ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Tür öffnen bei leerer Batterie

Tür öffnen bei leerer Batterie

Audi R8 42

Hi zusammen,

mein R8 (Bj 09, 4.2L V8) war über die Wintermonate leider ohne Steomversorgung in der Garage abgestellt.

Jetzt lässt er sich allerdings nicht nur per Fernbedienung nicht öffnen, sondern auch mechanisch mit dem Schlüssel nicht. D.h. der Schlüssel dreht sich ohne große Mühen in beide Richtungen, greift aber offensichtlich nichtmehr am Seilzug.

Habe das Fenster schon ca. 1 cm runterschieben können um mit einem Draht an den Griff zu kommen, der greift allerdings auch ins Leere.

Bitte um Tipps in den Fahrerraum zu kommen, ohne die Scheibe einschlagen zu müssen.

Und bitte seht von mahnenden Kommentaren zur falschen Überwinterung/fehlenden Stromzufuhr ab!! ;))

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Batterie von unten am Motor einspeisen

Da komme ich leider nicht dran, also weder an der Batterie am Kofferraum noch über den Unterboden beim Motor

Zitat:

Da komme ich leider nicht dran, also weder an der Batterie am Kofferraum noch über den Unterboden beim Motor

Du kannst den Unterboden vorne abmontieren, dann solltest du an die Batterie kommen

Unterboden

Ohne Hebebühne fast unmöglich, habs gerade versucht und komme trotz Wagenheber nicht an die hinteren Schrauben vom Unterboden

kann sein, ich hatte meinen auf dem einsäulenlift, denke es müsste trotzdem möglich sein, Wagen anheben und Aufstellböcke unter die Räder, dann sollte genügend Platz sein um die Schrauben zu lösen.

Du musst den hinteren Teil losmachen nicht wie zuerst geschrieben "Unterboden vorne", der ist mit 2 Spreiznieten mit dem vorderen Teil verbunden (die müssen dann neu).

Der Unterboden vorne besteht aus zwei Teilen, den hinteren Teil muss man entfernen dann kommt man an die Batterie.

20211109
Unterboden hinten
Unterboden vorne
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Tür öffnen bei leerer Batterie