ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT folieren

TT folieren

Audi TT 8J
Themenstarteram 30. Januar 2011 um 17:32

Hallo,

hat schon jemand seinen TT komplett folieren lassen?

Kann mir jemand sagen wie teuer so etwas ist, wenn es gut gemacht werden soll?

Gruß

 

zi.sa

Beste Antwort im Thema

@Mr-Counting-till-27:

Entweder gibt es wirklich noch Leute, die nicht die ganze Zeit am PC sitzen oder ich habe tatsächlich 27 Stunden gebraucht, um mir eine treffende Antwort zu überlegen. Zweites ist in deinen Augen wohl zutreffender...

Zudem verstehe ich deine Anwandlungen nicht so ganz. Es ging mir nur darum dem Thread-Ersteller objektiv zu zeigen wie so eine Glanzfolierung optisch wirken kann und dabei habe ich ebenso die zahlreiche Nachteile hervorgehoben und mich mit keinem Wort in den Himmel gelobt, das meine Folierung das Nonplusultra ist und empfohlen, das jeder das machen muss. Jeder sollte selbst entscheiden. Doch für mich persönlich ist es wie gesagt keine unsaubere Arbeit, wenn an ein paar kleinen Stellen der Original-Lack durchblitzt. Da mögen andere ne unterschiedliche Meinung zu haben, was ja auch OK ist und wenn meine Fotos jemanden die Entscheidung erleichtert, eine matte statt glänzender Folie zu verwenden oder ganz die Finger davon zu lassen, dann freut mich das, wenn ich ein Stück dazu beitragen konnte.

Das ist übrigens mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Also brauchst du auch nicht besorgt sein, dass ich dich zukünftig weiter „belästige“. Wenn du ein Problem mit mir, meinem Auto oder was auch immer hast, dann finde ich, das so etwas nicht in ein öffentliches Forum gehört. Schreib mir ne PN und dann ist gut.

Aber ich lerne ja aus meinen Fehlern. Jetzt im Schutz der Dunkelheit ist die optimale Zeit, um meine „billige Karre“ zu bewegen, damit keiner Augenkrebs bekommt oder ein schlechtes Licht auf TT-Fahrer fällt. In diesem Sinne: Ich bin dann mal weg...

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von keingerede

Wo ist das denn sehr unsauber gearbeitet?

Zitat:

Original geschrieben von keingerede

Zitat:

Gerade wenn ich seh das Heckleuchten und Anbauteile noch dran sind

Jeder TT hat meines Wissens Heckleuchten :). Anbauteile? Bei mir Fehlanzeige...

Bild #203736448
Bild-1
Bild-2
am 2. Februar 2011 um 10:49

comsat danke schön :-)

Anbauteile mein ich Rückleuchten demontieren, Griffe, Spiegel, Türgummis, und in der Stosstange die Plastikabdeckungen, damit genaus solche Sachen wie da im Bild gezeigt sind, nicht passieren.

Bei einem PReis von 900 Euro passt das natürlich nicht mit ins Budget, das solche sachen gemacht werden. Auf den ersten Blick hui, auf den zweiten Blick...

Das man mit Folie nicht zaubern kann weiss ich, aber man kann alles möglich machen das bei solchen krassen Kontrasten so gut wie alles verschwindet.

Habe bei mir ein Alfa von rot auf schwarz matt geklebt, der hatte anbauteile die verklebt waren Spoiler etc, da funktioniert das nicht, aber solche Kleinigkeiten sollte man bei so einer Geschichte schon von Grund aus machen ;-)

Trotzdem sieht es auf den ersten blick sauber gearbeitet und das soll auch die Folie bezwecken... Wenn man nix sagt, dann wird auch nicht drauf geachtet ;-)

LG

am 2. Februar 2011 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von UBoxster

Hier der Folierer meines Vertrauens. ;)

http://foliencenter.de/index.php?...

http://foliencenter.de/index.php?...

beim juten carl-felix...:D

Ja klar...wenn man im Detail nach kleinen "Fehlern" sucht, dann wird man auch was finden. Aber mich hat die Komplett-Folierung 0 EUR gekostet. Und wenns mir nicht mehr gefällt, dann lass ich mir einfach was anderes machen. :) Da kann man nicht wirklich meckern oder? ;) Aber ganz klar: Für den Ästhetik-Perfektionisten ist eine Folierung nichts.

am 3. Februar 2011 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von keingerede

Ja klar...wenn man im Detail nach kleinen "Fehlern" sucht, dann wird man auch was finden. Aber mich hat die Komplett-Folierung 0 EUR gekostet. Und wenns mir nicht mehr gefällt, dann lass ich mir einfach was anderes machen. :) Da kann man nicht wirklich meckern oder? ;) Aber ganz klar: Für den Ästhetik-Perfektionisten ist eine Folierung nichts.

