ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Tragt Euren KM-Stand ein. "S40/V40 (bis 2003)"

Tragt Euren KM-Stand ein. "S40/V40 (bis 2003)"

Volvo V40 1 (V/644/645), Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 30. Juni 2008 um 19:33

Wuerde mich mal gerne interessieren wer denn hier den høchsten Kilometer-Stand hat.

am besten angaben mit KM vom Motor.

ich fange z.B. mal an

Karosse ca 103.000Km

Motor ca 73.000Km

mfg, sergej

Beste Antwort im Thema

Inzwischen 226.000 km auf der Uhr und nun endlich richtig eingefahren...

Nach wie vor ein Quell der Zuverlässigkeit und gefühlt immer noch kein altes Auto.

Hier bei uns in der Firma häufen sich die Motorschäden bei Autos zwischen 3 und 7 Jahre alt und der dazugehörige Ärger der Besitzer, die stellenweise richtig Geld dafür bezahlt haben.

Darunter auch ein Benz 350 CLS, der eigentlich vom Motor her ewig halten müsste... sollte man meinen...

Ein 3 Jahre alter Scirocco mit gerade mal 87 Tkm auf der Uhr mit kapitalem Motorschaden.

Ein Passat CC ebenfalls mit Motorschaden wegen Steuerkette übergesprungen.

Ein Audi A4 Bj. 2012 mit totalem Motorschaden nach 135.000 km

...

Alles gute Gründe für mich, den V40 schön weiter zu fahren ;)

Von den ganzen elektronischen Problemen, die gerade neue, moderne Autos verursachen ganz zu schweigen...

Eine Kollegin kam nicht mehr in ihren Ford rein, weil die Batterie tot war (Auto 2 Jahre alt und keyless go).

Wir können in solch einem Fall wenigstens noch konventionell aufschließen und haben auch keine beschissene elektronische Parkbremse ^^

2268 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2268 Antworten

V40 1.8 BJ 1999 275.000 km läuft 1A.:)

Volvo v 40 2,0T 118 Kw

176759 km

am 11. April 2012 um 17:14

Volvo V40 1,8L GDI 92 KW 125 PS BJ.99

267590 Km

323000km sind voll...und weiter gehts...

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo_MK3

Update:

Km-Stand 105.500

Maschine läuft gut, alle Filter gewechselt.

Kotflügel rechts und links durchgefault,

Radlauf hinten beide durch.

Rest ist in gutem Zustand

Volvo scheint auch nicht mehr das...

Zum Wegwerfen in 2 Jahren ist die Substanz des

Autos (EZ 01/2000) noch zu schade.

Arbeiten:

Beide Kotflügel erneuen.

Radläufe schweißen.

Alle Teile lackieren.

Hohlraumversiegelung auffrischen.

Unterbodenschutz am Fz. auffrischen.

Kosten ca. 1.000 Ojro.

Tschö Peter

Sorry, aber nach 12 Jahren und 105.000km alles durchgerostet? Glaub ich nicht! Man muss Fahrzeuge auch mal ein bisschen Pflegen! Meiner steht seit 12 Jahren und 180.000km immer draußen und hat nicht die Spur von Rost!

GRuß

Fabian

S40 2L Sauger:

KM-Stand: ca 133.000km

Pendelstütze vorne verschlissen

Pendelstützen, Spurtstangen hinten verschlissen

V40 1,8L:

KM-Stand 196.000km

Bremsflüssigkeit seit 3 Wechsel immer noch Schwarz -> Bremsflüssigkeit gewechselt mit Reinigung des Bremsleitungssystems, Bremsflüssigkeit wieder klar

Bremsleitungen vorne im Alter von 11 Jahren erneuert, da Einkerbungen erkennbar waren

Kosten: 80€ Lohn, 14€ Bremsflüssigkeit und 30€ Bremsleitungen inkl. Dichtringe

Hallo liebe Elchgemeinde,

die rote Feinstaubplakette, die mein Elch nie los wird (außer im Ausland) hat nun zugeschlagen.

Anstehende Arbeiten wie der durchgesessene Fahrersitz, ggf. die Krümmerdichtung oder der Krümmer und die Ahnung, daß die Kupplung fällig wird, haben sich bei mir nicht mehr rentiert.

Immer mehr von gelben (Heimatstadt) und grünen Umweltzonen umzingelt führten zu der Entscheidung.

Der Elch ging nun über 12 Jahre alt mit 243.456 km an einen Händler.

Sind die oben genannten Probleme beseitigt läuft der Elch bestimmt noch mindestens 50.000 km.

Rost gab es nur an der Motorhaube von Steinschlägen.

Dieser zog sich trotz hauseigener Smart-Repair nach innen in den Falz, wo auch die Schweißnahtabdichtung nicht mehr zu 100 % half.

Ansonsten: Rostfrei und im Februar 2012 noch ohne Mängel durch den TÜV.

Werde trotzdem ab und an hier vorbeischauen.

