schloßes von der Fahrertür die das selbe Problem vor einem Jahr hatte. Kann es sein das das Schloß fehlerhaft ist. Oder kann es daran liegen das ein Stecker unbesetzt ist am Steuergerät (gelber Stecker, ohne Steckplatz) hängt.Hab keinen Steckplatzgefunden.

 

 

Zitat:

@Mackhack schrieb am 6. Juni 2018 um 15:30:40 Uhr:

Vergleiche mal deine Arbeit damit.

Gelb ist normalerweise für Airbags. Hast du keine Sidebags im Fond?

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 18:10

Tja gute Frage das weis ich nicht . Wie kann ich das sehen oder Kontollieren? Hast du mal bitte vieleicht ein Bild wo der Stecker hinkommt? m.f.G.

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 18:13

Ahso mein Benz ist ein S 211 , 270 cdi, Bj 2003. Das Bild/Anleitung die du mir vorher geschickt hast , so sieht es nicht ganz in meiner Tür aus. Wollte ich dir nur sagen. Gruß

Hast ein ovales Emblem in der Türverkleidung die Sidebag sagt? Wenn nicht wahrscheinlich nicht. Aber das wäre dir sicherlich aufgefallen da du ja die Türverkleidung abgenommen hattest um das Türschloss zu wechseln.

Da du angegeben hattest einen W211 zu haben suchte ich dir das Dokument danach raus.

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 19:49

Ist W211 Und S 211 in dem Fall das gleiche ? Ichdachte w211 ist die Limosine und S 211 der Kombi oder liege ich da falsch ?

 

Zitat:

@Mackhack schrieb am 6. Juni 2018 um 20:13:17 Uhr:

Hast ein ovales Emblem in der Türverkleidung die Sidebag sagt? Wenn nicht wahrscheinlich nicht. Aber das wäre dir sicherlich aufgefallen da du ja die Türverkleidung abgenommen hattest um das Türschloss zu wechseln.

Da du angegeben hattest einen W211 zu haben suchte ich dir das Dokument danach raus.

Ich merkte es an weil du schriebst dass du einen Kombi hast, oben links im Ausgangspost aber die Limousine steht. Ich gehe nach den (spärlichen) Infos die ich habe.

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 20:16

Mein Benz ist in ein W/S 211, 270 CDI, T-Model, Bj 04.2003, 0710,959, hat ca. 280000 Km auf dem Tacho. Ich hoffe das sind die Infos die du brauchst !

Entweder ist es ein S oder eine W. Du kannst keine Limousine und einen Kombi in einem Auto haben. Ist jetzt eigentlich auch egal. Sonst kommen gleich wieder die bösen Zungen.

Hast Du denn wirklich das richtige Schloss besorgt ?

Es gibt 4 unterschiedliche Schlösser mit und ohne Keyless Go und für USA.

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 8:17

Glaub ich das es verschiedene , indem Fall vier verschiedene, Schlösser gibt. Beide Schlösser haben die selbe Nummer 211 730 05 35. Das müßte doch dann aber passen. Was mir aufgefallen ist ist der Hebel , auf der Rückseite zur Klinke hin . Könnte da der Fehler sein . Ist da jemand was bekannt

 

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 6. Juni 2018 um 23:56:57 Uhr:

Hast Du denn wirklich das richtige Schloss besorgt ?

Es gibt 4 unterschiedliche Schlösser mit und ohne Keyless Go und für USA.

...habe das auch gerade beim S 211 erledigt, mit Ersatzfeder für das Türschloß. Die konnte ich für ganz kleines Geld in der Bucht kaufen (weniger als vier Euro incl. Versand). Es wurden zwei Federn geliefert, aber nicht beschriftet re/li. Ich konnte zum Glück an den Resten der alten Feder sehen, welche zu verwenden ist. Einbaulage habe ich nach dem Lesen vieler Beiträge hier gefunden bzw. mir selbst überlegt (leider vergessen zu fotografieren). Also: oben in ein weißes Teil, da war noch der Rest der Feder drin, unten in ein Langloch. Dort an die engste Stelle. Das Einbauen der Feder hat ca. 100 Versuche und 1 1/2 Stunden gedauert. War kurz davor aufzugeben. Übrigens hatte ich noch den Türgriff abgebaut, weiß aber nicht, ob das erforderlich war. Das Loch, um dafjür an die Torx-Schraube zu kommen war zu klein für die Torx Nuß, mußte ich ein wenig anpassen...Für das Ankleben der "Folie" in der Tür habe ich noch Sikaflex besorgt und beim Einbau des Türschlosses darauf geachtet, daß die Position der Mechanik zu "Tür auf/Pin oben" paßt. Funktioniert einwandfrei, muß hoffentlich da nie wieder dran.

Dank an alle Tipgeber!

Daimlerschreck31 hast du das problem bei dir gefunden weil habe das gleiche gefunden

Deine Antwort
Ähnliche Themen