ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. TSI-Motoren bei VW Polo schlecht?

TSI-Motoren bei VW Polo schlecht?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 31. Juli 2020 um 16:14

Hallo alle zusammen, ich möchte gerne einen neuren VW Polo kaufen, da ich mit meinem alten (Baujahr 2004) leider einen Unfall hatte :(((.

Mir wurde gesagt, dass ich bei der Motor Auswahl vorichtig sein muss. Jetzt habe ich einen Polo gefunden, Baujahr 2010. Er hat ein TSI Motor mit 105 PS eingebaut. Ich habe gehört das TSI Motoren schneller/öfter kaputt gehen.. Stimmt das? Worauf muss man denn achten bei den Polo Motoren?

 

Liebe Grüße und danke für eure Antworten im vorraus! :))

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 31. Juli 2020 um 22:17:12 Uhr:

Lieber das Budget bisschen aufstocken und gleich einen 6C ab 2014 mit Steuerkette nehmen.

..... mit Zahnriemen!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Das hat ja auch keiner behauptet! Nur das der 6C bei ~4000 los geht. Bezogen auf den TSI Thread natürlich richtig :).

5K TSI bezogen auf 6R, siehe Geld für Reparaturen. 6C braucht man das ja nicht, der hält.

Wichtig- Sortierung nach Preis aufsteigend.

Die ab 2014 TSI sind bei ~7K in der Überzahl. Ab 7,5K hat man die Highliner.

Wir haben für unseren 6C keine 7K bekommen, mit 43tkm als Highliner. Einkaufspreis ist aufgrund der hohen Stückzahl sehr gering. Im Prinzip ist ja auch egal ob nun 1-2K weniger im Verkauf, wenn die Neuwagen derzeit so extreme Rabatte und ggf. Förderung haben.

Der Neupreis von 25-30k sehr gut ausgestattet, zu den aktuellen Gebrauchtpreisen ist schon günstig.

Weiß jetzt nicht, wo Polo teuer sein soll?

Interessanterweise sind dann die 2016-2017 Modelle für teilweise nur 1-3K mehr zu haben.

Für 10K hat man junge 6C TSI Highline mit sehr wenig Kilometer.

Den 2018er TSI (1.0) gibt es ab 12,3K.

Frage mich gerade, warum gibt es so wenige 2015er bei Mobile?

https://www.autoscout24.de/.../polo?...

Auch bei Autoscout gibt es ab 5000 schon 6C TSI.

Du willst doch nicht erzählen, dass ihr

ernsthaft einen 6C TSI mit 5 Jahren und <50TKM für 7T€ EK abgegeben habt?! :eek:

Der steht doch für 10-12" beim Händler

@Christian_13 das nenne ich ein Geschenk da hat bestimmt der Händler ein Freudentanz gemacht :D

Naja, zeitnah abmelden, neuen anmelden und super Rabatt für den neuen, da kann man das verschmerzen. Wir brauchten Platz in der Tiefgarage und eh ich nun noch wirkaufendeinschrott.de oder so war das eher entspannt. Man darf nicht vergessen, VW hatte zu der Zeit massiv Lager Fahrzeuge und eher wenig Interesse an Ankauf.

Und zeitgleich kam, mit fast einem Jahr Verspätung, auch der Octavia 4 (Dienstwagen) und da musste einer weichen und für den Passat gab es ja noch genug Geld.

Siehe Homeoffice &Co bedarf auch Platz zum parken. Da kam mit eine generelle Rochade schon ganz recht.

Es ist ja auch das Problem, dass die Sitze im Polo so winzig waren und die Pedalen so eng, also fahren war die letzte Zeit kein Genuss mehr. Gerade die Sitze noch zum 6R auch an Comfort verloren haben.

Damit Kinderwagen und so? Auch nicht :D.

Hoher Rabatt in Kombination mit übler Inzahlungnahme,

für wieviel stand den der 6C anschliessend beim Händler?

Letzten Endes müsst ihr ja zufrieden sein mit Zuzahlung bzw. Wertverlust über die 5 Jahre.

Meine Frau ist mit unserem roten Polo jedenfalls immer noch rundum Happy

und er steht auch immer noch 1a da.

Zitat:

@Christian_13 schrieb am 17. August 2020 um 21:27:38 Uhr:

[...]

Meine Frau ist mit unserem roten Polo jedenfalls immer noch rundum Happy

und er steht auch immer noch 1a da.

Das ist doch das wichtigste.

Daher eben auch 6C, da kommen keine Probleme mit TSI und man ist einfach glücklicher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. TSI-Motoren bei VW Polo schlecht?