Forum9-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Tschüss 9-5 Aero SportCombi

Tschüss 9-5 Aero SportCombi

Themenstarteram 6. August 2008 um 15:31

Es war eine schöne Zeit mit Dir.

Was ich an Dir vemissen werde:

- Die Kraftenfaltung des genialen Hirsch-Tuning.

- Das straffe und trotzdem bequeme Fahrwerk.

- Den Platz.

- Die Dachreling.

- Die wegnehmbare AHK.

Was ich nicht vermissen werde:

- Die immer wieder mal rubbelnden Bremsscheiben.

- Den schlechten Radioempfang Deiner Scheibenantennen.

- Die elektrischen Schläge Deiner Stoffsitze.

- Die 17"-45-er-Reifen.

Gleichzeitig sage ich mal "hallo" zum "neuen" Saab 9-3 Cabrio. Jahrgang 2002 mit gut 77'000km und einem 150-Ps-LPT-Motor. Der wird am nächsten Donnerstag in Empfang genommen.

Was mir an ihm fehlen wird:

- Die AHK.

- Der Hirsch-Power.

Woran ich mich erfreuen werde:

- Dass die zwei genannten "negativen" Punkte nachgerüstet werden können.

- Dass Du mir einen Traum erfüllen wirst.

- An Deinen Ledersitzen.

- An der Stabantenne.

- An der vernünftigen Pneudimension.

Jetzt hoffe ich mal, dass ich auch wirklich Freude daran haben werde. An die bescheideneren Masse werde ich mich gewöhnen. Zudem läuft er gar nicht so schlecht. Ist ja auch ein paar Pfund leichter als der Kombi. Das Hirschen wird jedenfalls noch ein paar Tage rausgezögert :D

Die Kinder, vor allem mein Töchterchen, freuen sich jedenfalls ebenso. Etwas durchzogen sind die Gefühle meiner Frau. Die wird am meisten unter dem "kleinen" Kofferraum leiden.

Was noch gelöst werden muss: Der Transport unserer Skis. Da werde ich mich mal schlau machen ob und wo es die schon gesehenen Kofferraumträger gibt. Quer und mit Magnetträgern montiert kommt jedenfalls nicht in Frage.

Und nun fängt das Warten an.

Es grüsst aus der sonnigen Schweiz

Hans

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hans.J

Es war eine schöne Zeit mit Dir.

Was ich an Dir vemissen werde:

- Die Kraftenfaltung des genialen Hirsch-Tuning.

- Das straffe und trotzdem bequeme Fahrwerk.

- Den Platz.

- Die Dachreling.

- Die wegnehmbare AHK.

Was ich nicht vermissen werde:

- Die immer wieder mal rubbelnden Bremsscheiben.

- Den schlechten Radioempfang Deiner Scheibenantennen.

- Die elektrischen Schläge Deiner Stoffsitze.

- Die 17"-45-er-Reifen.

 

Gleichzeitig sage ich mal "hallo" zum "neuen" Saab 9-3 Cabrio. Jahrgang 2002 mit gut 77'000km und einem 150-Ps-LPT-Motor. Der wird am nächsten Donnerstag in Empfang genommen.

Was mir an ihm fehlen wird:

- Die AHK.

- Der Hirsch-Power.

Woran ich mich erfreuen werde:

- Dass die zwei genannten "negativen" Punkte nachgerüstet werden können.

- Dass Du mir einen Traum erfüllen wirst.

- An Deinen Ledersitzen.

- An der Stabantenne.

- An der vernünftigen Pneudimension.

 

Jetzt hoffe ich mal, dass ich auch wirklich Freude daran haben werde. An die bescheideneren Masse werde ich mich gewöhnen. Zudem läuft er gar nicht so schlecht. Ist ja auch ein paar Pfund leichter als der Kombi. Das Hirschen wird jedenfalls noch ein paar Tage rausgezögert :D

Die Kinder, vor allem mein Töchterchen, freuen sich jedenfalls ebenso. Etwas durchzogen sind die Gefühle meiner Frau. Die wird am meisten unter dem "kleinen" Kofferraum leiden.