Dieses Forum ist eines der allerbesten, die ich bisher erleben durfte.

Danke

Weiter viel Spaß und gute Fahrt für alle Elchtreiber.

 

Es grüßt Euch

 

tz elch 04 (Tilo)

am 18. April 2012 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von Ichoderdu

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo_MK3

Update:

Km-Stand 105.500

Maschine läuft gut, alle Filter gewechselt.

Kotflügel rechts und links durchgefault,

Radlauf hinten beide durch.

Rest ist in gutem Zustand

Volvo scheint auch nicht mehr das...

Zum Wegwerfen in 2 Jahren ist die Substanz des

Autos (EZ 01/2000) noch zu schade.

Arbeiten:

Beide Kotflügel erneuen.

Radläufe schweißen.

Alle Teile lackieren.

Hohlraumversiegelung auffrischen.

Unterbodenschutz am Fz. auffrischen.

Kosten ca. 1.000 Ojro.

Tschö Peter

Sorry, aber nach 12 Jahren und 105.000km alles durchgerostet? Glaub ich nicht! Man muss Fahrzeuge auch mal ein bisschen Pflegen! Meiner steht seit 12 Jahren und 180.000km immer draußen und hat nicht die Spur von Rost!

GRuß

Fabian

Hallo Fabian,

hab gestern die Kunststoffschweller

abgebaut, meine Fresse.

Bilder werden nachgeliefert.

Tschö Peter

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo_MK3

1,8 GDI, EZ 01.2000, 84.000km.

Vorderfeder gebrochen,Koppelstangen, Bremssteine und Scheiben,

Rost Kotflügel vorn rechts ninten links am Kofferraum/Radlauf,

Licht schwankt (hell/dunkel) war schon immer, geht ab und zu mal aus (einfach so an der Ampel/Parkplatz).

Sonst alles i.O., läuft gut.

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo_MK3

Update:

Km-Stand 105.500

Maschine läuft gut, alle Filter gewechselt.

Kotflügel rechts und links durchgefault,

Radlauf hinten beide durch.

Rest ist in gutem Zustand

Volvo scheint auch nicht mehr das...

Zum Wegwerfen in 2 Jahren ist die Substanz des

Autos (EZ 01/2000) noch zu schade.

Arbeiten:

Beide Kotflügel erneuen.

Radläufe schweißen.

Alle Teile lackieren.

Hohlraumversiegelung auffrischen.

Unterbodenschutz am Fz. auffrischen.

Kosten ca. 1.000 Ojro.

Tschö Peter

Zitat:

Original geschrieben von Traumfalke

Updates eingefügt:

EZ 03.04.2001 als Leasingfahrzeug seit KM-Stand 71.400km in unserem Besitz

Chronologisch:

72.000km Kupplung erneuert, Garantie

76.000km Bremsscheiben und Belege hinten, Spurstangen(kleine&große, beidseitig) hinten erneuert

86.000km Lenkgetriebe erneuert, Garantie

90.000km Airbagsteuergerät ausgetauscht, Feuchtigkeitsschaden

95.000km HU1205 Navigationsradio & iPod-Adapter nachgerüstet

100.000km Öcotec-LPG-Anlage eingebaut

115.00km Öcotec-LPG-Anlage gegen Prins VSI getauscht

120.000km BoardComputer nachgerüstet

128.000km Funkfernbedienung nachgerüstet

130.000km Kupplung erneuert

132.000km Kat erneuert

135.000km Koppelstange vorne erneuert, da der Elch klapperte

144.000km neuer Prins LPG Gasfilter, da der kleine Prins-Filter dicht war, Getriebeölwechsel und Ausrücklager erneuert

145.000km Anhängerkupplung angebaut

150.000km Schmutzfänger angebracht und 12V Anschluß im Kofferraum nachgerüstet

152.500km kam ein neuer Klopfsensor rein

164.000km Bremsscheibe und Beläge hinten erneuert, Bremssattel gangbar gemacht, Spurstangenköpfe getauscht

Scheinwerfer wurden umgebaut sowie die Blinker, Posis. Eine Dachreling bekam er gesponsort, ein Holz-Leder-Lenkrad und weil er so brav war bekam er auch Nebelscheinwerfer. Heckklappe mit Aufklebern versehen

175.000km neue Batterie

188.000km Bremsscheiben & Beläge vorne erneuert

190.000km neue Pendelstützen und "Schleifring" vom Airbag getauscht, da dieser Geräusche beim Lenken machte

192.000km hinterer Radlauf der Beifahrerseite bei lackiert und die Türe 2mm rausgestellt um Steinschläge zu verhindern

 

Noch anstehende Arbeiten: Kraftstofffilter, Gasfilter und Thermostat werden demnächst getauscht.

