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Trafic 1,9 DCI springt nicht an, fast alles neu !

Renault Trafic II
Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 9:32

also kurze fehlerbeschreibung am guten wagen.

1,9 dci trafic

er fuhr 500km astrein autobahn mit hänger (es war ein mogelchip verbaut für den raildruck). dann auf einmal (starke regenfälle nebenbei) fing er an zu ruckeln und ging aus. ich bleib stehen motorhaube auf...seh nix ,chip meldet grün/ok,dachte an ne leitung oÄ . also reingesetzt wieder angemacht läuft.....fahr ca 1000meter dann das gleiche geht aus bleibt aus..... lasse von innen starten und beobachte. sehe vorn wo die 3 leitungen zusammenkommen scheint die steckverbindung lose zu sein von der scheiss rückführleitung.ok alles zusammengesteckt mit bällchen entlüftet.....startversuch..nix.sperrventil der hochdruckpumpe brummt komisch,keine vorförderung.erst beim leiern kommt was aus der pumpe.

 

meine fragen

hat das sperrventil der pumpe eine sicherung.

 

hat das auto eine fördereinheit im tank(laut seldoc ja) und wo ist die sicherung dazu.

 

dieselpumpe fördereinheit sperrventil brummt diagnose

was fällt euch dazu noch ein...

 

ich weiss schlimmstenfalls ist die pumpe teilweise trockengelaufen mit höchstleistung und im eimer....will aber erstma alle anderen fehler ausschliessen.

 

 

wenn jamand erfahrung hat mit benanntem problem

oder mir ein sinnvolles programm zu diagnose der dci steuerung/pumpe empfehlen kann würde ich mich über jeden beitrag freuen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dieselpumpe dci fördereinheit elab sperrventil brummt diagnose' überführt.]

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44 Antworten
Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 0:06

dann will ich mir ma selber antworten...sonst scheint ja hier keiner n plan zu haben.

also laut rep handbuch hat er eine vorförderpumpe.sicherungen sind bei dem haufen im motorraum vorne untert dem ausgleichgefäss derkühlung und innen fahrerseite hinter dem deckel der aussieht wie n becherhalter.

relais ebenso vorn bei den sicherungen und innen hinter der mitteljonsole nähe lenksäule.

laut sämtlichen handbüchern hat er eine vorförderbumpe. jedoch gehen bei meinem nur 2 dünne kabel an den tank.werd ich noch prüfen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dieselpumpe dci fördereinheit elab sperrventil brummt diagnose' überführt.]

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 0:20

wenn ich nur ma irgendwo ne abbildung hätte welches relais und welche sicherung vorn im motorraum wozu zuständig ist........... völlig finster.tausend verschiedene abbildungen da. aber keine stimmt zu diesem auto.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dieselpumpe dci fördereinheit elab sperrventil brummt diagnose' überführt.]

am 29. Dezember 2011 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von nerver124

dann will ich mir ma selber antworten...sonst scheint ja hier keiner n plan zu haben.

also laut rep handbuch hat er eine vorförderpumpe.sicherungen sind bei dem haufen im motorraum vorne untert dem ausgleichgefäss derkühlung und innen fahrerseite hinter dem deckel der aussieht wie n becherhalter.

relais ebenso vorn bei den sicherungen und innen hinter der mitteljonsole nähe lenksäule.

laut sämtlichen handbüchern hat er eine vorförderbumpe. jedoch gehen bei meinem nur 2 dünne kabel an den tank.werd ich noch prüfen.

Bei mir befindet sich die "Vorförderpumpe" rechts unten im Motorraum in der

nähe der Spritzwand(hab allerdings einen Megan).Die Pumpe sieht von der Form

her aus wie eine 0,33l Coladose (die längliche version) und ist silber.Im Tank

selber befindet sich nur der Tankgeber (Deshalb gehen da auch nur zwei dünne

Kabel rein).Verfolge mal die Kraftstoffleitungen vom Filter bis nach hinten zum

Tank,dann wirst du sie auf jedenfall finden.Wenn du sie gefunden hast hör

mal ob sie bei eingeschalteter Zündung läuft,falls nein klopf mal dagegen

dann läuft sie meißtens wieder und der Wagen müßte starten.

Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches problem wie du und bei mir lag es an

besagter Vorförderpumpe.(Der Außtausch hat bei mir 330 € inkl. Arbeitszeit

gekostet)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dieselpumpe dci fördereinheit elab sperrventil brummt diagnose' überführt.]

am 29. Dezember 2011 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von nerver124

wenn ich nur ma irgendwo ne abbildung hätte welches relais und welche sicherung vorn im motorraum wozu zuständig ist........... völlig finster.tausend verschiedene abbildungen da. aber keine stimmt zu diesem auto.

