ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT folieren

TT folieren

Audi TT 8J
Themenstarteram 30. Januar 2011 um 17:32

Hallo,

hat schon jemand seinen TT komplett folieren lassen?

Kann mir jemand sagen wie teuer so etwas ist, wenn es gut gemacht werden soll?

Gruß

 

zi.sa

Beste Antwort im Thema

@Mr-Counting-till-27:

Entweder gibt es wirklich noch Leute, die nicht die ganze Zeit am PC sitzen oder ich habe tatsächlich 27 Stunden gebraucht, um mir eine treffende Antwort zu überlegen. Zweites ist in deinen Augen wohl zutreffender...

Zudem verstehe ich deine Anwandlungen nicht so ganz. Es ging mir nur darum dem Thread-Ersteller objektiv zu zeigen wie so eine Glanzfolierung optisch wirken kann und dabei habe ich ebenso die zahlreiche Nachteile hervorgehoben und mich mit keinem Wort in den Himmel gelobt, das meine Folierung das Nonplusultra ist und empfohlen, das jeder das machen muss. Jeder sollte selbst entscheiden. Doch für mich persönlich ist es wie gesagt keine unsaubere Arbeit, wenn an ein paar kleinen Stellen der Original-Lack durchblitzt. Da mögen andere ne unterschiedliche Meinung zu haben, was ja auch OK ist und wenn meine Fotos jemanden die Entscheidung erleichtert, eine matte statt glänzender Folie zu verwenden oder ganz die Finger davon zu lassen, dann freut mich das, wenn ich ein Stück dazu beitragen konnte.

Das ist übrigens mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Also brauchst du auch nicht besorgt sein, dass ich dich zukünftig weiter „belästige“. Wenn du ein Problem mit mir, meinem Auto oder was auch immer hast, dann finde ich, das so etwas nicht in ein öffentliches Forum gehört. Schreib mir ne PN und dann ist gut.

Aber ich lerne ja aus meinen Fehlern. Jetzt im Schutz der Dunkelheit ist die optimale Zeit, um meine „billige Karre“ zu bewegen, damit keiner Augenkrebs bekommt oder ein schlechtes Licht auf TT-Fahrer fällt. In diesem Sinne: Ich bin dann mal weg...

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Tipp das doch einfach in die SuFu ;)

TT komplett folieren

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 17:42

0 Treffer

Zitat:

Original geschrieben von zi.sa

0 Treffer

So,so !

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

am 30. Januar 2011 um 17:46

Für den Roadster zwischen 900-1200€ in der Region Köln

am 30. Januar 2011 um 17:47

HI normal kostet es einen wagen ganz folieren lassen knappe 900 euro liebe grüße. Ich würde bevor du dein wagen folieren lässt dir die firma besonders gut aussuchen anhand von anderen die da schon foliert haben. Leider kommst du wohl net aus Bonn sonst hätt ich für dich einen gehabt .

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 19:56

Vielen Dank für die Informationen!

Gibt es jemand in der Umgebung von Freiburg, der das macht?

Bin grade auch drauf und dran die Folierung durchzuziehen, leider fehlt mir vorher noch die s-line front ;-)

am 31. Januar 2011 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von keingerede

Ich habs getan :)

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

aber nicht überall, oder?

bei diesem Bild http://www4.pic-upload.de/22.05.10/hjj1aoml1jq3.jpg blitzt es doch unten am linken Grill rechts/links dranvorbei, die alte Farbe meine ich.

Auf den Fotos wirkt die Folien eher seidenschimmerig - stimmt das?

werd mich wohl für was matt metalliges entscheiden. glanz hin oder her, die lack (folien) oberfläche bei glanzfolien überzeugt mich nicht wirklich!

http://www4.pic-upload.de/06.06.10/9rbs523gn459.jpg

wirkt sehr uneben!

Doch der ist komplett foliert. Es ist auch korrekt das du mit einer glänzenden Folie nicht diesen Tiefenglanz von mehreren Lackschichten nachempfingen kannst. Aber live auf der Straße hat mich noch nie jemand angesprochen und gesagt, "das ist doch Folie".

Also glänzt auf jeden Fall, aber nicht so wie ne Neulakierung. Die kostet aber auch deutlich mehr. Muss man eben abwägen...

am 1. Februar 2011 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von Inspyria

HI normal kostet es einen wagen ganz folieren lassen knappe 900 euro liebe grüße. Ich würde bevor du dein wagen folieren lässt dir die firma besonders gut aussuchen anhand von anderen die da schon foliert haben. Leider kommst du wohl net aus Bonn sonst hätt ich für dich einen gehabt .

Wen denn wenn ich fragen darf?

am 2. Februar 2011 um 5:51

Muss sagen das das sehr unsauber gearbeitet ist. Für einen Workshop ist das ok, aber das wars auch schon, sorry.

Gerade wenn ich seh das Heckleuchten und Anbauteile noch dran sind, dann sieht man das das nur halblebig gemacht wurden ist. Und das ist die Kategorie 900 Euro....

Legt was drauf und ihr bekommt was profisinelles, wo auch sauber gearbeitet wird. Ein Fläche kann jeder aufziehen, aber um die Ecken rum und am schneiden happerts bei den meisten ;-)

Beste Grüsse

Markus

Wo ist das denn sehr unsauber gearbeitet?

Zitat:

Gerade wenn ich seh das Heckleuchten und Anbauteile noch dran sind

Jeder TT hat meines Wissens Heckleuchten :). Anbauteile? Bei mir Fehlanzeige...

Deine Antwort
Ähnliche Themen