Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Tür öffnet nicht. Notentriegelung?

Tür öffnet nicht. Notentriegelung?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 29. Januar 2024 um 17:43

Moin,

Sufu ergab leider nichts, daher neues Thema.

Auto:

A4 B7 Avant Bj. 2006

2.7 TDI

Meine Beifahrertür öffnet per ZV nicht mehr....leider geht auch der Türgriff innen nicht mehr.

Unabhängig von der Ursache, welche mich auch brennend interessiert - wie bekomme ich diese Tür wieder auf? Gibt's ne versteckte Notentriegelung?

Türverkleidung geht ja auch nur mit offener Tür auf.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@Feinstaubatmer schrieb am 7. Februar 2024 um 14:10:42 Uhr:

Ich kenne das so, dass das Bauteil selber dann eben auch kaputt sein kann. Aber dann anscheinend ja nicht

Aber was ein Stromkreis ist, weiß du schon!? Oder?

Wenn was nicht am Strom angeschlossen ist, kann es auch nicht funktionieren.

Themenstarteram 7. Februar 2024 um 14:01

Ein Stromkreis ist mir bekannt. Nur wenn in dem Bauteil etwas kaputt geht, Pin durchbrennt oder was auch immer, dann könnte dort ja auch kein Saft mehr anliegen. Ergo Stromkreis nicht geschlossen. So war grob mein Gedankengang

Andere Frage: Hat jemand die Pin-Belegung zum Komfortsteuergerät? Kann beim besten Willen nichts dazu finden.

Zur Pin-Belegung kann ich dir leider nichts sagen aber das Komfortsteuergerät ist unter dem Teppich direkt vor dem Fahrersitz.

Fußstütze und Schwellerverkleidung raus, dann kann man den Teppich hochklappen, Sitz kann drin bleiben (siehe Bilder).

 

Ich bin mir nicht sicher aber die Masseverbindung der Beifahrertür ist irgendwo im Fußraum auf der Beifahrerseite (hinter der Schwellerverkleidung). Evtl. mal prüfen, es gibt meines wissen ein dünnes und ein dickes Massekabel im Türkabelbaum oder?

Screenshot_20240207_154533_Gallery.jpg
Screenshot_20240207_154814_Gallery.jpg
Screenshot_20240207_182751_Gallery.jpg

Zitat:

@Feinstaubatmer schrieb am 7. Februar 2024 um 15:01:39 Uhr:

Ein Stromkreis ist mir bekannt. Nur wenn in dem Bauteil etwas kaputt geht, Pin durchbrennt oder was auch immer, dann könnte dort ja auch kein Saft mehr anliegen. Ergo Stromkreis nicht geschlossen. So war grob mein Gedankengang

Die Aussage, des Fehler Codes ist doch ein eindeutig!

Kein Strom am Steuergerät!

Andere Frage: Hat jemand die Pin-Belegung zum Komfortsteuergerät? Kann beim besten Willen nichts dazu finden.

Themenstarteram 7. Februar 2024 um 19:58

So, endgültigen Fehler gefunden. Kabelbruch im Kabelbaum der Tür...aber nicht in der Knickstelle zwischen Tür und Karosse, wo man es vermuten würde. Einfach irgendwo mitten drin. Danke für die Hilfe an alle :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Tür öffnet nicht. Notentriegelung?