Das Kraftstoffpumpenrelais befindet sich in dem Sicherrungskasten im Motoraum

auf dem vordersten Steckplatz.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dieselpumpe dci fördereinheit elab sperrventil brummt diagnose' überführt.]

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 13:58

aha das hört sich doch ma gut an erstma..... hab eben ma diagnore mit dem programm eines bekannten gemacht. dort kommt der fehler

rail pressur stromkreis fehler

also sprich der drucksensor ist evl defekt oder etwas mit den kabeln. werde jetzt nochmal intensiv nach ner vorförderpumpe gucken und ma sehn ob das relais arbeitet. dank dir erstma bis hierher.

 

also wer nen bosch drucksensor liegen hat boschnr 0281002720 renaultnr7701068387 wmw906915100003 möge sich melden wenn er preiswert ist und funktion hat nehm ich ihn

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dieselpumpe dci fördereinheit elab sperrventil brummt diagnose' überführt.]

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 14:01

sensoren sind in folgenden autos verbaut

auch andere teile sind von interesse

injektoren sensoren pumpe usw.....zu ersatzteilbevorratung eben

bietet an wenn über

MEGANE I (BA0/1_) (1 PKWs)

MEGANE I Coach (DA0/1_) (1 PKWs)

MEGANE I Classic (LA0/1_) (1 PKWs)

ESPACE III (JE0_) (2 PKWs)

KANGOO (KC0/1_) (2 PKWs)

KANGOO Rapid (FC0/1_) (3 PKWs)

MASTER II Kasten (FD) (3 PKWs)

MASTER II Pritsche/Fahrgestell (ED/HD/UD) (2 PKWs)

MASTER II Bus (JD/ND) (3 PKWs)

MEGANE I Grandtour (KA0/1_) (1 PKWs)

SCÉNIC I (JA0/1_) (2 PKWs)

LAGUNA II (BG0/1_) (4 PKWs)

LAGUNA II Grandtour (KG0/1_) (4 PKWs)

TRAFIC II Bus (JL) (2 PKWs)

TRAFIC II Kasten (FL) (2 PKWs)

AVANTIME (DE0_) (1 PKWs)

VEL SATIS (BJ0_) (1 PKWs)

ESPACE IV (JK0/1_) (3 PKWs)

MEGANE II (BM0/1_, CM0/1_) (4 PKWs)

SCÉNIC II (JM0/1_) (1 PKWs)

MEGANE II Coupé-Cabriolet (EM0/1_) (2 PKWs)

MEGANE II Stufenheck (LM0/1_) (3 PKWs)

MEGANE II Grandtour (KM0/1_) (3 PKWs)

GRAND SCÉNIC II (JM0/1_) (1 PKWs)

TRAFIC II Pritsche/Fahrgestell (EL) (2 PKWs)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dieselpumpe dci fördereinheit elab sperrventil brummt diagnose' überführt.]

Hallo

zusammen,

wir haben hier ein Problem mit einem Renault Trafic 1,9 DCI

Baujar 04.2002 Motor FQ9

Das Auto kam hier an und Sprang nicht mehr an.

Wir haben festgestellt das der Zahnriemen übergesprungen

war.

Es wurde die Ventile und der Zahnriemen mit allen Spannrollen erneuert.

Das auto sprang nach dem Zusaammenbau immer noch nicht von alleine an, erst wenn man es

mit Startpilot ansprüht springt es an, aber nimmt kein Gas an. Beim vollen

durchtreten das Gaspedals geht der Motor aus.

Die Steuerzeiten stimmen 100%.

Wir haben den Kopf abgedrückt, einen Kompressionstest gemacht ,

Druckverlusttest , alles in Ordnung.Die Einspritzpumpe incl der Injektoren

wurde von einer Bosch Werkstatt überprüft und sind auch in Ordnung.

Der Kraftstoffdruckregler und der Raildrucksensor wurden erneuert.

Beim Starten ist kein Fehlercode im Motorsteuergerät abgelegt. Erst wenn man das Auto

mit Startpilot ansprüht und der Motor läuft wird Nockenwellensensor und

Kurbelwellen "Signal unplausibel" im Steuergerät abgelegt.

Die Anlassdrehzahl liegt laut Gutmann Tester bei 250 Umdrehungen, verschwindet aber zeitweise mal.

Kurbelwellensensor,Nockenwellensensor, Nockenwellenrad (weil

der arretierungkeil abgerissen war) wurden erneuert (alles Original Teile), der Fehler besteht immer noch. Das Nockenwellenrad ist 100% identisch mit dem alten.

