ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Tür mit Komfortschlüssel reagiert nicht

Tür mit Komfortschlüssel reagiert nicht

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 18:21

Moin,

 

seit ca 5 Tagen reagiert mein TTS auf der Beifahrerseite nicht wenn ich das Fahrzeug verschließen möchte.

Öffnen klappt soweit ohne Probleme.

 

Im Fehlerspeicher ist kein Fehler abgelegt und dir Schlüssebatterie habe ich schon ersetzt.

 

Hat jemand auch schonmal das Problem gehabt bzw. kennt eine Abhilfr dazu?

 

Ich danke euch:)

 

Ähnliche Themen
6 Antworten

Da öffnen wohl immer zuverlässig geht, würde ich sagen, dass der Touch-Sensor für's Schließen am A***h ist.

Vom Steuergerät (BCM) geht ein Datenbus zur Elektronik im Griff. Wenn "Keyless schließen" auf der Fahrerseite funktioniert, kann es kein systematischen Problem sein.

 

Ein Antennenfehler steht nicht im Fehlerspeicher, oder? Aber dann sollte Kessy garnicht mehr funktionieren, weil die Positionsbestimmung des Schlüssels ungenau ist.

Hab ich auch ab und wann. Bei mir ist jedoch Folie drauf und mir sagte mal jemand, dass es bei kalten Händen bissi zickt.

Themenstarteram 9. Dezember 2023 um 20:39

Sorry für die späte Antwort...hatte dir MT Benachrichtigung verpasst:(

 

Genau, im Fehlerspeicher wird nichts abgelegt.

 

Das Öffnen geht rechts, aber schließen nicht...ich dachte immer das nur eine Antenne im Griff sitzt?

Themenstarteram 9. Dezember 2023 um 20:40

Zitat:

@stingray09 schrieb am 8. Dezember 2023 um 07:59:12 Uhr:

Hab ich auch ab und wann. Bei mir ist jedoch Folie drauf und mir sagte mal jemand, dass es bei kalten Händen bissi zickt.

OK, Folie ist natürlich auch ein Thema...das hatte ich so gar nicht auf dem Radar.

Aber mein Wagen ist nicht foliert.

 

VG

Ich hab das bei mir auch seit ein paar Tagen. Allerdings auf beiden Seiten mit dem schließen. Ab und zu geht es. Öffnen klappt ohne Probleme. Batterie hab ich auch schon gewechselt

Zitat:

@micha225 schrieb am 9. Dezember 2023 um 21:40:42 Uhr:

Zitat:

@stingray09 schrieb am 8. Dezember 2023 um 07:59:12 Uhr:

Hab ich auch ab und wann. Bei mir ist jedoch Folie drauf und mir sagte mal jemand, dass es bei kalten Händen bissi zickt.

OK, Folie ist natürlich auch ein Thema...das hatte ich so gar nicht auf dem Radar.

Aber mein Wagen ist nicht foliert.

VG

Meiner ist seit 5 Jahren durchgehend foliert, das war noch nie ein Thema

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Tür mit Komfortschlüssel reagiert nicht