ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Traktionskontrolle ausschalten

Traktionskontrolle ausschalten

Themenstarteram 20. August 2005 um 9:56

Hallo Leute

Möchte mir einen Schalter einbauen um die Traktionskontrolle ausschalten zu können. Wenn man sich im Schnee festgefahren hat kann man sich nicht

" rausschaukeln ". Wer hat sich schon einen Schalter eingebaut ?. Aber bitte ohne das es Fehlermeldungen im Steuergerät gibt. Fahre einen Vectra B Kombi 2.2 108 KW.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 20. August 2005 um 13:49

Bist du sicher daß du tc hast? denn normalerweise ist da ein schalter vorhanden zum ausschalten

Themenstarteram 20. August 2005 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von pirkenseer

Bist du sicher daß du tc hast? denn normalerweise ist da ein schalter vorhanden zum ausschalten

Hallo

Bin mir ganz sicher das ich tc habe. Aber anscheinend wurde von opel kein schalter vorgesehen.

Mfg

Peter

am 20. August 2005 um 15:37

Der Schalter befindet sich unter dem für die rechte Sitzheizung (falls vorhanden)

Hab hier mal n Bild mit den Schaltern angehängt

aber deine anordnung der schalter ist so nicht original. wenn er einen facelift hat, gibr es keinen schalter dafür

Der 2.2er hat glaube ich keinen Schalter dafür.

Es gibt definitiv keinen Schalter zum Ausschalten. Ein Schalter ist aber auch garnicht nötig, da das Drehmoment auf 90NM begrenzt wird, man kann sich also noch freischaukeln.

Beim Facelift vielleicht nicht, bei meinem Vorfacelift und auch bei allen anderen Vorfacelift, gibt es den TC-Schalter.

MFG

stimmt.ich habe ihn auch

Themenstarteram 20. August 2005 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von BillGehts

Es gibt definitiv keinen Schalter zum Ausschalten. Ein Schalter ist aber auch garnicht nötig, da das Drehmoment auf 90NM begrenzt wird, man kann sich also noch freischaukeln.

Ich habe mich schon mal festgefahren und immer kurz bevor ich rausgekommen wäre sind die Räder stehengeblieben aber der Motor ist weitergelaufen.

Mit meinem Vorgängerauto Vectra A wäre ich da Problemlos rausgefahren ( Ohne TC ). Werde mich mal beim foh erkundigen ob der nachträgliche Schaltereinbau möglich ist. Danke an Alle

Gruss

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Vectrabheimer

 

Ich habe mich schon mal festgefahren und immer kurz bevor ich rausgekommen wäre sind die Räder stehengeblieben aber der Motor ist weitergelaufen.

Mit meinem Vorgängerauto Vectra A wäre ich da Problemlos rausgefahren ( Ohne TC ). Werde mich mal beim foh erkundigen ob der nachträgliche Schaltereinbau möglich ist. Danke an Alle

Gruss

Peter

Ich glaube hier mal eine Anleitung zum Einbau eines solchen Schalters gesehen zu haben, leider finde ich den Thread aber gerade auch nicht wieder.

Zitat:

Original geschrieben von MikeMyers

Hab hier mal n Bild mit den Schaltern angehängt

Hi!

Wofür hast du denn die "Eco"-Taste eingebaut? :)

Gruß Marc

Also ich komm mit der TC wunderbar aus den tiefsten Gruben wieder raus........

Moin,

der 2.2 16V hat definitiv die TC aber keinen Schalter mehr dafür wie z.B. mein 2.0 16V. Warum Opel den eingespart hat ist mir auch ein Rätsel. Der Forums-Kollege "FlyAway" hat sich soweit ich weiß in seinem Astra 2.2 den TC-Schalter nachgerüstet, vielleicht kann er Dir helfen.

Gruß

Andre

Weil der Schalter im 2,2 er nicht notwendig ist. Im Gegensatz zum alten 2.0er wird das Drehmoment auf 90 NM begrenzt. Das reicht, um sich sicher überall rauszubuddeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Traktionskontrolle ausschalten