Das Schwungrad hat auf dem Zahnkranz alle Zähne, es ist kein Dreck darin und es ist auch nichts abgebrochen.

Das Auto haben wir dann 1 Woche in einer Renault Werkstatt gehabt,

und die haben den Fehler auch nicht gefunden.

Es wurde uns gesagt das es nur noch am Motorsteuergerät liegen kann.

Das Motorsteuergerät ist mittlerweile auch neu, aber immer noch das Selbe Problem.

Massepunkte am Motor und Motorsteuergerät sind gereinigt und haben auch Verbindung.

 

Um einstreuungen vom Motorkabelbaum auf die

Sensorkabel zu vermeiden haben wir die Sensorleitungen von

Nocken und Kurbelwellensensor vom Motorkabelbaum getrennt, immer noch das gleiche.

Die kabel sind vom Stecker bis zum Motorsteuergerät alle durchgängig, haben keine

Scheuerstellen und liegen am Motorsteuergerät auch an den Richtigen Pins an.

Der Raildruck beimn Starten liegt bei 280 Bar. Wenn ich den Drucksensor abziehe geht der Druck an die 1400 Bar.

Aber

:

Wenn man den Motor mittels Startpilot über 1200 Umdrehungen bringt,

dann kann man bis zur abregeldrehzahl

mit dem Gaspedal gas geben ohne

Probleme. Ab 1200 Umdrehungen wurde kein Startpilot mehr hinzugefügt.

Fällt der Motor dann aber wieder unter 1200 Umdrehungen und kommt in den Leerlauf,

geht er sofort aus sobald ich wieder aufs Gaspedal trete.

Das EGR Ventil haben wir auch überprüft, vollkommen in Ordnung.

Da wir mittlerweile mit unserem Latein komplett am Ende sind (mittlerweile auch noch ein Motorenbauer, ein Getriebebauer, und ein VAG/Audi Techniker) hoffe ich auf diesem Weg jemanden zu finden der uns helfen kann, habe ich folgendes Angebot:

Derjenige der Zeit und richtig Plan hat und das Auto ans laufen bekommt erhält von uns 500 in Worten fünfhundert €uro Prämie. Ob es jetzt 5 Minuten oder 5 Tage dauert ist egal. Sobald die Kiste rennt gibts Kohle, läuft die Kiste nicht, gibts auch nix. Standort ist nähe Köln Düsseldorf.

Bei Interesse bitte PN

Zitat:

Original geschrieben von lastyle

 

der Raildrucksensor wurde erneuert.

....empfehle das komplette "Rail" zu erneuern...denke mir das die "Feder" darin gebrochen ist...;)

Zitat:

Original geschrieben von lastyle

Hallo

zusammen,

wir haben hier ein Problem mit einem Renault Trafic 1,9 DCI

Baujar 04.2002 Motor FQ9

Das Auto kam hier an und Sprang nicht mehr an.

Wir haben festgestellt das der Zahnriemen übergesprungen

war.

Es wurde die Ventile und der Zahnriemen mit allen Spannrollen erneuert.

Das auto sprang nach dem Zusaammenbau immer noch nicht von alleine an, erst wenn man es

mit Startpilot ansprüht springt es an, aber nimmt kein Gas an. Beim vollen

durchtreten das Gaspedals geht der Motor aus.

Die Steuerzeiten stimmen 100%.

Wir haben den Kopf abgedrückt, einen Kompressionstest gemacht ,

Druckverlusttest , alles in Ordnung.Die Einspritzpumpe incl der Injektoren

wurde von einer Bosch Werkstatt überprüft und sind auch in Ordnung.

Der Kraftstoffdruckregler und der Raildrucksensor wurden erneuert.

Beim Starten ist kein Fehlercode im Motorsteuergerät abgelegt. Erst wenn man das Auto

mit Startpilot ansprüht und der Motor läuft wird Nockenwellensensor und

Kurbelwellen "Signal unplausibel" im Steuergerät abgelegt.

Die Anlassdrehzahl liegt laut Gutmann Tester bei 250 Umdrehungen, verschwindet aber zeitweise mal.

Kurbelwellensensor,Nockenwellensensor, Nockenwellenrad (weil

der arretierungkeil abgerissen war) wurden erneuert (alles Original Teile), der Fehler besteht immer noch. Das Nockenwellenrad ist 100% identisch mit dem alten.

Das Schwungrad hat auf dem Zahnkranz alle Zähne, es ist kein Dreck darin und es ist auch nichts abgebrochen.

Das Auto haben wir dann 1 Woche in einer Renault Werkstatt gehabt,

und die haben den Fehler auch nicht gefunden.

Es wurde uns gesagt das es nur noch am Motorsteuergerät liegen kann.

Das Motorsteuergerät ist mittlerweile auch neu, aber immer noch das Selbe Problem.

Massepunkte am Motor und Motorsteuergerät sind gereinigt und haben auch Verbindung.

 

Um einstreuungen vom Motorkabelbaum auf die

Sensorkabel zu vermeiden haben wir die Sensorleitungen von

Nocken und Kurbelwellensensor vom Motorkabelbaum getrennt, immer noch das gleiche.

Die kabel sind vom Stecker bis zum Motorsteuergerät alle durchgängig, haben keine

Scheuerstellen und liegen am Motorsteuergerät auch an den Richtigen Pins an.

Der Raildruck beimn Starten liegt bei 280 Bar. Wenn ich den Drucksensor abziehe geht der Druck an die 1400 Bar.

Aber

:

Wenn man den Motor mittels Startpilot über 1200 Umdrehungen bringt,

dann kann man bis zur abregeldrehzahl

mit dem Gaspedal gas geben ohne

Probleme. Ab 1200 Umdrehungen wurde kein Startpilot mehr hinzugefügt.

Fällt der Motor dann aber wieder unter 1200 Umdrehungen und kommt in den Leerlauf,

geht er sofort aus sobald ich wieder aufs Gaspedal trete.

Das EGR Ventil haben wir auch überprüft, vollkommen in Ordnung.

Da wir mittlerweile mit unserem Latein komplett am Ende sind (mittlerweile auch noch ein Motorenbauer, ein Getriebebauer, und ein VAG/Audi Techniker) hoffe ich auf diesem Weg jemanden zu finden der uns helfen kann, habe ich folgendes Angebot:

Derjenige der Zeit und richtig Plan hat und das Auto ans laufen bekommt erhält von uns 500 in Worten fünfhundert €uro Prämie. Ob es jetzt 5 Minuten oder 5 Tage dauert ist egal. Sobald die Kiste rennt gibts Kohle, läuft die Kiste nicht, gibts auch nix. Standort ist nähe Köln Düsseldorf.

Bei Interesse bitte PN

Zitat:

Original geschrieben von rainerdom

Zitat:

Original geschrieben von lastyle

Hallo

zusammen,

wir haben hier ein Problem mit einem Renault Trafic 1,9 DCI

Baujar 04.2002 Motor FQ9

Das Auto kam hier an und Sprang nicht mehr an.

Wir haben festgestellt das der Zahnriemen übergesprungen

war.

Es wurde die Ventile und der Zahnriemen mit allen Spannrollen erneuert.

Das auto sprang nach dem Zusaammenbau immer noch nicht von alleine an, erst wenn man es

mit Startpilot ansprüht springt es an, aber nimmt kein Gas an. Beim vollen

durchtreten das Gaspedals geht der Motor aus.

Die Steuerzeiten stimmen 100%.

Wir haben den Kopf abgedrückt, einen Kompressionstest gemacht ,

Druckverlusttest , alles in Ordnung.Die Einspritzpumpe incl der Injektoren

wurde von einer Bosch Werkstatt überprüft und sind auch in Ordnung.

Der Kraftstoffdruckregler und der Raildrucksensor wurden erneuert.

Beim Starten ist kein Fehlercode im Motorsteuergerät abgelegt. Erst wenn man das Auto

mit Startpilot ansprüht und der Motor läuft wird Nockenwellensensor und

Kurbelwellen "Signal unplausibel" im Steuergerät abgelegt.

Die Anlassdrehzahl liegt laut Gutmann Tester bei 250 Umdrehungen, verschwindet aber zeitweise mal.

Kurbelwellensensor,Nockenwellensensor, Nockenwellenrad (weil

der arretierungkeil abgerissen war) wurden erneuert (alles Original Teile), der Fehler besteht immer noch. Das Nockenwellenrad ist 100% identisch mit dem alten.

Das Schwungrad hat auf dem Zahnkranz alle Zähne, es ist kein Dreck darin und es ist auch nichts abgebrochen.

Das Auto haben wir dann 1 Woche in einer Renault Werkstatt gehabt,

und die haben den Fehler auch nicht gefunden.

Es wurde uns gesagt das es nur noch am Motorsteuergerät liegen kann.

Das Motorsteuergerät ist mittlerweile auch neu, aber immer noch das Selbe Problem.

Massepunkte am Motor und Motorsteuergerät sind gereinigt und haben auch Verbindung.

