ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Treffen und Ausfahrt am 1. Mai im hohen Vogelsberg, mit dem SL und CLK Club.

Treffen und Ausfahrt am 1. Mai im hohen Vogelsberg, mit dem SL und CLK Club.

Mercedes CLK 209 Cabrio
Themenstarteram 22. Januar 2017 um 19:04

Hallo liebe CLK-Freunde,

ja irgendwie hat der Ralf ja Recht. Ich würde schon gerne eine Ausfahrt planen, zumal mir solche Aufgaben gut gefallen. Als ehemaliger Vorsitzender diverser Vereine habe ich schon sehr viele Ausflüge geplant und organisiert, im In- und Ausland. 1 bis 3 Tagesfahrten waren dabei. Also dann lasst es mich mal versuchen. Ich werde den SL-Club auch noch mal dahingehend informieren. Dann könnte es doch was werden. Wir werden bestimmt einen tollen Tag miteinander verbringen. Sei es auf dem Schottenring, die legendäre Rennstrecken im hohen Vogelsberg, sei es der Hoherodskopf, das beliebte Ausflugsziel der Frankfurter oder Hessens beste Rallyestrecke, das Stehrodrom in Storndorf, mit Oberhessens urigster Kneipe. Der Marktplatz in Alsfeld, mit dem historischen Rathaus von 1512 oder die Burg Herzberg. Hessens höchste Stadt auf über 750 Meter ist Ulrichstein mit seiner Burgruine. Gerne wird auch der Stausee Angenrod angefahren. Ihr seht, wir haben tausend Möglichkeiten, uns die zeit zu vertreiben, wenn wir nicht am Fahren sind.

Hier ist natürlich am 1. Mai immer der Teufel los. Ich werde versuchen, Plätze für uns zu bekommen.

Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen und euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten. Es wäre für mich sehr angenehm, wenn ich von euch wüßte, wer evtl. Lust auf diese Ausfahrt hätte.

Ausfahrt-sl-rheingau-005
Ausfahrt-sl-rheingau-012
Ausfahrt-sl-rheingau-016
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Mai 2017 um 10:06

Hallo Freunde,

ich werde einen neuen Thread öffnen mit dem Titel "Treffen und Ausfahrt zum EDERSEE am 27. Mai 2018" mit CLK-Cabrio und SL/SLK-Roadster.

Tom und ich haben uns verständigt die Planungen zum Treffen vorzubereiten. Da es in den vergangenen Jahren immer noch sehr kalt war am 1. Mai, möchten wir den Termin verschieben auf den Sonntag nach Pfingsten und hoffen dann auf wärmere Tage. Ich bitte Euch den Termin 27.5. vorzumerken. Genaueres gibt es dann am Anfang des Jahres und Spezifisches 4 Wochen vor dem Treffen. Wir denken dass der Edersee für einige von Euch einen kürzeren Anfahrweg bedeutet.

Es grüßen Euch ganz herzlich Dieter und Tom.

+1
58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 23. Januar 2017 um 15:46

Sehr schöne Idee und auch die Ziele hören sich mehr als interessant an.

Leider werde ich zu dem Zeitpunkt wohl keinen CLK mehr besitzen und für einen kurzen Abstecher als "Besucher" ist Hessen dann doch etwas zu weit von Berlin entfernt :(

Auf die Bilder/Videos bin ich aber jetzt schon gespannt.

hallo,

das ist eine wirklich gute idee und ich wäre da gern mit dabei.

als journalist, arbeite ich u.a- für versch- automobil magazine und könnte dann direkt auch über dieses event erichten. als clk cabrio fahrer eine tolle sache sowieso. mfg hansi

melde dich doch mal bei mir zwecks fortgang deiner idee, unter magic-photos@t-online.de