Was noch gelöst werden muss: Der Transport unserer Skis. Da werde ich mich mal schlau machen ob und wo es die schon gesehenen Kofferraumträger gibt. Quer und mit Magnetträgern montiert kommt jedenfalls nicht in Frage.

Und nun fängt das Warten an.

Es grüsst aus der sonnigen Schweiz

Hans

Viel Spaß und lange ein schönes, sonniges Cabriowetter!

 

Und ein Vorteil hat ein kleiner Kofferraum ja doch. Du ziehst einfach an, was Du zum Reisen brauchst und erklärst den Kofferraum als ausschließlich für Deine Frau zur Verfügung stehend.

Und für die Zahnbürste tut es ja das Handschuhfach ... :)

 

Wolf24

 

Und trotzdem bleibt es ein Rückschritt. Der 95 ist einfach das erwachsenere Auto. Aber trotzdem viel Spass ohne das Dach :D

Themenstarteram 6. August 2008 um 20:11

Logisch ist es ein Rückschritt. Da aber die Kinder langsam flügge werden, kann ich damit leben. Oder soll ich noch neue Gööfer in die Welt stellen? Nur damit ich mit der Verwirklichung meines dritten mobilen Traums noch länger warten darf? Nö. Ich versuch es mal. Vielleicht bereue ich es auch bald wieder und wechsle zurück in die grosse Klasse.

Mein Töchterchen ist übrigens schon ganz "giggerig". Sie will endlich Cabrio fahren. Im Moment noch mit Papa auf dem Beifahrersitz und dem "L" am Kofferraum. Aber besser als gar nichts, meint sie jedenfalls.

Giggerig - ich dachte du kommst nicht aus der Region Bern?

Moin Hans!:)

Dann pass mal auf, daß das Cabrio nicht zum Fahrzeug Deiner Damen wird und Du zum Fußgänger oder Radfahrer.:D

Ein Cabrio ist eben kein Lastwagen. Aber die Zahnbürste und die Kreditkarte passen in jede Hemdtasche.;)

Was nicht in den Kofferraum passt, kauft der Mann von Welt eben vor Ort.:D

"Giggerig"...würde ich mit "fickerig" übersetzen...:)

Ski passen in dem Innenraum durch die umgelegte Rückbank. Die Gören bleiben doch im Urlaub zuhause, oder?:D

Unser LC liegt nicht schlecht ;)

Hier kannst du ein Führung in Bern mitmachen:

http://www.stattland.ch/?q=bern_giggerig

Echt witzig und nicht anrüchig (die Führung).

Themenstarteram 7. August 2008 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Linear Cycle

.........Dann pass mal auf, daß das Cabrio nicht zum Fahrzeug Deiner Damen wird und Du zum Fußgänger oder Radfahrer.:D

Für den Fall habe ich ja noch die 955-er Sprint Rs rumstehen. Die nimmt mir, mangels Führerschein, so schnell keiner weg :D

Zitat:

Original geschrieben von Linear Cycle

.......Ski passen in dem Innenraum durch die umgelegte Rückbank. Die Gören bleiben doch im Urlaub zuhause, oder?

Au, jetzt wird es definitiv schwierig. Bis anhin kommen die Kinder nach wie vor mit in die Skiferien. Ist halt so. Was man offeriert wird angenommen sofern es teuer ist. Und Skiferien sind definitiv teuer. Kennst Du sicherlich auch, oder? Ferien auf dem Land? Nein danke. Skiferien all inklusive? Aber sicher, danke.

Zitat:

Original geschrieben von 93tid

Giggerig - ich dachte du kommst nicht aus der Region Bern?

Ist der Begriff geschützt? Wenn ja, würde ich als ehemaliger Ostschweizer unterwürfig um Erlaubnis zur Verwendung nachfragen.

Hast aber recht, es ist nicht wirklich ein Ostschweizer Begriff. Wobei ich auch nicht sagen könnte was man sonst verwenden könnte :confused:

Themenstarteram 15. August 2008 um 21:18

So, es ist vollbracht. Am Mittwoch durfte ich mein erstes Cabrio in Empfang nehmen. Als erstes den ganzen Plunder vom Kombi umgeräumt ==} gab schon mal ein kleines "Aha-Erlebnis". Wir hatten doch sage und schreibe fünf Schirme in dem Auto verteilt. Dazu noch knapp vier Haushaltpapierrollen und knapp zehn Packungen Papiernastücher. Dazu einen relativ grosser Sack mit Spannsets und Gurten. Braucht es alles nicht mehr, jedenfalls nicht in der Menge.