was hat denn das Auto UNTER der Folie gekostet? Auch 0 EURO

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Zitat:

Original geschrieben von keingerede

Ja klar...wenn man im Detail nach kleinen "Fehlern" sucht, dann wird man auch was finden. Aber mich hat die Komplett-Folierung 0 EUR gekostet. Und wenns mir nicht mehr gefällt, dann lass ich mir einfach was anderes machen. :) Da kann man nicht wirklich meckern oder? ;) Aber ganz klar: Für den Ästhetik-Perfektionisten ist eine Folierung nichts.

was hat denn das Auto UNTER der Folie gekostet? Auch 0 EURO

Wahrscheinlich ähnlich so viel wie deins.

am 3. Februar 2011 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von keingerede

Wahrscheinlich ähnlich so viel wie deins.

komisch, davon bin ich ausgegangen:D

Meine Rechnung sieht also wie folgt aus: teures Auto + billig verarbeitete Folie = billige Karre

Ich hab die Fehler ja sehr schnell gesehen, man kann also nicht von Fehlern suchen sprechen.

Ich finde ich es schade, wenn man etwas schönes, vorhandenes durch eine kost-ja-nix Aktion dezent ruiniert

 

 

 

Dies ist meine Meinung und keiner muss es so sehen wie ich - aber jeder darf es

Also billig aussehen ist in meinen Augen etwas anderes. Man nehme selbst gebastelte GFK-Teile oder Chromleisten aus dem Baummarkt zum Beispiel.

Wenn bei geöffneter Beifahrertür an ein paar kleinen Stellen der Originallack durchblitzt, dann hat das nichts damit zu tun, das das Auto billig wirkt. Aber wie gesagt, für Ästhetikperfektionisten, die auch einen Tiefenglanz wie vom Lack erwarten, ist eine Folie nicht zu empfehlen. Es gibt viele Nachteile, aber auch den Vorteil der original Lackkonservierung.

Ich finde das optisch viel unschöner, wenn man sich seinen TT durch LED-TFL und nem schwarzen Grill aufwertet und dann mit 16 Zoll Alus rumfährt. Das fällt sofort ins Auge, während nen Zentimeterbereich in der Türleiste fast nie zu sehen ist.

Aber hey, ich urteile nicht und mich störts auch nicht. Soll jeder so rumfahren, wie er es für schön und angebracht hält. Und ich tippe mal, wenn man Autofahrer fragt, ob Sie gerne ein anderes Design oder ne andere Farbe für Ihr Auto hätten - einfach so zum probieren, um nen neuen, frischen Look zu haben, dann würden bestimmt 70% dem zustimmen, wenn sie dafür nichts bezahlen müssten und eine Rückwandlung problemlos möglich ist. Und da würde sich auch keiner über ein paar kleine Unsauberkeiten aufregen. Aber Neid ist ja bekanntlich die aufrichtigste Form der Anerkennung :)

Zitat:

Original geschrieben von keingerede

wenn sie dafür nichts bezahlen müssten und eine Rückwandlung problemlos möglich ist. Und da würde sich auch keiner über ein paar kleine Unsauberkeiten aufregen. Aber Neid ist ja bekanntlich die aufrichtigste Form der Anerkennung :)

Jetzt überspannst du den Bogen aber :D:D:D

am 4. Februar 2011 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von keingerede

... blablabla blub ....

Neid? hab ich schon gehört dass das manche haben.

Der Unterschied zwischen uns ist simpel: ich hab den Wagen so bestellt wie ich ihn habe will, und Du so hingepfuscht wie du ihn brauchst.

Wenn ich jetzt noch bedenke, dass Du 27h für so ne Antwort brauchst, freue ich mich schon auf den nächsten Tag Ruhe. Ich vermute, Du wirst sicherlich wieder so lange brauchen, oder hast Du in der langen Zeit ne Akte über mich angelegt, in der so dolle Sachen wie 16", LED-TFL und sonstige Sachen stehen?

Nochmal: unsauber verarbeitet Folie = Neidauslöser, mmh, ich hab da so meine Zweifel

Was soll ich denn dann erstmal bei den schönen Autos - die es hier wirklich oft gibt - verspüren? Hass?

P.S: Du solltest erstmal meine 15" Sommerpneus sehen. Ich wollte es im Winter mal so richtig krachen lassen mit den dicken Schlappen :D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von UBoxster

Hier der Folierer meines Vertrauens. ;)

http://foliencenter.de/index.php?...

http://foliencenter.de/index.php?...

hi Uboxster kannst du mir vlt sagen was das dort so Kosted einen tt zu Folieren?

@Mr-Counting-till-27:

Entweder gibt es wirklich noch Leute, die nicht die ganze Zeit am PC sitzen oder ich habe tatsächlich 27 Stunden gebraucht, um mir eine treffende Antwort zu überlegen. Zweites ist in deinen Augen wohl zutreffender...