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 18:54

Hallo Hansi, zunächst erst mal herzlichen Dank für Dein Interesse an dieser außergewöhnlichen Tour. Im Moment sind die Zusagen noch sehr gering, ist aber auch noch `ne Weile hin. Was ich garantieren kann ist ein Event der besonderen Art. Ausgesuchte Ausflugsziele und - lokale an hübschen Orten. Sehenswerte Ausblicke auf unserer Tour. Z.B. die "Europäische Modellstadt von 1975" > Alsfeld, oder Burg Herzberg Veranstaltungsort des International bekannten Hippifestivals, Burg Herzberg Festival. Der Stausee bei Antrifttal, wo wir das Mittagessen einnehmen werden oder die legendäre Rennstrecke, "Der Schottenring". Und als Highlight > Oberhessens urigste Kneipe < die JS-Ideenschmiede, auch bekannt durch viele Veranstaltungen wie Rundstreckenrennen, Vogelsbergrallye. Googelt doch einfach mal nach JS-Ideenschmiede, dort werden wir unseren Abschluss machen. Da der 1. Mai viele Ausflügler an die genannten Orte zieht, ist es wichtig früh genug zu wissen, wer und wie viele zu unserem Treffen kommen werden, da ich natürlich die Plätze reservieren möchte. Ich freue mich auf eine rege Beteiligung in einer landschaftlich sehr interessanten Gegend, dem Vogelsberg, Naherholungsgebiet auch für Frankfurt und Rhein/Main. Lieber Hansi,ich hoffe auf Deine Beteiligung. Viele Grüße Dieter aus Alsfeld

Falls ich Tanz in den Mai keine Nachtschicht fahren muss, wäre ich auch gerne dabei.

Gruß aus Köln

Uwe

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 17:49

Zitat:

@marion-jack schrieb am 17. Februar 2017 um 16:02:12 Uhr:

Falls ich Tanz in den Mai keine Nachtschicht fahren muss, wäre ich auch gerne dabei.

Gruß aus Köln

Uwe

Hallo Uwe,

dann hoffe ich doch, dass du frei hast. Freue mich auf Deine Teilnahme, LG Dieter

Moin,

ich würde auch mal den Finger heben.... Aus Nordhessen ist´s ja nicht so weit.

Beste Grüße aus Nordhessen

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 19:35

Zitat:

@Lärchenwald schrieb am 26. Februar 2017 um 12:39:39 Uhr:

Moin,

ich würde auch mal den Finger heben.... Aus Nordhessen ist´s ja nicht so weit.

Beste Grüße aus Nordhessen

Toll, das gefällt mir sehr gut. Freue mich auf dich. Gebe dir rechtzeitig Uhrzeit und Treffpunkt durch. VG Dieter

Moin,

ich hebe das Thema nochmal hoch, vllt. zeigt ja noch jemand Interesse. Wäre ja schöner, wenn wir ein paar mehr werden/wären.

Gruß aus Nordhessen

Themenstarteram 1. März 2017 um 10:34

Zitat:

@Lärchenwald schrieb am 1. März 2017 um 11:02:20 Uhr:

Moin,

ich hebe das Thema nochmal hoch, vllt. zeigt ja noch jemand Interesse. Wäre ja schöner, wenn wir ein paar mehr werden/wären.

Gruß aus Nordhessen

MOIN, ja immer feste die Werbetrommel rühren. Ich habe hier aus Alsfeld bereits 4 Fahrzeuge welche mitmachen, darunter auch ein SL 600. Es werden sicher noch mehr werden, wenn auch andere erfahren, dass ein Reporter von der Motorsportpresse mitfahren wird. Und wenn jeder weiß, dass wir den legendären Schottenring befahren werden und den Tourabschluss im Sterodrom, bei einem der bekanntesten Rallyefahrer Hessens machen, der selber einige SL und SLC 107, sowie einen getunten CLK hat, dann sollte jeder neugierig werden. Der Abschluss in Oberhessens "Urigster Kneipe" mit Musik. Und natürlich brauchen wir für die Open-Air-Tour herrliches Wetter, so wie voriges Jahr bei der Ausfahrt in den Rheingau. LG Dieter

PS.: Lasst euch überraschen, die Fahrt nach Alsfeld und dem Vogelsberg wird sich lohnen!