Mein Töchterchen und meine Frau sind auch schon ausgefahren. Beide haben festgestellt, dass man nach hinten nicht gerade viel sieht. Sollen aber nicht jammern, sie waren in die Entscheidung mit einbezogen. Da gibt es nichts zu rütteln.

Ansonsten läuft das Auto für die gerade mal 150 Ps nicht schlecht. Natürlich nicht zu vergleichen mit meinen zuvor gefahrenen und gehirschten 9000-er und dem 9-5 Aero-Hirsch.

Mal schauen. Im Oktober kommt etwas Geld rein. Vielleicht investiere ich das in den Hirsch. Wäre aber witzig wenn man so was mal ausprobieren könnte bevor man kaufen muss. Shareware-Prinzip beim Autotuning. Wäre noch zu erfinden. Nach 14 Tagen wird das Geld fällig oder es wird wieder das Original aufgespielt.

Als nächstes wartet noch mein Blaupunkt auf seinen Einbau. Das wird aber noch etwas dauern da ich zuerst noch etwas zu beschäftigt bin. Zudem fehlen mir noch die Ersatzteile für die Fensterantenne. Dann wird wieder mit Antennendiversity gefahren. Stabantenne sei Dank mit richtig gutem Empfang. Für den iPod gibt es neu das Harman/kardon Drive + Play FM, ist schon bestellt. Die Blaupunkt-iPod-Adapter sind ja nach wie vor nicht das gelbe vom Ei :-(

Türlautsprecher stehen auch noch auf meiner Wunschliste. Da gibt es ja die Seite von 93tid. Da hab ich mich schon mal schlau gemacht. Hat aber noch etwas Zeit.

Schlussendlich will ich mal noch ein wenig polieren. Allenfalls mit Swizöl. Da der Lack aber etwas gar kratzig ist, überleg ich mir gerade, ob ich es das erste mal nicht machen lassen soll. Wenn die ärgsten Waschstrassenkratzer erst mal draussen sind, sollte das nachwachsen ja nicht mehr so schwierig sein.

Und jetzt mach ich erst mal Feierabend.

Hans

...na dann weiterhin viel Spass mit dem Teil...

Gruß Jürgen

am 16. August 2008 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von Hans.J

Ansonsten läuft das Auto für die gerade mal 150 Ps nicht schlecht. Natürlich nicht zu vergleichen mit meinen zuvor gefahrenen und gehirschten 9000-er und dem 9-5 Aero-Hirsch.

Mal schauen. Im Oktober kommt etwas Geld rein. Vielleicht investiere ich das in den Hirsch. Wäre aber witzig wenn man so was mal ausprobieren könnte bevor man kaufen muss. Shareware-Prinzip beim Autotuning. Wäre noch zu erfinden. Nach 14 Tagen wird das Geld fällig oder es wird wieder das Original aufgespielt.

Wenn ich das richtig verstehe, dann handelt es sich um einen 9-3I. Für den liefert Hirsch kein Tuning mehr! Vielleicht ist dann BSR (gibt es inzwischen auch mit TÜV in D) das Richtige für Dich? Kann man selbst per ODSB2 aufspielen.

Allerdings bin ich froh, dass es noch keine Probetuning mit Shareware gibt. Dann cracken sich die Kiddies einen zurecht und irgendwann kommt dann in den Foren die Anfrage zu: http://www.marcocantu.com/epascal/gif/epf0404.gif :D

Themenstarteram 17. August 2008 um 17:09

Hallo stelo,

Gemäss Angaben auf dieser Seite wird für den 9-3 B205E Jg 2002 der Step1 nach wie vor angeboten. So interpretiere ich dies jedenfalls.

Gruss Hans

am 17. August 2008 um 18:04

Könnte mit den 77TKm noch klappen. Hirsch sagt: "Requires condition attestation"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Tschüss 9-5 Aero SportCombi