ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Trafic 3 2015 Radiotausch von Visteon RO13 nach Media Nav Evolution 2022 Adapterstecker

Trafic 3 2015 Radiotausch von Visteon RO13 nach Media Nav Evolution 2022 Adapterstecker

Renault Trafic III

Schönen guten Tag,

ich habe mir einen Trafic 3 mit Radio Visteon RO13 zugelegt und möchte ein Media Nav Evolution einbauen. Allerdings passen die Stecker nicht. Gibt es da einen fertigen Adapter zu kaufen? Funktioniert der Tausch überhaupt?

Im Radioschacht habe ich noch weitere drei "geparkte" Stecker (female) gefunden. Gehören die zum Radio?

/ Navi?

Schon einmal vielen Dank für die Antworten.

Trafic 3 Visteon RO13 1DIN Rückseite
Media Nav Evolution Rückseite
Trafic 3 Stecker female 20polig
+2
Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo,

es ist sehr gut möglich, dass du nicht zum Media Nav wechseln kannst.

Die aktuellen Modelle sind eigentlich eher Monitore und die eigentliche Technik steckt in einem zentral verbauten Kombi-Instrument. Da lässt sich dann nichts mehr "wechseln"

Das irritiert mich und so richtig will ich mich damit nicht zufrieden geben.

Das Media Nav Evolution das ich hier vor mir liegen habe ist von 2022 und mein Trafic von 2015.

Nach einigen Nachforschungen und weiteren Bestellungen ist mein Projekt nun abgeschlossen.

Die Steckerbelegungen habe ich mir über das Internet zusammengesucht. Die Stecker in China bestellt und auch noch eine Rückfahrkamera installiert.

Auch die Lenkradfernbedienung funktioniert.

Jetzt leider das Aber: Bei jedem Neustart des Fahrzeugs wird die korrekte Position des Fahrzeugs auf der Karte angezeigt. 14 verfügbare Satelliten werden erkannt. Fahre ich dann mit dem Fahrzeug ändert sich die Position jedoch nicht.

Betätige ich den Button "Wo bin ich?" kann ich sehen, dass die Koordinaten sich ändern und die richtige Position anzeigen.

Die Softwareversion ist 1.0.15.5

Hat jemand eine Idee???

Hallo, ich habe zurzeit auch das Visteon R013.

Ich möchte aber das Renault Medianav Evolution

Nachrüsten.

Wie hast du es angeschlossen, zwecks keineb plug und play Adapter.

Über Infos wäre ich sehr dankbar.

LG. Kai

Themenstarteram 30. März 2024 um 7:59

Hallo Kai,

hier mal die Pin-Belegungen und die daraus resultierende Verschaltung der Adapter.

Ich hoffe, es hilft Dir erstmal weiter.

Bleibe hartnäckig, es funktioniert :-)

Grüße

Screenshot-20231015-141336-adobe-acrobat
Screenshot-20231102-144059-gallery
Screenshot-20231102-144130-gallery
+1

Zitat:

@Drnet schrieb am 30. März 2024 um 08:59:53 Uhr:

Hallo Kai,

hier mal die Pin-Belegungen und die daraus resultierende Verschaltung der Adapter.

Ich hoffe, es hilft Dir erstmal weiter.

Bleibe hartnäckig, es funktioniert :-)

Grüße

Hallo, vielen Dank dir.

Aber noch eine Frage, wo hast du die stecker und Buchsen gekauft?

Ich habe auch noch die ISO Stecker hinter dem R013 geschaut.

Kannst du mir sagen, für was die sind.

LG. Und schöne Ostern noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Trafic 3 2015 Radiotausch von Visteon RO13 nach Media Nav Evolution 2022 Adapterstecker