ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Tragt Euren KM-Stand ein. "S40/V40 (bis 2003)"

Tragt Euren KM-Stand ein. "S40/V40 (bis 2003)"

Volvo V40 1 (V/644/645), Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 30. Juni 2008 um 19:33

Wuerde mich mal gerne interessieren wer denn hier den høchsten Kilometer-Stand hat.

am besten angaben mit KM vom Motor.

ich fange z.B. mal an

Karosse ca 103.000Km

Motor ca 73.000Km

mfg, sergej

Beste Antwort im Thema

Inzwischen 226.000 km auf der Uhr und nun endlich richtig eingefahren...

Nach wie vor ein Quell der Zuverlässigkeit und gefühlt immer noch kein altes Auto.

Hier bei uns in der Firma häufen sich die Motorschäden bei Autos zwischen 3 und 7 Jahre alt und der dazugehörige Ärger der Besitzer, die stellenweise richtig Geld dafür bezahlt haben.

Darunter auch ein Benz 350 CLS, der eigentlich vom Motor her ewig halten müsste... sollte man meinen...

Ein 3 Jahre alter Scirocco mit gerade mal 87 Tkm auf der Uhr mit kapitalem Motorschaden.

Ein Passat CC ebenfalls mit Motorschaden wegen Steuerkette übergesprungen.

Ein Audi A4 Bj. 2012 mit totalem Motorschaden nach 135.000 km

...

Alles gute Gründe für mich, den V40 schön weiter zu fahren ;)

Von den ganzen elektronischen Problemen, die gerade neue, moderne Autos verursachen ganz zu schweigen...

Eine Kollegin kam nicht mehr in ihren Ford rein, weil die Batterie tot war (Auto 2 Jahre alt und keyless go).

Wir können in solch einem Fall wenigstens noch konventionell aufschließen und haben auch keine beschissene elektronische Parkbremse ^^

2269 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2269 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wamic

Zitat:

Original geschrieben von angel55

fahre seit 2004 meinen v40 1,9 td 85kw und habe echte 331144 tkm runter allerdings bei 172000 tkm musste ein austauschgetriebe her beim alten hat sich der 5 gang verabschiedet,am motor wurde bisher nur 2x der zahnriemen gewechselt, das letzte mal bei 300000 tkm,ich denke es ist ne stolze leistung,oder?schönen gruss an alle.ps.möchte gerne die 500000 schaffen.

Hi

Hast Du den neu gekauft, oder was hat der für ein Baujahr?

Gruss wamic

grüsse dich wamic,ja habe den wagen im april 2004 neu gekauft,seit jan. 2007 viel unterwegs ca,1200km/woche,ausser getriebe(172000km) bei 200000 km alle stossdämpfer(federbeine) vo/hi gewechselt, hi.re den bremssattel, scheiben und beläge so wie hinterachse hi/li kurze stabilisatorstange gewechselt,das war alles,denke es ist erträglich,oder?denke dass ich mit dem wagen gut umgehe auf der autobahn möglichst nicht mehr als 3250 u/min,viel mit tempomat,schnurrt wie ne katze,einen diesel sollte mann nicht zu sehr piecken dann fährt ein diesel lange,

lg angel55

eine schöne gelegenheit, meinem schätzchen V40 (das mich seit 4 jahren begleitet) einmal ganz öffentlich zu danken + ein großes kompliment aussprechen .-)

erworben mit ~176.500, inzwischen gemeinsam gealtert auf den km stand 247.108 (tagesaktuell *g*). spurlos ging das nicht an uns vorüber - es entwickeln sich immer wieder mysteriöse geräusche, deren ursache niemand findet (beschreib ich mal als sachthema)...

ist das nun das alter, psychosomatisch oder einfach normal und mit einsatz eines entsprechend wohlwollenden persönlichen hörfilters zum leben gehörig .-)

*bonne route*

V40-bj 98-1.8l/85kw

auffällig: sehr wenig leistung für die motorisierung (wie ich finde). erlebbarer direkt-kontakt zum gaspedal erst im bereich 3600 -5500 rpm. auch hierzu bisher wenig antworten seitens der spezies... *seufz*

fazit ? volvo-werkstätten sind gerne kostspielig aber nur bedingt erfolgreich ?

