ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Transportunternehmen Mercedes Benz Deutschland

Transportunternehmen Mercedes Benz Deutschland

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 22. März 2018 um 9:18

Guten Morgen,

 

Ich wollte mal fragen, ob jemand das Transportunternehmen kennt, welches die Fahrzeuge von Mercedes Benz in Deutschland verteilt?

 

Ich warte nämlich auf mein KFZ welches gestern geliefert werden sollte, aber immer noch nicht da ist. Es sollte nur von Stuttgart nach Berlin geschafft werden und ist mittlerweile fast 3 Wochen unterwegs? Kann das sein?

 

Leider stellt sich MB quer und sagt, die können keine Auskünfte geben.

 

Weiß da jemand mehr wie da der Ablauf ist und warum es so lange dauert?

 

Gruß,

Kinu

Ähnliche Themen
24 Antworten

Verschiebene Speditionen fahren die Autos vom Werk zu den Händlern. Unter anderem auch Betz. Mir deiner FIN kannst du im Internet nachschauen wann dein Auto produziert wurde und vieles mehr.

Ja, die FIN liegt mir vor. Nur kann ich damit den Standort nicht bestimmen.

Es geht um einen neuen Stern, der in Stuttgart stand und nun nach Berlin transportiert werden sollte...

Sind das grundsätzlich verschiedene Speditionen? Hat Mercedes keine eigenen?

 

Und kann man das Transportunternehmen haftbar machen für nicht eingehaltene Lieferzeiten?

am 22. März 2018 um 12:09

Zitat:

@Kinu schrieb am 22. März 2018 um 12:59:20 Uhr:

Hat Mercedes keine eigenen?

Nein hat Mercedes nicht...! Wurde aber schon gesagt!

Teilweise Oder größtenteils sind die Spedition aus Polen oder der Tschechei die wo für Mercedes und co. die Autos Transportieren.

Zitat:

@Kinu schrieb am 22. März 2018 um 12:59:20 Uhr:

Es geht um einen neuen Stern,

Wieso stellst Du die Frage im W204 Forum und nicht im Mercedes Talk Forum...

 

...wurde Dir kein Lieferdatum genannt?

 

-----------

 

Gebe die FIN mal in die VIN Decoder App ein die es im App Store gibt...! Oder Besuche mal einen der Internetseiten wo Du dein VIN eingeben kannst...!

Zitat:

@Kinu schrieb am 22. März 2018 um 12:59:20 Uhr:

 

Und kann man das Transportunternehmen haftbar machen für nicht eingehaltene Lieferzeiten?

Nein, du hast den Vertrag mit Mercedes Benz, nicht mit der Spedition.

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 22. März 2018 um 13:09:03 Uhr:

 

Gebe die FIN mal in die VIN Decoder App ein die es im App Store gibt...! Oder Besuche mal einen der Internetseiten wo Du dein VIN eingeben kannst...!

Was soll das bringen?

Liefertermin war gestern.

Zitat:

@Kinu schrieb am 22. März 2018 um 12:59:20 Uhr:

Es geht um einen neuen Stern, der in Stuttgart stand und nun nach Berlin transportiert werden sollte...

So neu kann ein min. 8J altes Auto (der 180K wurde nur bis 2010 gebaut) nicht sein ;)

Aber kurz zusammen gefasst. Du hast einen gebrauchten W204 gekauft, den Du gestern bekommen hättest sollen, aber nicht hast.

Die Frage ist nun, hast Du vom Händler (oder hast Du Privat gekauft) einen verbindlichen Liefertermin im Kaufvertrag zugesagt bekommen? Oder hast DU die Spedition selbst beauftragt? Wenn Nein, stehst Du in keiner Vertragsbeziehung zur Spedition und dann glaube ich nicht dass Du sie in die Pflicht nehmen kannst.

Das kann meines Wissen nach nur der Vertragspartner/Auftraggeber der Spedition...

mfg

Peter

 

am 22. März 2018 um 13:07

Zitat:

@Kinu schrieb am 22. März 2018 um 13:21:42 Uhr:

Liefertermin war gestern.

...und was steht im Vertrag wenn nicht zum vereinbarten Termin geliefert wird?

 

Du und nur Du weißt was Du unterschrieben hast!

 

Also mein Tipp Lese doch einfach mal den Kaufvertrag durch oder Rufe doch einfach mal bei dem an wo Du das Auto gekauft hast oder gehe da persönlich vorbei.

 

Das wäre das erste was ich machen würde und nicht in einem Forum nach einer Spedition Fragen!

