Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Türfangband zweimal schweißen?

Türfangband zweimal schweißen?

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 18. November 2020 um 20:10

Hallo zusammen...Vor ca 5 Wochen wurde an der Fahrerseite bei mir das Türfangband geschweißt. Der Klassiker, nach ca 520.000km, kann das ja mal passieren.

 

Leider hat sich wohl ein Teil wieder gelöst und es macht auch wieder diese Geräusche. Noch nicht so schlimm, aber ich möchte es natürlich wieder ordentlich haben.

 

Werkstatt ist auch easy und kooperativ, kann aber erst Ende nächster Woche hin.

 

Ist Euch das auch schon mal passiert? Kann man das gut zweimal schweißen? Oder hat jemand noch eine Idee?

 

VG, Bird

Beste Antwort im Thema

Schlechte Schweisser sind gute Flexer :D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Wenn die schweißen können sollte das gehen.

Aber wenn sie es könnten wäre es ja schon beim ersten Mal gut geworden, oder?

Themenstarteram 18. November 2020 um 21:01

Keine Ahnung, da ich es nicht kann und keine Ahnung davon habe. Nun kann aber halt immer mal etwas schief gehen...

Schlechte Schweisser sind gute Flexer :D

Santa

:)

Zitat:

@scutyde schrieb am 18. November 2020 um 22:03:04 Uhr:

Schlechte Schweisser sind gute Flexer :D

Du kennst Schrauberblog? :D

Zitat:

@lukasquindt schrieb am 18. November 2020 um 22:15:07 Uhr:

Zitat:

@scutyde schrieb am 18. November 2020 um 22:03:04 Uhr:

Schlechte Schweisser sind gute Flexer :D

Du kennst Schrauberblog? :D

....solche Sprüche gibts für nahezu jeden Beruf....

Gruß der sachsenelch

Ich hols noch mal hoch...die Grundplatte verschrauben ist (wie man jetzt sieht) Materialschonender.

Dsc01858
Dsc01859

Ja, kenne ich... mir hat das Teil mal ein Kumpel geschweißt. Nach einem Jahr fing es wieder an Geräusche zu machen, nach einem weiteren Jahr - und seit dem - ist es ganz ohne Funktion. Geht auch :)

Vielleicht wäre es mal ganz sinnvoll, einfach ein Neuteil einzubauen... aber wenn man beim Einparken auf'm Supermarktparkplatz die Tür festhält, geht's auch :D

Is' auch wirklich Scheiße dranzukommen beim Schweißen.

Zitat:

@ploecki schrieb am 19. November 2020 um 13:21:49 Uhr:

Ja, kenne ich... mir hat das Teil mal ein Kumpel geschweißt. Nach einem Jahr fing es wieder an Geräusche zu machen, nach einem weiteren Jahr - und seit dem - ist es ganz ohne Funktion. Geht auch :)

Vielleicht wäre es mal ganz sinnvoll, einfach ein Neuteil einzubauen... aber wenn man beim Einparken auf'm Supermarktparkplatz die Tür festhält, geht's auch :D

Is' auch wirklich Scheiße dranzukommen beim Schweißen.

Die Tür ist in 5 Minuten ausgehängt dann sollte Platz genug sein zum Schweissen.

Themenstarteram 19. November 2020 um 13:23

Hatte die Werkstatt ja gemacht...na ja, mal sehen, wie es nächste Woche wird...aber scheinbar kann man es ja zweimal schweißen...

 

Was für ein Neuteil willst Du da einbauen?

Wenn die das beim ersten Mal nicht hingekriegt haben, würde ich auf einen zweiten Versuch dankend verzichten.

Die Bruzzelei schwächt das Blech der A-Säule und das hält nicht auf Dauer. Hab da so meine Erfahrung mit einigen Elchen. Geschraubt hält seit 5 Jahren....

Themenstarteram 19. November 2020 um 17:50

Wie hast Du das verschraubt bekommen?

Wie ist das überhaupt, hat man da Fleisch für eine Blindnietmutter/Einziehmutter?

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 19. November 2020 um 18:51:50 Uhr:

Wie ist das überhaupt, hat man da Fleisch für eine Blindnietmutter/Einziehmutter?

Blindniet allein wird da das Fangband und die Tür auf Dauer nicht halten.

 

Wenn dann würde ich auch eher Richtung Schraubverbindung gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen