ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT mit 2.0 TDI

TT mit 2.0 TDI

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 15:21

Hallo an alle TT Freunde,

war letztens bei meinem Händler um eine Probefahrt mit dem TT auszumachen. Als ich ihn dann gefahren habe, ist mir gleich mal der hohe Verbrauch aufgefallen. (2.0 TFSI).

Als ich dann leider gottes den TT dem Händler zurückgebracht habe, hatte ich die Frage nach einem Diesel für den TT gestellt und der Händeler hat mir gesagt, dass AUDI über den Einsatz des 2.0 TDI mit 170 PS, neu ab Herbst 177 PS plant.

Könnt Ihr mir da irgendwie weiterhelfen??? Würde mir sofort einen TT bestellen wenns nen Diesel dafür geben würde.

Beste Antwort im Thema

Ich fahre geschäftlich viel TDI. Ich glaube viele TDI-Fahrer haben das Benzinerfahren verlernt. Gerade die Kollegen im Aussendienst fahren überwiegend digital. Und da stimmt es, schon durch das knappe Drehzahlband ist der TDI dabei viel sparsamer als ein Benziner. Doch gerade beim TFSI kann mit analogem Gasfuß und früherem schalten viel Sprit eingespart werden. Bei viel AB-Anteil kommt der TFSI locker zwischen 8 und 9 Litern aus, Stopp and Go ist das Problem.Was ich am TDI mag ist die relativ kraftvolle Charakteristik bei vergleichsweise wenig PS, wobei das am Turbo liegt und nichts mit Diesel zu tun hat. Und ich schätze die höhere Reichweite. Aber das gilt eben nur noch bedingt, da die TFSI die Vorteile des TDIs mit denen des Benziners verbindet. Klar, noch braucht der Benziner mehr, aber das wird sich auch bald ändern. Da die Unternehmen meist sehr lahm bei der Änderung von Firmenwagenregelungen sind, ist der Großteil des Dieselfahrzeugabsatzes jedenfalls gesichert ;) Kalkulatorisch vergessen übrigens immer alle den Zins. Es ist ein erheblihcer Unterschied, ob ich beim Kauf ein paar Tausender mehr auf den Tisch lege und die höhere Steuer im Voraus entrichte, oder diese nach und nach an der Tanke abbezahle. Ein zinsfreier Kredit sozusagen.Wobei ich mich schon sehr wundere, wenn die Leute sich zwischen TFSI und TDI einen abrechnen und dann am Ende das S-line Exterieurpaket, Bose, Leder und 19" Felgen bestellen :D Dabei lässt sich sicher mehr sparen. Aber dafür ist der TT sowieso das falsche Auto!

274 weitere Antworten
Ähnliche Themen
274 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Tja, nun ist es wohl offiziell :(

TT Diesel

Gruß Olli

Liest du eigentlich bevor du postest? Da wird hier schon seit einer WOche drüber geredet.....

Ooohhh, Verzeihung.

 

Ich kann gar nicht lesen.

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Ooohhh, Verzeihung.

Ich kann gar nicht lesen.

Gruß Olli

Das würde ich bei 6.000 Beiträgen mal ausschließen :-)

:D

 

OK, ich hab´s überlesen, dass jemand den Audi-Beitrag schon einmal zitiert hat ;)

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Ich kann gar nicht lesen.

Zitat:

Homer: I can't read.

Kim: But you just read that card from the Gersh Agency!

Homer: I recognized the logo.

Ich lese hier schon mit, aber die Audi HP wurde noch nicht verlinkt!

Aber egal!

Die 7,5s sind ja ok, aber Topspeed 226 ist nicht gerade aufregend, oder? Ich mein, in Österreich wär mir das egal, aber in Deutschland`?!?!

Zitat:

Original geschrieben von Tuono

Die 7,5s sind ja ok

naja, auf augenhöhe mit nem golf 1.4 TSI. klar reicht das dicke aus, um von a nach b zu kommen, aber der begriff sportwagen ist bei sowas nun wirklich nicht mehr tragbar.

