ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Traglastgutachten Denver GTI felgen

Traglastgutachten Denver GTI felgen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 13. Mai 2015 um 18:09

Hallo Community,

nach erfolgloser Recherche und ausgiebiger Nutzung der Suchfunktion:

Hat zufällig jemand ein Traglastgutachten für die Denver Felgen?

225/40/17

7,5 x 17 ET 51

Lochkreis: 5 x 112

Möchte gern die Teile auf meinen Golf 6 1,4L ziehen und dann per Einzelabnahme eintragen lassen.

Sollte mit einem Traglastgutachten doch kein Problem geben, oder?

Vielen herzlichen Dank schon mal im Vorraus an alle fleißigen Helfer

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Hat zufällig

Zitat:

jemand ein Traglastgutachten für die Denver Felgen?

Kannst du bei VW anfordern.

am 13. Mai 2015 um 18:56

Fallst du einen Prüfer kennst der sich Mühe gibt, brauchst du keine Unterlagen. Er sucht es sich selbst aus dem VW Netz. War bei mir auch so mit 7.5x18 Watkins...

Themenstarteram 13. Mai 2015 um 22:16

Zitat:

@log in schrieb am 13. Mai 2015 um 20:56:46 Uhr:

Fallst du einen Prüfer kennst der sich Mühe gibt, brauchst du keine Unterlagen. Er sucht es sich selbst aus dem VW Netz. War bei mir auch so mit 7.5x18 Watkins...

Hm, hast du denn bei deinem Golf ein Sportfahrwerk verbaut? Ansonsten seh' ich da jetzt grad mit einem Serienfahrwerk eher schwarz für ne Eintragung anhand dieses Schreibens ...

am 14. Mai 2015 um 7:23

Das Schreiben ist für die Frage des TE nicht relevant, da er nicht auf 18 Zoll umrüsten möchte.

Die 7,5x17 Denver darf man auch ohne Sportfahrwerk montieren.

Die Traglastbescheinigung kann ich gerne besorgen, einfach eine pn an mich.

am 15. Mai 2015 um 20:04

Ja, habe 18 Zöller eintragen lassen. In den Daten sind aber alle Rad Reifen Kombis genannt, daher sehr Interessant für Leute die Umrüsten möchten. Und ja, habe Sportfahrwerk mit Eibach Federn...

Zitat:

@Ralle180 schrieb am 14. Mai 2015 um 09:23:02 Uhr:

Das Schreiben ist für die Frage des TE nicht relevant, da er nicht auf 18 Zoll umrüsten möchte.

Die 7,5x17 Denver darf man auch ohne Sportfahrwerk montieren.

Die Traglastbescheinigung kann ich gerne besorgen, einfach eine pn an mich.

Wenn ich mir den Rad/Reifen-Ratgeber so anschaue, dann ist deine Aussage nicht korrekt. Bei der 7,5 x 17, ET51, wird seitens VW sehr wohl ein Sportfahrwerk gefordert. Nur die 7 x17, ET54, ist ohne Sportfahrwerk anbaubar.

@TE

Aber bei einer sowieso fälligen Einzelabnahme steht es im Ermessen des Prüfers, ohne Sportfahrwerk abzunehmen, so wie auch bei den vielen Zubehörfelgen, bei denen es keine Forderung eines Sportfahrwerks gibt.

Zitat:

@flsc007 schrieb am 13. Mai 2015 um 20:09:28 Uhr:

Hallo Community,

nach erfolgloser Recherche und ausgiebiger Nutzung der Suchfunktion:

Hat zufällig jemand ein Traglastgutachten für die Denver Felgen?

225/40/17

7,5 x 17 ET 51

Radlast der Denver: = 615 kg

Bereifung: 225/45R17

am 16. Mai 2015 um 11:56

Zitat:

@touaresch schrieb am 16. Mai 2015 um 09:37:57 Uhr:

Zitat:

@flsc007 schrieb am 13. Mai 2015 um 20:09:28 Uhr:

Hallo Community,

nach erfolgloser Recherche und ausgiebiger Nutzung der Suchfunktion:

Hat zufällig jemand ein Traglastgutachten für die Denver Felgen?

225/40/17

7,5 x 17 ET 51

Radlast der Denver: = 615 kg

Bereifung: 225/45R17

Dass Du hier die Radlast postest hilft dem TE nicht im geringsten, denn über einen Ausdruck einer Forenseite wird sich der Prüfer sicherlich totlachen. :D

Aber deine Beiträge genauso wenig.

@TE

Besorge dir bei VW eine Traglastbescheinigung und fahre zur Einzelabnahme und gut ist.

Themenstarteram 16. Mai 2015 um 17:12

Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge bisher ... Werd nächste Woche mit einem Traglastgutachten mein Glück versuchen ...

Noch was ganz Blödes:

Muss ich die Räder drauf ziehen oder isses ausreichend eine Felge in den Kofferraum zu werfen? Weiss nich so genau wie das versicherungstechnisch da aussieht, so fern ( Gott bewahre) irgendwas passieren sollte ...

Zitat:

Muss ich die Räder drauf ziehen oder isses ausreichend eine Felge in den Kofferraum zu werfen?

Termin beim TÜV (Dekra, ...) machen, Räder vorher montieren und ohne Umwege hinfahren.

am 17. Mai 2015 um 8:52

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 16. Mai 2015 um 17:08:30 Uhr:

Aber deine Beiträge genauso wenig.

@TE

Besorge dir bei VW eine Traglastbescheinigung und fahre zur Einzelabnahme und gut ist.

Mach Dich nicht lächerlich und lerne erst mal lesen, dann begreifst Du auch was hier schon gepostet wurde.

Im Übrigen habe ich für den TE die Anfrage bei VW gestellt und bekomme wohl Anfang der Woche die Bescheinigung per Mail, die ich dann direkt weiterleiten werde.

Im Gegensatz zu Deinen völlig überflüssigen Kommentaren ist das wenigstens eine Hilfestellung!!!

Du hast wohl den Schuss nicht gehört!? Und warum soll irgend jemand für den TE eine Traglastbescheinigung beantragen? Kann er das nicht selbst? Und ließ noch einmal deinen Schwachsinn. Ich habe es sehr wohl verstanden.

am 18. Mai 2015 um 3:05

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 17. Mai 2015 um 22:56:14 Uhr:

Du hast wohl den Schuss nicht gehört!? Und warum soll irgend jemand für den TE eine Traglastbescheinigung beantragen? Kann er das nicht selbst? Und ließ noch einmal deinen Schwachsinn. Ich habe es sehr wohl verstanden.

...und wieder so ein Kommentar von Dir, der niemanden Hilft....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Traglastgutachten Denver GTI felgen