Themenstarteram 2. April 2017 um 10:18

Hallo liebe "Open air-Fans"-Fans,

nun sind es ja nur noch 4 Wochen bis zum 1. Mai. Da bekanntermaßen dieser Tag sehr stark mit Ausflüglern frequentiert sein wird, ist es erforderlich die Tische zu reservieren. Wer gerne dabei sein möchte, möge mir dies bitte bis zum 15.4. mitteilen und ob er/sie mit Begleitung kommt. Treffen ist von 10:00 bis 10:30 Uhr in 36304 Alsfeld, In der Schlemmwiese 7 (für die Navieingabe). Anschließend geht es zu unserem 1. Anfahrpunkt, der Burg Herzberg. Ich werde in unregelmäßigen Abständen die einzelnen Punkt noch einmal genau aufführen.

 

Ich freue mich auf eure Beteiligung und wünsche ein Super Frühjahr zum Offen fahren :-)

Herzliche Grüße, Dieter

http://www.burg-herzberg.de/index.php/burgschaenke.html

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 2. April 2017 um 12:18:44 Uhr:

Hallo liebe "Open air-Fans"-Fans,

nun sind es ja nur noch 4 Wochen bis zum 1. Mai. Da bekanntermaßen dieser Tag sehr stark mit Ausflüglern frequentiert sein wird, ist es erforderlich die Tische zu reservieren. Wer gerne dabei sein möchte, möge mir dies bitte bis zum 15.4. mitteilen und ob er/sie mit Begleitung kommt. Treffen ist von 10:00 bis 10:30 Uhr in 36304 Alsfeld, In der Schlemmwiese 7 (für die Navieingabe). Anschließend geht es zu unserem 1. Anfahrpunkt, der Burg Herzberg. Ich werde in unregelmäßigen Abständen die einzelnen Punkt noch einmal genau aufführen.

 

Ich freue mich auf eure Beteiligung und wünsche ein Super Frühjahr zum Offen fahren :-)

Herzliche Grüße, Dieter

http://www.burg-herzberg.de/index.php/burgschaenke.html

Moin,

komme alleine, die deutlich bessere Hälfte hat am 01. Mai Dienst bei der Rennleitung ;-)

Gruß aus Nordhessen

am 3. April 2017 um 15:46

Grade den Thread gesehen. Gute Idee, bin dabei mit meiner besseren Hälfte (also 2 Pers.).

Viele Grüße aus Hannover

Themenstarteram 3. April 2017 um 16:26

Zitat:

@ejones schrieb am 3. April 2017 um 17:46:11 Uhr:

Grade den Thread gesehen. Gute Idee, bin dabei mit meiner besseren Hälfte (also 2 Pers.).

Viele Grüße aus Hannover

Vielen Dank für deine Anmeldung, habe mich sehr gefreut. wir werden sicher viel Spaß :D an diesem Tag haben. Gruß Dieter

Themenstarteram 6. April 2017 um 8:44

Guten Morgen liebe CLK-Freude,

heute werde ich euch von der 2. Station unserer Ausfahrt berichten. Wir werden gegen 12 Uhr auf dem Marktplatz der mittelalterlichen Stadt Alsfeld sein. Alsfeld wurde seinerzeit vom Europäischen Denkmalrat als eine der sieben bedeutendsten Modellstädte Europas auserkoren. Alsfeld verkörpert das Bild einer Kleinstadt aus dem Mittelalter und ist bereits über 500 Jahre alt. Alsfeld ist an der "Deutschen Märchenstraße" gelegen und durch Alsfeld führte vom 16. - 18. Jahrhundert: "Die langen Hessen", eine Verbindung von Frankfurt nach Leipzig. Heute liegt Alsfeld an der A5 und nicht weit weg von der A4 und der A7. Das Alsfelder Rathaus ist weltbekannt und gibt es sogar als Faller-Modell für HO-Eisenbahnen. Viele Reisegruppen aus dem fernen Asien sind oft zu Gast. Nun wurde die Stadt von dem Magazin GEO auserwählt als eine der 10 schönsten Kleinstädte Deutschlands. Hier ist der Bericht:

https://www.hna7.de/...ter-top-ten-deutscher-kleinstaedte-8080956.html

Wenn alles gut läuft und sich noch einige zu dem Treffen anmelden, werde ich eine Vorstellung der Fahrzeuge auf dem Marktplatz vor herrlicher Kulisse arrangieren.

Viele liebe Grüße Dieter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Treffen und Ausfahrt am 1. Mai im hohen Vogelsberg, mit dem SL und CLK Club.