Mein GTI geht in 7,2 sek auf 100.

Muss dazu sagen das man im normalen Verkehr wenig Konkurrenz da trifft.

Hier haben echt einige ein großes Problem mit TDI Motoren.

am 3. März 2008 um 12:28

@Timowulf : Gebe dir 100% Recht...einige Leute haben eine mit der Klatsche...;)

Und wenn ihnen der TDI nicht gefällt dann sollen sie halt zum Benziner greifen am besten zum TTS der geht dann weigstens ausreichend für einen "Sportwagen".

Mir würde der 170 PS TDI vollkommen reichen und ich glaube vielen anderen Autofans auch, diejenigen die halt lieber einen 123d kaufen sollen das nur tun, ich beneide sie jedenfalls nicht auch wenn sie vielleicht eine halbe Sekunde schneller auf 100 sind ;)

Zitat:

Original geschrieben von Timowulf

Mein GTI geht in 7,2 sek auf 100.

ich will's mir ja hier eigentlich nicht mit jedem verderben, aber sorry, ein gti ist auch kein sportwagen ;) das ist eine sportliche variante eines kompaktwagens.

Hab ich nicht gesagt.

Aber es reicht um Sportwagen zu ärgern.

am 3. März 2008 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von a4_cab

Und wenn ihnen der TDI nicht gefällt dann sollen sie halt zum Benziner greifen am besten zum TTS der geht dann weigstens ausreichend für einen "Sportwagen".

Mir würde der 170 PS TDI vollkommen reichen und ich glaube vielen anderen Autofans auch, diejenigen die halt lieber einen 123d kaufen sollen das nur tun, ich beneide sie jedenfalls nicht auch wenn sie vielleicht eine halbe Sekunde schneller auf 100 sind ;)

´

+1!!!

ich hätte mir letztes jahr sofort einen TTR-TDI bestellt, nur da gab es ihn leider noch nicht....

Zitat:

Original geschrieben von Frank-HH

+1!!!

ich hätte mir letztes jahr sofort einen TTR-TDI bestellt, nur da gab es ihn leider noch nicht....

abgesehen von den Leistungsdaten, die mir persönlich nicht so wichtig sind, aber ein CABRIO/Roadster mit Diesel???? neee, das geht ja Soundtechnisch gar nicht!! :(

am 3. März 2008 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von Tuono

Zitat:

Original geschrieben von Frank-HH

+1!!!

ich hätte mir letztes jahr sofort einen TTR-TDI bestellt, nur da gab es ihn leider noch nicht....

abgesehen von den Leistungsdaten, die mir persönlich nicht so wichtig sind, aber ein CABRIO/Roadster mit Diesel???? neee, das geht ja Soundtechnisch gar nicht!! :(

naja also soviel Sound hat der 2.0 TFSI auch nicht. Hätte mein Bruder den 2.0 TFSI nicht vor einem Monat bestellt würde er auch sofort den 2.0 TDI im TTR nehmen.

Jedem das seine.

P.S. Es fahren mehr A4 Cabrios mit Diesel als mit Benzin ;) genau das gleiche beim 3er von BMW

am 3. März 2008 um 13:52

Jetzt muß ich da auch mal meinen Senf dazu geben :)

Ich fahre selber einen A3 2.0TDi und da ich beim nächsten auf jeden Fall ein Cabrio will ( A3 oder TTR) finde ich den TTR TDi schon interessant. Die Fahrleistungen reichen mir locker aber das Problem Sound habe ich auch ein wenig ;) , das müßte ich mir vorher genau anschauen / anhören ...

Und das der TTR 2,0TFSI keinen Sound hat .. mmh... ich fand bei der Probefahrt (die 2 Tage gedauert hat) das der Sound absolut geil ist ... seltsam, wie unterschiedlich solche Wahrnehmungen sein können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen