ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Traumfarbe

Traumfarbe

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 23. Februar 2012 um 20:29

Hallo,

ich würde gerne eine Umfrage starten um zu sehen, welche Farben und Ausstattungen demnächst übers deutsche Lände rollen. Einfach, kurz und bündig z.B. Zirrusweiss mit Chrompaket, oder Monolithgrau mit Sportpaket, oder Lotusblau mit Sport.-Nightpaket.

Ich mach dann mal den Anfang, Zirrusweiss mit Sport.-Nightpaket.

Gruß Toolpusher

Beste Antwort im Thema

Und so sieht meiner aus:

Zirrusweiß, Panorama-Schiebedach, Chrom-Paket, getönte Scheiben hinten, Bi-Xenon, Automatik, usw.,

117 weitere Antworten
117 Antworten
am 1. April 2014 um 18:01

Mein Benz wird keine Trauer tragen, Schwarz ist einfach elegant und macht Schlank.

Weiß mit Night-Paket hatte ich auch auf dem Zeiger, vieleicht beim nächsten mal.

Grüße Chlodwig73

Ja, kann man zustimmen; - Schwarz wie ein Bechstein Flügel;-)

Da vermögen geschickt verarbeitete Applikationen wie weiße Tasten und Messingrollen den eleganten Auftritt noch zu steigern; ähnlich wie beim "B" kontrastierende Felgen oder ein wenig Chrom.

Natürlich bleibt es letztlich dem persönlichen Geschmack überlassen, sonst würden wir ja alle alles schön finden - eine geradezu schreckliche Vorstellung......;-)

Traumfarbe wäre das Designorot metallic, aber für den B nicht lieferbar, also würde es die rote Lady, hier im Umkreis wohl die einzige Schönheit (was die Farbe betrifft) ;)

am 2. April 2014 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von Kopprasch

Traumfarbe wäre das Designorot metallic, aber für den B nicht lieferbar [...]

Mit Geld geht alles ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kopprasch

Traumfarbe wäre das Designorot metallic, aber für den B nicht lieferbar, also würde es die rote Lady, hier im Umkreis wohl die einzige Schönheit (was die Farbe betrifft) ;)

eine Folierung wäre auch eine Alternative gewesen. Und da hättest Du bestimmt Deine Wunsch/Traumfarbe bekommen...:)

Ich bin erstmal zufrieden mit meiner roten Lady, sie braucht noch kein neues Kleid, da sie immer schön eingewachst wird ;)

Vielleicht irgendwann oder nach einer noch nicht geplanten Trennung ... Wer weiss :)

am 2. April 2014 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Kopprasch

Traumfarbe wäre das Designorot metallic, aber für den B nicht lieferbar, also würde es die rote Lady, hier im Umkreis wohl die einzige Schönheit (was die Farbe betrifft) ;)

...ich dachte, die einzige Schönheit bist du?

Zitat:

Original geschrieben von paul1946

Zitat:

Original geschrieben von Kopprasch

Traumfarbe wäre das Designorot metallic, aber für den B nicht lieferbar, also würde es die rote Lady, hier im Umkreis wohl die einzige Schönheit (was die Farbe betrifft) ;)

...ich dachte, die einzige Schönheit bist du?

Grööööööhllll, die rote Lady ist von aussen schön und ich runde das Gesamtbild mit innerer Schönheit ab :D ;)

am 2. April 2014 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von autogene

Ja, kann man zustimmen; - Schwarz wie ein Bechstein Flügel;-)

Da vermögen geschickt verarbeitete Applikationen wie weiße Tasten und Messingrollen den eleganten Auftritt noch zu steigern; ähnlich wie beim "B" kontrastierende Felgen oder ein wenig Chrom.

Natürlich bleibt es letztlich dem persönlichen Geschmack überlassen, sonst würden wir ja alle alles schön finden - eine geradezu schreckliche Vorstellung......;-)

Tja, da kann man schon ins Träumen kommen. Noch eine gute Woche und mein Bechstein steht in der Einfahrt. Es ist nur blöd das ich das Ding mit den Tasten nicht spielen kann.

Danke für deinen philosophischen Kommentar, er hat mir den Abend gerettet.

Gruß Chlodwig73

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Zitat:

Original geschrieben von Kopprasch

Traumfarbe wäre das Designorot metallic, aber für den B nicht lieferbar [...]

Mit Geld geht alles ;)

Wie meinst du das?

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

 

Mit Geld geht alles ;)

Wie meinst du das?

Vielleicht schlägt er damit vor, das Auto mit Geldscheinen zu bekleben?

Oder einfach nur in die Traumfarbe nachträglich umlackieren zu lassen?

;)

am 3. April 2014 um 12:41

Mercedes lackiert Dir dein Auto in allen erdenklichen Farben, nur halt nicht umsonst ;)

Hi,

mit dem ÄJ 2014/1 (Code805), landläufig als Modell 2015 bezeichnet, entfällt monolithgrau metallic, als neue Farbe ist orientbraun metallic (voraussichtlich ab dem dritten Quartal 2014) lieferbar.

Gruß Dirk

Deine Antwort