Vielen Dank für die Neueinträge!

Hier nochmals zur Erinnerung, welche Daten für einen Eintrag angegeben werden sollten:

Modell

Baujahr

Motorisierung

km-Stand

allfällige Probleme

Gruss wamic

@ angel: Du hast bei den '04ern souverän die Führung übernommen... :)

Hallo,

vor nicht langer Zeit habe ich eine magische Grenze erreicht.

Fahre den V40 seit Februar 2004 und ab 56500 km.

Darum der aktuelle Eintrag:

Modell: V40 1,9 D

Baujahr: 1999 Modell 2000

Motorisierung: 95 PS Diesel

km-Stand: Komplett 209.500 km, Motor 88.000 km

auffällige Probleme:

- Zahnriemen ist zu schwach.

- Seitenleuchten sind oft defekt. Meistens steht Wasser drin (muß alle 4 im Zeitraum von ca. 2 Jahren tauschen).

- Fahrersitz ist durchgesessen.

- Allseits bekannt sind die Probleme mit den Führungsbuchsen beim Schaltgestänge

 

Werde den Elch noch einige Zeit fahren bis die rote Plakette und die Umweltzonen uns dann trennen werden.

 

Grüße an alle

tzelch04

Zitat:

Original geschrieben von tz elch 04

Hallo liebe Fan-Gemeinde,

aktueller Kilometerstand meines 1,9 D mit 95 PS, BJ 1999, EZ 2000:

Fahrzeug: 179.000 km

Motor: 58.000 km

Erste Kupplung

Der Zahnriemen wurde nach Vorgabe bei 75.000 km vom Freundlichen gewechselt, bei 121.000 km ist er gerissen --> Volvo hat aber einen generalüberholten ATM inkl. Montage spendiert.

Verbrauch bei täglich 100 km Überland 5,8 l/100 km

Außer dem Motor (und Die Renault-Maschine kann ja nichts dafür) gab es nur kleinere Wehwehchen außerhalb vom normalen Verschleiß.

Bei uns im Nordschwarzwald gibt es viele Steigungen, Gefälle, Kurven und die Kombination von allem.

Dadurch ist der Verschleiß von Reifen und Bremsen natürlich etwas höher. Da muß man nicht rasen.

Neue Dämpfer rundrum bei ca. 130.000 km (Sachs Advantage), sehr zufrieden

Wünsche allen noch viele Kilometer ohne Probleme mit Ihren Elchen.

Grüße aus Pforzheim

Zitat:

Original geschrieben von tz elch 04

Hallo,

vor nicht langer Zeit habe ich eine magische Grenze erreicht.

Fahre den V40 seit Februar 2004 und ab 56500 km.

Darum der aktuelle Eintrag:

Modell: V40 1,9 D

Baujahr: 1999 Modell 2000

Motorisierung: 95 PS Diesel

km-Stand: Komplett 209.500 km, Motor 88.000 km

auffällige Probleme:

- Zahnriemen ist zu schwach.

- Seitenleuchten sind oft defekt. Meistens steht Wasser drin (muß alle 4 im Zeitraum von ca. 2 Jahren tauschen).

- Fahrersitz ist durchgesessen.

- Allseits bekannt sind die Probleme mit den Führungsbuchsen beim Schaltgestänge

Werde den Elch noch einige Zeit fahren bis die rote Plakette und die Umweltzonen uns dann trennen werden.

Grüße an alle

tzelch04

hallo

 

mein update, habe 107'000km überschritten...:D

 

gruss miggel

Zitat:

Original geschrieben von audi_haben_will

"Flotte Fahrweise" hat in der Schweiz eine etwas andere Bedeutung, das ist klar.

Als ich aber das letzte Mal in Deutschland unterwegs war, habe ich aber trotz einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 123km/h nur 9.88L/100km verbraucht.

oh, wusste nicht das du ausser schweiz bist. da fahr ich auch keine 200 ;-)

bei mir is eben das problem, dass ich nicht so häufig autobahn fahre,

die automatik leistung und sprit frisst

und er ohne turbo auch nicht wirklich schön läuft.

wer hier ließt und einen gebrauchten kaufen möchte: unbedingt mit turbo und ohne die nervige automatik! (schaltet auf der bahn auch gerne mal in den 3. gang und prügelt ohne nennenswerten leistungsvorteil bis in den begrenzer, sodass man gezwungen ist halbgas zu fahren, weil der antrieb sonst die symphonie der vernichtung spielt !)

die endgeschwindigkeit ist zwar nur ca 10kmh höher, aber er zieht einfach besser und man spart sprit durchs frühere schalten. viel mehr als 150-160 kann man sowieso nicht entspannt fahren. es wird sehr laut, windanfällig und schwimmt vor sich her. diese geschwidigkeiten kann man auch nichtmehr so einfach zusammenbremsen, er ist eben ein cruiser, deswegen mache ich das nur, wenn ich beide spuren für mich und zieviel sprit im tank habe.

PS: mein rekord liegt bei zeiger 220 / gps 213. über 190 kommt man nur wenn der wind gut steht und mit viel ausdauer.

Moin, eine Aktualisierung:

Km-Stand: 120400

Reparaturen bei diesem Km-Stand:

Bremsschläuche vorn beidseitig erneuert

Bremsflüssigkeit gewechselt

obere Stabis u. die Federn beidseitig an der HA gegen neue ersetzt

HU und AU neu

Dennoch sehr zufriedene Grüße

am 9. November 2010 um 6:52

1,8i 16V GDI

188.000km Motor+Karosse

Alle 10tkm Ölwechsel

Noch keine einzige Reparatur außer Verschleißteile (Zahnriemen, Bremsen ect.)

Zitat:

Original geschrieben von Gintonik1980

1,8i 16V GDI

188.000km Motor+Karosse

Alle 10tkm Ölwechsel

Noch keine einzige Reparatur außer Verschleißteile (Zahnriemen, Bremsen ect.)

Welches Baujahr?

Gruss

am 10. November 2010 um 17:49

Hallo zusammen ! :-)

362.000 KM davon 362.000 KM mit einem Radlagersatz!

Nu hab ich neue und wuste gar nicht wie schön leise der ist! ;-)

gruß

Bauli

Volvo V40 td bj 99, 90 ps

292.300 km

obs noch 300td werden? plakette rot macht mir zu schaffen...

vg

Gestern nacht die 271000km überschritten. Alles im Lot mit meinem Auto, lediglich der LPG-Verbrauch steigt mal wieder auf um die 10l an... Muss wohl bei hoher Fahrleistung öfter mal eingestellt werden...

Demnächst ist wieder mal ein Service fällig...

Grüße,

Jacky

6

Zitat:

Original geschrieben von DOS6.2

Hallo,

ich werde hier nichts von meiner Person rein schreiben oder meinem Auto!

Wehn soll man glauben schenken. Euch! Das ist doch lächerlich!

Es gibt keine Beweise, das ihr wirklich das seit, was ihr von euch hier reinschreibt! Das was ihr reinschreibt sind wohl zu 99 % Lügen!

Oder doch Warheiten !?!?!?!?!?!?!?!

Gruß DOS6.2

Zum "Beweis" mal ein paar Bilder zu meinem KM-Stand. Abgesehen davon dass solche idio... wie du hier nicht hingehören. Es dient dem reinen Infoaustausch und der Interesse der Volvofahrer. Und wenn du nen V40 von 2004 hast, kannst du ihn selbstredend hier Posten... Gruß

266,000
268000
270000

216000 km, 1,9 TD Bj 12.97

vor 4 Wochen Reparaturen von insgesamt 3500 € machen lassen.

Das war er mir aber wert. :)

Fahre den Volvo echt gerne und werde ihn, (wenn er mir treu bleibt) noch sehr lange fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Tragt Euren KM-Stand ein. "S40/V40 (bis 2003)"