ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tür öffnen von innen wenn mit FB abgeschlossen?

Tür öffnen von innen wenn mit FB abgeschlossen?

Themenstarteram 28. November 2008 um 19:02

Mal ne frage die mir keiner beantworten konnte.

Wie bekomme ich die Tür auf wenn ich im Fahrzeug sitze und mit der FB abschließe?

Jetzt nicht mit der FB öffnen!!!

Wenn ich z.B. im Fahrzeug sitze und von aussen abgesclossen wird?

Wie komme ich aus dem Fahrzeug?

Die blöde tür auf taste Funktioniert dann nicht !!

Gibt es da einen Trick?

Beste Antwort im Thema

das ist schon richtig so.

drückst du einmal auf "schließen" bekommste die tür von innen nicht auf, ist eine super idee wie ich finde,

so haben diebe kein leichtes spiel. Sie müssen dann durchs fenster rein/raus was ihre arbeit ehreblich behindert.

drückst du zweimal auf "schließen" bekommste die tür von innen auf.

Zitat:

Original geschrieben von Wolfer30

einfach denn Türöffner betätigen dürfte so aufgehen...wäre sonst ja auch blöd, z.b. nach einem Unfall ;-)

bei einem unfall gehen die türen automatisch auf.

 

"...UpRockA..."

 

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von patricknrw

Mal ne frage die mir keiner beantworten konnte.

Wie bekomme ich die Tür auf wenn ich im Fahrzeug sitze und mit der FB abschließe?

Jetzt nicht mit der FB öffnen!!!

Wenn ich z.B. im Fahrzeug sitze und von aussen abgesclossen wird?

Wie komme ich aus dem Fahrzeug?

Die blöde tür auf taste Funktioniert dann nicht !!

Gibt es da einen Trick?

Mit dem Nothammer. Klingt doof, ist auch doof, aber leider ist das so. Ich finde es auch ziemlich unverständlich, dass es möglich ist, die Türen so zu verriegeln, dass keiner rauskommt.

Versuche mal zwei mal auf schließen zu drücken, dann dürfte normal der Safe Modus ausgehen.

einfach denn Türöffner betätigen dürfte so aufgehen...wäre sonst ja auch blöd, z.b. nach einem Unfall ;-)

das ist schon richtig so.

drückst du einmal auf "schließen" bekommste die tür von innen nicht auf, ist eine super idee wie ich finde,

so haben diebe kein leichtes spiel. Sie müssen dann durchs fenster rein/raus was ihre arbeit ehreblich behindert.

drückst du zweimal auf "schließen" bekommste die tür von innen auf.

Zitat:

Original geschrieben von Wolfer30

einfach denn Türöffner betätigen dürfte so aufgehen...wäre sonst ja auch blöd, z.b. nach einem Unfall ;-)

bei einem unfall gehen die türen automatisch auf.

 

"...UpRockA..."

 

Themenstarteram 28. November 2008 um 19:32

aso,

also 2x auf der FB schließen drücken, aha

trotzdem behämmert, find ich...

wenn ich an meinem auto bastel und meine Freundin ist sauer und ich alle Türen geschlossen habe, und Sie den schlüssel hat, kann sie mich einschließen und in ruhe einkaufen gehen und mich in meinen auto einsperren, tolle idee!!! das hat sich doch eine Frau ausgedacht.

Das mit dein Einbrechern wär ja logisch, aber wer denkt daran? ok wenn ich also kinder hätte und ich das auto absperre dann muß ich 2x drücken damit sie rauskommen... verstanden.

Zitat:

Original geschrieben von Wolfer30

einfach denn Türöffner betätigen dürfte so aufgehen...wäre sonst ja auch blöd, z.b. nach einem Unfall ;-)

beim unfall geht alles automatisch auf, egal welcher modus. genau so wie dann automatisch die warnblicker angehn.

Zitat:

Original geschrieben von patricknrw

 

...ok wenn ich also kinder hätte und ich das auto absperre dann muß ich 2x drücken damit sie rauskommen... verstanden.

besser wenn du die kinder mitnimmst und sie nicht im auto lässt;)

aber wenn ich sie für eine minute im auto lassen müsste, dann ist es doch besser das sie nicht raus kommen,

und womöglich auf die straße laufen können oder?!

"...UpRockA..."

Beim Unfall ist das eh nicht mehr drin, also das safe.

Denn wenn Schlüssel umgedreht zum Zündung an, schaltet safe aus.

Also geht Tür von innen wieder auf.

Noch einfacher, wenn ein Unfall passiert bekommt das Komfortsteuergerät vom Airbagsteuergerät ein Crash Signal somit wird voll automatisch die türen aufgeschlossen, die Innenbeleuchtung eingeschaltet. Desweiteren passieren noch mehr dinge z.b Kraftstoffpumpe wird ausgeschaltet vom Motorsteuergerät.

Zitat:

Original geschrieben von patricknrw

 

...wenn ich an meinem auto bastel und meine Freundin ist sauer und ich alle Türen geschlossen habe, und Sie den schlüssel hat, kann sie mich einschließen und in ruhe einkaufen gehen und mich in meinen auto einsperren, tolle idee!!! das hat sich doch eine Frau ausgedacht...

Dann nehm halt einfach den Ersatzschlüssel mit oder lass die Türe einen Spaltbreit offen. :D

Gruß

Im schlimmsten Fall kommt man (zumindest als Erwachsener) durch den Kofferraum aus dem Fahrzeug. Hierzu hilft die Bedienungsanleitung weiter!

hiho

so ne ähnliche funktion hat opel auch ..nenn sich dort safe lock ..da kannste an den türpinnen und hebeln rumziehen drücken bist schwarz wirst ..da geht nix auf .....(soll verhindern das mann bei aufgebrochener scheibe die türen öffnen kann )..sobald sich aber die fb in reichweite befindet(im auto) wird zwar geschlossen aber ca 2-3 sekunden später wieder aufgeschlossen bzw sobal die zündung angemacht wird

habe auf diese weise als ich mein auto neu hatte mal meine frau eingesperrt und mich gewundert warum die nach 10 minuten noch nicht aus dem auto war .....

 

gruss dirk

hoffentlich funktioniert dass in 10-12Jahren auch noch alles so.. ;-)

am 29. November 2008 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von Chrisidud

Im schlimmsten Fall kommt man (zumindest als Erwachsener) durch den Kofferraum aus dem Fahrzeug. Hierzu hilft die Bedienungsanleitung weiter!

Wenn man dieses Nachschlagewerk gelesen hätte, hätte sich die Frage erübrigt, da die Funktion der ZV darin beschrieben ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tür öffnen von innen wenn mit FB abgeschlossen?