 

....noch so einer mit einem 204 )-;

An der Stelle kann ich dir nur raten dich gütlich mit dem Händler zu einigen. Wenn du mobil sein musst, kann das ein Leihwagen sein. Das kann auch ein Satz Fußmatten oder die Kostenübernahme der nächsten Inspektion sein.

Meistens stehen in den Kaufverträgen jedoch unverbindliche Liefertermine. Momentan macht das Wetter auch gerne einen Strich durch die Rechnung.

Zitat:

@Peter_AT schrieb am 22. März 2018 um 13:56:00 Uhr:

 

So neu kann ein min. 8J altes Auto (der 180K wurde nur bis 2010 gebaut) nicht sein ;)

Aber kurz zusammen gefasst. Du hast einen gebrauchten W204 gekauft, den Du gestern bekommen hättest sollen, aber nicht hast.

Die Frage ist nun, hast Du vom Händler (oder hast Du Privat gekauft) einen verbindlichen Liefertermin im Kaufvertrag zugesagt bekommen? Oder hast DU die Spedition selbst beauftragt? Wenn Nein, stehst Du in keiner Vertragsbeziehung zur Spedition und dann glaube ich nicht dass Du sie in die Pflicht nehmen kannst.

Das kann meines Wissen nach nur der Vertragspartner/Auftraggeber der Spedition...

mfg

Peter

Neu ist er nicht, dass ist richtig (BJ 2014). Er stand bei einer MB Niederlassung in Stuttgart. Ich habe ihn in einer MB Niederlassung in Berlin gekauft und MB veranlasste den Transport. Die Spedition selbst hat den gestrigen Liefertermin laut MB angegeben und liefert aus unerfindlichen Gründen nicht.

 

Angeblich können die auch den Spediteur nicht fragen wo der LKW sich gerade aufhält und zu welchem Zeitpunkt er hier eintreffen wird.

 

Aber okay..es ist wie es ist und irgendwann wird er wohl auftauchen. Bis dahin gehe ich halt zu Fuß. :D

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 22. März 2018 um 14:13:18 Uhr:

An der Stelle kann ich dir nur raten dich gütlich mit dem Händler zu einigen. Wenn du mobil sein musst, kann das ein Leihwagen sein. Das kann auch ein Satz Fußmatten oder die Kostenübernahme der nächsten Inspektion sein.

Meistens stehen in den Kaufverträgen jedoch unverbindliche Liefertermine. Momentan macht das Wetter auch gerne einen Strich durch die Rechnung.

An einen kostenlosen Service als Entschädigung habe ich auch schon gedacht.

MB könnte mir einen Ersatzwagen zur Verfügung stellen, allerdings dürfte ich damit nicht ins Ausland (warum auch immer) welches aber für mich zwingend notwendig ist.

 

Ich werde mal schauen, die die eventuell von der Transportkosten absehen. Denn da bin ich absolut nicht bereit den vollen Preis zu zahlen.

Zitat:

@Kinu schrieb am 22. März 2018 um 14:13:43 Uhr:

 

Neu ist er nicht, dass ist richtig (BJ 2014). Er stand bei einer MB Niederlassung in Stuttgart.

nur zur Richtigstellung Deiner Signatur: Du hast dann keinen S204 180"K" sondern den 1.6l Turbo Motor...

Wenn Du durch die verspätete Lieferung einen Schaden hast, dann würde ich mal bei Deinen Händler vorsprechen. Vielleicht gibt es ja ein entgegenkommen, sollte der Liefertermin nicht verbindlich im Vertrag stehen...

Sieh es positiv: So hast Du mehr Zeit für die Vorfreude auf's neue Auto :)

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 22. März 2018 um 14:07:44 Uhr:

 

....noch so einer mit einem 204 )-;

Was soll das denn heißen?

Zitat:

@Peter_AT schrieb am 22. März 2018 um 14:18:40 Uhr:

 

nur zur Richtigstellung Deiner Signatur: Du hast dann keinen S204 180"K" sondern den 1.6l Turbo Motor...

Richtig, in der Signatur steht der alte den es nicht mehr gibt! Der neue ist ein C250 S204

 

Zitat:

Sieh es positiv: So hast Du mehr Zeit für die Vorfreude auf's neue Auto :)

Wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig.

Mal aus Interesse: wie sind denn die Konditionen?

Wird der Wagen ohne Aupfreis von einer Niederlassung zu nächsten geliefert? Hätte man Vorteile, wenn man den selbst abholen würde? Gilt das nur für Niederlassungen oder auch ganz "normale" MB - Händler? Junger Stern?

Danke und Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Transportunternehmen Mercedes Benz Deutschland