Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Tür-Ausstiegs-beleuchtung Fond Befiahrerseite bleibt an

Tür-Ausstiegs-beleuchtung Fond Befiahrerseite bleibt an

BMW 5er F10
Themenstarteram 5. November 2013 um 11:41

Hallo Zusammen,

die Ausstiegsbeleuchtung der Fondtür rechts bleibt auch nach dem Schliessen der Tür an. Links geht sie ganz normal aus.

Software oder Hardwareproblem? Bin auf Eure Gedanken gespannt - vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NeoP

Hallo Zusammen,

die Ausstiegsbeleuchtung der Fondtür rechts bleibt auch nach dem Schliessen der Tür an. Links geht sie ganz normal aus.

Software oder Hardwareproblem? Bin auf Eure Gedanken gespannt - vielen Dank im Voraus!

Hey,

Und Problem gelöst?

Habe genau das gleiche Phänomen grade.

Danke und Gruß

hatte ich an meinem F11 2011 auch. Ob die außer dem Softwareupdate noch etwas gemacht haben weiß ich nicht. Seit dem ist es jedenfalls richtig.

Themenstarteram 17. Dezember 2013 um 6:06

Hab vergessen nachzufragen, als ich ihn abgeholt habe - war wegen was grösserem in der Werkstatt, Licht ist immernoch an. Werde jetzt beim nächsten Service nochmal nachfragen. Zum Glück ist das ja kein riesen Thema...

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

hatte ich an meinem F11 2011 auch. Ob die außer dem Softwareupdate noch etwas gemacht haben weiß ich nicht. Seit dem ist es jedenfalls richtig.

Hi patriwag,

kannst du mal nachfragen was die gemacht haben?

Habe heute Software-Update bekommen, aber die Lampe ist immer noch an.

Danke!

Themenstarteram 17. Januar 2014 um 21:07

Habs nimmer verfolgt bisher, einfach null Zeit für so einen scheiss. Solange der Karren rollt ist mir das Latte...

Bin ja schon froh das nach dem 3. Update mal BT Audio ohne Abbrüche funzt.

Na, ich bin sonst sehr zufrieden und problemlos - aber scheinbar gibt es ja eine Lösung... da wurmt es, wenn ich es nicht wegbekomme.

Hi,

hab mir grad eben die Mühe gemacht und mir das Problem anzuschauen. Um es vorweg zu greifen: gelöst.

Bei genauerem hinsehen ist mir noch aufgefallen, dass die Bleuchtung des Fachs in der Tür gar nicht geleuchtet hat - und sich die Ausstiegsbeleuchtung DIMMEN lässt.

Also Türverkleidung runter und quasi auf den ersten Blick... die Stecker der Fachbeleuchtung und der Tür-Ausstiegs-Beleuchtung ist gleich. Schnell die Kabelfarben anhand der BMW Stromlaufpläne verglichen und vorsichtshalber durchgemessen.... und siehe an, die sind vertauscht. Umgesteckt, getestet, zusammengebaut - Fertig.

So einfach kanns gehen :-)

am 19. Juli 2015 um 10:02

Ein herzliches Hallo ins F10 Forum,

da ich für ein Problem mit der Suchfunktion kein keine passendendere Treffer fand, schreibe ich es hier mal rein, in

Der Hoffnung das mir jemand helfen kann.

An meinem F10 ist mir aufgefallen das die Ausstiegsbeleuchtung unten an der linken Fond-Türe nicht funktioniert, alle anderen gehen.

Weis jemand Rat, ist die Beleuchtung extra abgesichert und wenn dann wo? Falls jemand weis welche Sicherung es ist wäre ich dankbar für Hilfe.

Gruß Jack2234

Zitat:

@jack2234 schrieb am 19. Juli 2015 um 12:02:03 Uhr:

Ein herzliches Hallo ins F10 Forum,

da ich für ein Problem mit der Suchfunktion kein keine passendendere Treffer fand, schreibe ich es hier mal rein, in

Der Hoffnung das mir jemand helfen kann.

An meinem F10 ist mir aufgefallen das die Ausstiegsbeleuchtung unten an der linken Fond-Türe nicht funktioniert, alle anderen gehen.

Weis jemand Rat, ist die Beleuchtung extra abgesichert und wenn dann wo? Falls jemand weis welche Sicherung es ist wäre ich dankbar für Hilfe.

Gruß Jack2234

ich tippe da eher auf das Leuchtmittel, wenn es die Sicherung wäre, würde die Ausstiegsbeleuchtung an den anderen Türen auch nicht funktionieren....

am 19. Juli 2015 um 13:58

Das war auch meiner ersten Verdacht, der sich aber nicht bestätigt hat, das Leuchtmittel habe ich getauscht und es geht trotzdem nicht.

Zitat:

@jack2234 schrieb am 19. Juli 2015 um 15:58:40 Uhr:

Das war auch meiner ersten Verdacht, der sich aber nicht bestätigt hat, das Leuchtmittel habe ich getauscht und es geht trotzdem nicht.

...dann könnte es ein Kabelbruch sein....

am 19. Juli 2015 um 17:12

Nun, das hoffe ich nicht, ich werde mal schauen, ob und wie ich Sache lösen kann. Werde dann berichten.

Hi,

Identisches Problem hatte ich auch:

Des Rätsels Lösung war, dass die beiden Kabel für Ambientebeleuchtung und die Türausstiegsbeleuchtung vertauscht waren.

Also Türverkleidung abmachen und Kabel "umstecken".

Dann sollte es gehen.

Grüße

Siggi

am 19. Juli 2015 um 17:26

Hallo Siggi,

danke für deinen Tip.

Das werde ich probieren, so langsam dämmerts mir aber, letztes Jahr hat der Freundliche bei mir auf Kulanz die Türpappe getauscht wegen Wassereinbruch im Fond, es kann natürlich sein da das seit dem so ist das die Beleuchtung nicht geht. Das kann ich nicht mehr genau sagen da ich meist allein fahre und im Fond selten Platz nehme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Tür-Ausstiegs-beleuchtung Fond Befiahrerseite bleibt an