Zudem verstehe ich deine Anwandlungen nicht so ganz. Es ging mir nur darum dem Thread-Ersteller objektiv zu zeigen wie so eine Glanzfolierung optisch wirken kann und dabei habe ich ebenso die zahlreiche Nachteile hervorgehoben und mich mit keinem Wort in den Himmel gelobt, das meine Folierung das Nonplusultra ist und empfohlen, das jeder das machen muss. Jeder sollte selbst entscheiden. Doch für mich persönlich ist es wie gesagt keine unsaubere Arbeit, wenn an ein paar kleinen Stellen der Original-Lack durchblitzt. Da mögen andere ne unterschiedliche Meinung zu haben, was ja auch OK ist und wenn meine Fotos jemanden die Entscheidung erleichtert, eine matte statt glänzender Folie zu verwenden oder ganz die Finger davon zu lassen, dann freut mich das, wenn ich ein Stück dazu beitragen konnte.

Das ist übrigens mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Also brauchst du auch nicht besorgt sein, dass ich dich zukünftig weiter „belästige“. Wenn du ein Problem mit mir, meinem Auto oder was auch immer hast, dann finde ich, das so etwas nicht in ein öffentliches Forum gehört. Schreib mir ne PN und dann ist gut.

Aber ich lerne ja aus meinen Fehlern. Jetzt im Schutz der Dunkelheit ist die optimale Zeit, um meine „billige Karre“ zu bewegen, damit keiner Augenkrebs bekommt oder ein schlechtes Licht auf TT-Fahrer fällt. In diesem Sinne: Ich bin dann mal weg...

am 8. Februar 2011 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von keingerede

@Mr-Counting-till-27:

Entweder gibt es wirklich noch Leute, die nicht die ganze Zeit am PC sitzen oder ich habe tatsächlich 27 Stunden gebraucht, um mir eine treffende Antwort zu überlegen. Zweites ist in deinen Augen wohl zutreffender...

Zudem verstehe ich deine Anwandlungen nicht so ganz. Es ging mir nur darum dem Thread-Ersteller objektiv zu zeigen wie so eine Glanzfolierung optisch wirken kann und dabei habe ich ebenso die zahlreiche Nachteile hervorgehoben und mich mit keinem Wort in den Himmel gelobt, das meine Folierung das Nonplusultra ist und empfohlen, das jeder das machen muss. Jeder sollte selbst entscheiden. Doch für mich persönlich ist es wie gesagt keine unsaubere Arbeit, wenn an ein paar kleinen Stellen der Original-Lack durchblitzt. Da mögen andere ne unterschiedliche Meinung zu haben, was ja auch OK ist und wenn meine Fotos jemanden die Entscheidung erleichtert, eine matte statt glänzender Folie zu verwenden oder ganz die Finger davon zu lassen, dann freut mich das, wenn ich ein Stück dazu beitragen konnte.

Das ist übrigens mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Also brauchst du auch nicht besorgt sein, dass ich dich zukünftig weiter „belästige“. Wenn du ein Problem mit mir, meinem Auto oder was auch immer hast, dann finde ich, das so etwas nicht in ein öffentliches Forum gehört. Schreib mir ne PN und dann ist gut.

Aber ich lerne ja aus meinen Fehlern. Jetzt im Schutz der Dunkelheit ist die optimale Zeit, um meine „billige Karre“ zu bewegen, damit keiner Augenkrebs bekommt oder ein schlechtes Licht auf TT-Fahrer fällt. In diesem Sinne: Ich bin dann mal weg...

also, erstes geb ich dir mal ein Danke, danke dafür dass das ganze nicht eskaliert.

Zweitens, ich bin Vollted, und denke, dass du mich meinst.

Drittens, das ganze mache aber dennoch öffentlich - es hat hier angefangen / es endet hier.

Nein, ich hab gar kein Problem mit Dir oder deinem Wagen.

Es ist nur so wie du selbst schreibst, jeder findet seinen Weg.

Meiner wäre es durchaus eine Folie zu verwenden, weil es A) Vorteile gibt und b) es eine persönliche Note ermöglicht.

Alllerdings!!! Sauber verarbeitet. Und genau hier trennt sich unsere Vorstellung von sauber/unsauber verarbeitet.

Und ja, es gibt die Fachleute die das ganze sehr ordentlich machen

Also, du bist zufrieden, ich muss es so nicht haben - Alles ist gut so wie es ist

am 8. Februar 2011 um 20:42

Mal ne andere Frage, hat mal einer Bilder oder Erfahrung wie das aussieht wenn der ENTfoliert wird??

Muss er dann komplett mal ne ordentliche Politur bekommen?

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen