ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT / TTS Modeljahr 2016

TT / TTS Modeljahr 2016

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 20. April 2015 um 17:56

Hallo zusammen,

ich mach mal einen neuen Thread auf zum Thema MJ 2016.

Auf dieses soll ja wohl Ende der Woche umgestellt werden.

Bin mal gespannt was sich nun letztlich alles ändert und neu dazukommt ...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. April 2015 um 7:04

Zitat:

@Dofel schrieb am 20. April 2015 um 23:19:05 Uhr:

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 20. April 2015 um 20:02:10 Uhr:

Allgemeine Frage: würdet ihr jetzt mit einer Bestellung noch warten bis nach der offiziellen Ankündigung oder gegebenenfalls unbeeinflusst jetzt bestellen?

Will nun die Tage final bestellen (eigentlich morgen) und mein Händler meinte, wenn ich jetzt bestelle wird es zumindest In den Papieren ja zwangsläufig ein MJ 2015 auch wenn er technisch dann mit den Änderungen MJ 2016 gebaut wird.

Man sollte nicht Baujahr mit Modelljahr verwechseln.

Das neue MODELL-Jahr beginnt am Montag der 22. Kalenderwoche 2015, alles was nach diesem Datum GEBAUT wird, ist Modelljahr 2016. (egal, wann bestellt oder gekauft).

Erkennbar sind Fahrzeuge des Modelljahres 2016 des VW-Konzerns am Buchstaben "G" an der 10. Stelle der Fahrgestellnummer. (Das Modelljahr 2015 hat da ein "F"). Die "1" dahinter ist der Code für den TT-Bauort "Györ" in Ungarn.

Die 6 Ziffern dahinter ist die laufende Baunummer des Modelljahrs.

BAU-Jahr ist natürlich immer das Kalenderjahr in dem er gebaut wird, also sowohl der im Apri 2015 und der im Juni 2015 gebaute sind beide Baujahr 2015.

Von welchen "Papieren" spricht Dein Händler, im Kfz-Schein bzw -Brief steht immer nur das Zulassungsdatum, weder Baujahr noch Modelljahr.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn Du morgen unterschreibst wird es ein Modelljahr 2016.

Denn vor dem 25. Mai 2015 (das ist der Montag der 22 KW) wird der sicher nicht mehr gebaut. Die Lieferzeit z.Zt. beträgt 4-5 Monate...

Ich warte schon sehnsüchtig auf meinen, der wird noch Modelljahr 2015.

Super, danke Dir!

Das ist mal eine hilfreiche Antwort, zumindest für mich, hier im Forum!

Ich weiß dann aber auch nicht was mein Händler dann will ...

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

habe vorhin meinem händler mal wieder eine e-mail geschickt und mal nachgefragt ob er schon was weiß.

mal schauen was für eine antwort kommt :)

Themenstarteram 20. April 2015 um 18:02

Allgemeine Frage: würdet ihr jetzt mit einer Bestellung noch warten bis nach der offiziellen Ankündigung oder gegebenenfalls unbeeinflusst jetzt bestellen?

Will nun die Tage final bestellen (eigentlich morgen) und mein Händler meinte, wenn ich jetzt bestelle wird es zumindest In den Papieren ja zwangsläufig ein MJ 2015 auch wenn er technisch dann mit den Änderungen MJ 2016 gebaut wird.

Wenn ich morgen nicht bestelle, dann kann ich frühestens in 4-6 Wochen bestellen was natürlich ja auch die Lieferzeit voraussichtlich deutlich verlängert.

Meint ihr, abgesehen von den aktuell noch nicht verfügbaren neuen Optionen, macht das dann einen Unterschied?

Stimmt schon, auf dem Papier, z.B. Bei Verkauf, ist es dann ja "noch" ein MJ 2015 ...

Hm, ich hab noch nie gesehen, das irgendwo in den Papieren ein Modelljahr steht? Weißt Du denn, wo das stehen soll?

@Stylist-2014 Warum geht es dann 4-6 Wochen nicht mehr? Ab Donnerstag kannst du auf jeden Fall MJ 2016 bestellen, dann siehst Du auch die Änderungen.

Was ist den der Unterschied bei MJ2016?

Wollte eigentlich auch morgen bestellen ;)

Lg

am 20. April 2015 um 20:05

Beim neuen MJ wird ja vermutlich das Glanzpaket schwarz bestellbar sein. Ich habe meinen TT in Mythosschwarz mit S-Line Ex und den Titanoptik-Felgen bestellt.

Jetzt grübele ich darüber nach, dass Glanzpaket nachzubestellen. Bis auf das eine Foto im Katalog gibt es aber wohl noch keine Anhaltspunkte wie das letzendlich aussehen wird.

Was meint ihr dazu? Ist das dann "zu schwarz" bzw. gehen dann die Konturen des Autos komplett unter? Schwarzer Lack + Glanzpaket schwarz + dunkle Felgen, geht das zusammen?

Schade, dass es für den TT nicht das S-line Style paket gibt.

Mir gefällt die Audi-Ringe-Türbeleuchtung. Außerdem die Sitze und Felgen. Und das für einen fairen Preis!

am 20. April 2015 um 20:16

Ich finde das verschluckt dann zu viele Details alles nur in schwarz.

Themenstarteram 20. April 2015 um 21:02

Zitat:

@comsat schrieb am 20. April 2015 um 22:14:04 Uhr:

Ja

Auf was hat sich das denn jetzt bezogen? Auf das Optikpaket Schwarz oder auf meine Frage :-) ...

Themenstarteram 20. April 2015 um 21:04

Zitat:

@srnTT schrieb am 20. April 2015 um 22:13:42 Uhr:

Schade, dass es für den TT nicht das S-line Style paket gibt.

Mir gefällt die Audi-Ringe-Türbeleuchtung. Außerdem die Sitze und Felgen. Und das für einen fairen Preis!

Finde ich auch, aber das Style Paket scheint mir eher für bereites länger verfügbare Modelle (Technologieträger) um diese aufzuwerten und deren Absatz noch einmal zu subventionieren / anzukurbeln.

Fände ich als Idee für den TT (neue Style Paket) auch nicht schlecht, dafür ist er aber wohl zu kurz am Markt ...

Themenstarteram 20. April 2015 um 21:08

Zitat:

@br403 schrieb am 20. April 2015 um 20:54:35 Uhr:

@Stylist-2014 Warum geht es dann 4-6 Wochen nicht mehr? Ab Donnerstag kannst du auf jeden Fall MJ 2016 bestellen, dann siehst Du auch die Änderungen.

Dummerweise kann ich nur morgen und dann nicht mehr für einige Wochen. Der TTS könnte ja ruhig schon einmal in der Zwischenzeit gebaut werden :-) ...

Themenstarteram 20. April 2015 um 21:15

Zitat:

@tiefseeblau schrieb am 20. April 2015 um 20:49:11 Uhr:

Hm, ich hab noch nie gesehen, das irgendwo in den Papieren ein Modelljahr steht? Weißt Du denn, wo das stehen soll?

Naja, so ganz weiß ich das auch nicht. Allerdings die Tatsache, dass mein Verkäufer eher nicht zum Verkaufsabschluss drängt sondern darauf hinweist lässt mich schon darüber nachdenken ...

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 20. April 2015 um 20:02:10 Uhr:

Allgemeine Frage: würdet ihr jetzt mit einer Bestellung noch warten bis nach der offiziellen Ankündigung oder gegebenenfalls unbeeinflusst jetzt bestellen?

Will nun die Tage final bestellen (eigentlich morgen) und mein Händler meinte, wenn ich jetzt bestelle wird es zumindest In den Papieren ja zwangsläufig ein MJ 2015 auch wenn er technisch dann mit den Änderungen MJ 2016 gebaut wird.

Man sollte nicht Baujahr mit Modelljahr verwechseln.

Das neue MODELL-Jahr beginnt am Montag der 22. Kalenderwoche 2015, alles was nach diesem Datum GEBAUT wird, ist Modelljahr 2016. (egal, wann bestellt oder gekauft).

Erkennbar sind Fahrzeuge des Modelljahres 2016 des VW-Konzerns am Buchstaben "G" an der 10. Stelle der Fahrgestellnummer. (Das Modelljahr 2015 hat da ein "F"). Die "1" dahinter ist der Code für den TT-Bauort "Györ" in Ungarn.

Die 6 Ziffern dahinter ist die laufende Baunummer des Modelljahrs.

BAU-Jahr ist natürlich immer das Kalenderjahr in dem er gebaut wird, also sowohl der im Apri 2015 und der im Juni 2015 gebaute sind beide Baujahr 2015.

Von welchen "Papieren" spricht Dein Händler, im Kfz-Schein bzw -Brief steht immer nur das Zulassungsdatum, weder Baujahr noch Modelljahr.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn Du morgen unterschreibst wird es ein Modelljahr 2016.

Denn vor dem 25. Mai 2015 (das ist der Montag der 22 KW) wird der sicher nicht mehr gebaut. Die Lieferzeit z.Zt. beträgt 4-5 Monate...

Ich warte schon sehnsüchtig auf meinen, der wird noch Modelljahr 2015.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT / TTS Modeljahr 2016