- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Trak- und Lambda-Kontrollleute geht nicht aus, benötige Sensorkabel ohne Sensor vorne
Trak- und Lambda-Kontrollleute geht nicht aus, benötige Sensorkabel ohne Sensor vorne
Für die HU benötige ich dringend ein entsprechendes Kabel ohne ABS-Sensor, mit dem die beiden Leuchten bedient werden. Ist scheinbar ist dieses Kabel sehr schwer zu bekommen. Ich habe den V70 mit 2,4 l, 144 PS. Vielleicht kennt hier ja jemanden, der ein solches Kabel hat.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hallo erstmal,
wie kommst du da drauf, dass mit einem Kabel die Leuchten ausgehen?
Meinst du das Kabel, welches vom Rad zum Steuergerät geht? Linke oder rechte Seite?
Die Lambda Leuchte hat mit der Tracs Leuchte nix zu tun. Meinst du stattdessen ABS und Tracs?
Auch hier die Frage: wurden Fehler ausgelesen?
Zum ABS und vermeintlichen Fehlerquellen gibt es hier viel zu lesen, Stichwort Lötstellen.
Viele Grüße, Nok
@maxima in der Tat ergibt deine Beschreibung nicht viel Sinn.
Was ist denn der konkrete Fehler und wie kommst du darauf dass ein bestimmtes Kabel Leuchten ausschaltet?
Alle Kabel die das Auto braucht sind ab Werk drin.
Also bei meinem Volvo V70 1 106 KW 144 Ps wurden in der Volvo Werkstatt die Fehler ausgelesen. Und konnten nicht gelöscht werden. Es soll wohl angeblich am ABS Sensor legen Kabelbruch. Ich benötige also ein ABS Kabel ohne Sensor! Dieses ist aber lt. Werksttt wohl nicht mehr zu beschaffen.
OK. Jetzt kommen wir der Sache näher.
Welcher Sensor ist denn betroffen? Die Kabel sind da nämlich nicht alle gleich. Und um welches Modelljahr handelt es sich bei deinem Wagen ?
Ich würde mal eher auf die übliche Lötstelle im Steuergerät tippen.
Der V 70 ist Bj. 03/98
Ja,bekanntes Problem.
Siehe Antwort vom gestern 22.34 Uhr.
Ich würde auch erstmal das Steuergerät löten und erneut Prüfen. Das ist halt sowieso ein gängiges Problem wie T5 schon sagte. Was aber auch gerne passieren kann ist dass das Kabel am Sensor korrodiert, wenn es denn ein Sensor ist wo man nur das Kabel tauschen kann.
[Mein nächstes Problem ist dann: Wo bekomme ich so ein Kabel her ohne Sensor??? Autoverwertung habe ich schon alles durch, nichts zu machen! Ich benötige dieses Kabel für die anstehende HU alles anderen Problemstellen sind bereits behoben, das ist nun das einzige, was noch ansteht. Hat jemand von Euch einen Tip???? Vielen lieben Dank
Aber lies doch bitte mal die Antworten, das liegt höchstwahrscheinlich am Steuergerät. Und jede Wette, dass deine Werkstatt den Wagen NICHT vernünftig auslesen kann.
Grüße
Micha
Da kann die Werkstatt nichts für,wenn die von dem eigentlichen Problem nichts wissen.
Jeder Tester wird einen defekten Sensor auswerfen.
Nur der "Profi" weiß um die Lötstellen im Steuergerät.
Das wechselbare Kabel wäre dieses
Hier muss man beachten das der Stecker am Sensor demontierbar und somit wiederverwendbar ist.
Werkstatt=Profi? :p
Ich habe ja nicht gesagt, dass die was dafür können, nur Ahnung haben sie nicht. Aber auf dich und die anderen Wissenden hier und mich hört ja keiner...
Zitat:
@Taikado schrieb am 9. April 2023 um 22:45:16 Uhr:
Das wechselbare Kabel wäre dieses
Hier muss man beachten das der Stecker am Sensor demontierbar und somit wiederverwendbar ist.
Was denn nu? Das ist doch ein ganz anderer Stecker?