Zitat:

Original geschrieben von Traumfalke

V40 1,8L:

KM-Stand 196.000km

Bremsflüssigkeit seit 3 Wechsel immer noch Schwarz -> Bremsflüssigkeit gewechselt mit Reinigung des Bremsleitungssystems, Bremsflüssigkeit wieder klar

Bremsleitungen vorne im Alter von 11 Jahren erneuert, da Einkerbungen erkennbar waren

Kosten: 80€ Lohn, 14€ Bremsflüssigkeit und 30€ Bremsleitungen inkl. Dichtringe

am 21. April 2012 um 15:00

mein Elch hat jetzt aktuell 177705 km gelaufen...

hoffe das er noch ein paar mehr schafft.

Km-Stand: 134800

Keine Schauergeschichten zu berichten. Er ist mit dem gewöhnlich notwendigen Service zufrieden, genauer: 6plus-Service beim VOLVO:)

Hallo,

ich fahre V 50, 2,o D , Bauj. 2006

Jetzt hat er 127000.

Läuft, bis auf kleine >Ärgernisse< super. Ständig Autobahn.

Letztens war ein Radbolzen beschädigt. Über 300 Euro Werkstattkosten. Wasser im Kühlkreislauf. 650 Euro. Rußpartikelfilter erneuert. 1200 Euro. Nun muss ich Ihn ja weiterfahren. Das Geld muss er wieder reinfahren. Das Jahr fing nicht besonders gut an. Trotzdem lächeln. :-)

M

Zitat:

Original geschrieben von MikelV50

Hallo,

ich fahre V 50, 2,o D , Bauj. 2006

Jetzt hat er 127000.

Läuft, bis auf kleine >Ärgernisse< super. Ständig Autobahn.

Letztens war ein Radbolzen beschädigt. Über 300 Euro Werkstattkosten. Wasser im Kühlkreislauf. 650 Euro. Rußpartikelfilter erneuert. 1200 Euro. Nun muss ich Ihn ja weiterfahren. Das Geld muss er wieder reinfahren. Das Jahr fing nicht besonders gut an. Trotzdem lächeln. :-)

M

Dies wäre eine Meldung für folgenden Forenbereich:

http://www.motor-talk.de/forum/volvo-c30-s40-ii-v50-c70-ii-b257.html

am 30. April 2012 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von thobee

Zitat:

2000 -- 275'000 km -- thobee -- 1.9TD -- defekter Turboschlauch, sonst nur Verschleissteile

Update:

Jetzt 298.200 KM

Vor ein paar Wochen hatte ich das bekannte Problem, dass die Gänge fast mit dem Hammer reingeprügelt werden mussten. Besonders der Rückwärtsgang ging nur mit viel Geduld. Der Freundliche hat für 40 EUR die Buchsen des Schaltgestänges gewechselt, seitdem wieder alles prima.

Mittlerweile ist der vierte Zahnriemen drin, gewechselt bei KM-Stand 285.000.

Bremsscheiben und -beläge waren einige. Motoraufhängung musste vor ca. 1 Jahr geschweisst werden.

Und Birnen (hauptsächlich Scheinwerfer) mussten recht oft erneuert werden.

Eigentlich war mein Ziel, mindestens 450.000 KM mit meinem Elch vereint zu bleiben. Jetzt sponsert mir mein Arbeitgeber aber einen Firmenwagen, deshalb werde ich meinen geliebten V40 Ende Februar/Anfang März abgeben. Sechs Jahre lang haben wir ausser im Urlaub jeden Arbeitstag mindestens zwei Stunden miteinander auf der Autobahn verbracht. Nicht ein einziges Mal hat er mich im Stich gelassen, ein absolut empfehlenswertes Auto. Eigentlich das beste, was ich bisher hatte! Immer noch die erste Kupplung, und das bei fast 300.000 KM!

Leider hat er nur eine rote Plakette und ab 2012 wird das Ruhrgebiet schrittweise zur radikalen Umweltzone. Ich glaube, ab 2013 dürfte ich nicht mehr fahren. Vor fünf Jahren hat ein Bekannter meinen 89er 745 GL übernommen (mittlerweile 315.000 KM), eventuell übernimmt er jetzt meinen V40. Würde mich freuen.

So, seit 8 Wochen fahre ich nun Skoda Octavia TDI Kombi.

Meinen geliebten V40 habe ich mit dem Gefühl, einen Freund zu verraten, mit KM-Stand 303.000 beim Schrauber meines Vertrauens zurückgelassen. Wahrscheinlich hat er mittlerweile eine sehr kompakte Würfelform (schluchz...).

Hätte ich ihn noch verkaufen wollen, dann hätte ich zu viel Geld investieren müssen, das hätte sich nicht mehr gerechnet. Stossdämpfer und Bremsen waren fällig, dazu der Wackelkontakt in der Elektrik, den selbst der Freundliche nicht aufspüren konnte, dann die rote Plakette...

Motor und Getriebe waren noch tadellos und 303.000 KM mit der ersten Kupplung ist auch nicht unbedingt selbstverständlich.

Mein V40 war ein rundherum treues und zuverlässiges Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Tragt Euren KM-Stand ein. "S40/V40 (bis 2003)"