 

Um einstreuungen vom Motorkabelbaum auf die

Sensorkabel zu vermeiden haben wir die Sensorleitungen von

Nocken und Kurbelwellensensor vom Motorkabelbaum getrennt, immer noch das gleiche.

Die kabel sind vom Stecker bis zum Motorsteuergerät alle durchgängig, haben keine

Scheuerstellen und liegen am Motorsteuergerät auch an den Richtigen Pins an.

Der Raildruck beimn Starten liegt bei 280 Bar. Wenn ich den Drucksensor abziehe geht der Druck an die 1400 Bar.

Aber

:

Wenn man den Motor mittels Startpilot über 1200 Umdrehungen bringt,

dann kann man bis zur abregeldrehzahl

mit dem Gaspedal gas geben ohne

Probleme. Ab 1200 Umdrehungen wurde kein Startpilot mehr hinzugefügt.

Fällt der Motor dann aber wieder unter 1200 Umdrehungen und kommt in den Leerlauf,

geht er sofort aus sobald ich wieder aufs Gaspedal trete.

Das EGR Ventil haben wir auch überprüft, vollkommen in Ordnung.

Da wir mittlerweile mit unserem Latein komplett am Ende sind (mittlerweile auch noch ein Motorenbauer, ein Getriebebauer, und ein VAG/Audi Techniker) hoffe ich auf diesem Weg jemanden zu finden der uns helfen kann, habe ich folgendes Angebot:

Derjenige der Zeit und richtig Plan hat und das Auto ans laufen bekommt erhält von uns 500 in Worten fünfhundert €uro Prämie. Ob es jetzt 5 Minuten oder 5 Tage dauert ist egal. Sobald die Kiste rennt gibts Kohle, läuft die Kiste nicht, gibts auch nix. Standort ist nähe Köln Düsseldorf.

Bei Interesse bitte PN

Zitat:

Original geschrieben von lastyle

Hallo

zusammen,

wir haben hier ein Problem mit einem Renault Trafic 1,9 DCI

Baujar 04.2002 Motor FQ9

Das Auto kam hier an und Sprang nicht mehr an.

Wir haben festgestellt das der Zahnriemen übergesprungen

war.

Es wurde die Ventile und der Zahnriemen mit allen Spannrollen erneuert.

Das auto sprang nach dem Zusaammenbau immer noch nicht von alleine an, erst wenn man es

mit Startpilot ansprüht springt es an, aber nimmt kein Gas an. Beim vollen

durchtreten das Gaspedals geht der Motor aus.

Die Steuerzeiten stimmen 100%.

Wir haben den Kopf abgedrückt, einen Kompressionstest gemacht ,

Druckverlusttest , alles in Ordnung.Die Einspritzpumpe incl der Injektoren

wurde von einer Bosch Werkstatt überprüft und sind auch in Ordnung.

Der Kraftstoffdruckregler und der Raildrucksensor wurden erneuert.

Beim Starten ist kein Fehlercode im Motorsteuergerät abgelegt. Erst wenn man das Auto

mit Startpilot ansprüht und der Motor läuft wird Nockenwellensensor und

Kurbelwellen "Signal unplausibel" im Steuergerät abgelegt.

Die Anlassdrehzahl liegt laut Gutmann Tester bei 250 Umdrehungen, verschwindet aber zeitweise mal.

Kurbelwellensensor,Nockenwellensensor, Nockenwellenrad (weil

der arretierungkeil abgerissen war) wurden erneuert (alles Original Teile), der Fehler besteht immer noch. Das Nockenwellenrad ist 100% identisch mit dem alten.

Das Schwungrad hat auf dem Zahnkranz alle Zähne, es ist kein Dreck darin und es ist auch nichts abgebrochen.

Das Auto haben wir dann 1 Woche in einer Renault Werkstatt gehabt,

und die haben den Fehler auch nicht gefunden.

Es wurde uns gesagt das es nur noch am Motorsteuergerät liegen kann.

Das Motorsteuergerät ist mittlerweile auch neu, aber immer noch das Selbe Problem.

Massepunkte am Motor und Motorsteuergerät sind gereinigt und haben auch Verbindung.

 

Um einstreuungen vom Motorkabelbaum auf die

Sensorkabel zu vermeiden haben wir die Sensorleitungen von

Nocken und Kurbelwellensensor vom Motorkabelbaum getrennt, immer noch das gleiche.

Die kabel sind vom Stecker bis zum Motorsteuergerät alle durchgängig, haben keine

Scheuerstellen und liegen am Motorsteuergerät auch an den Richtigen Pins an.

Der Raildruck beimn Starten liegt bei 280 Bar. Wenn ich den Drucksensor abziehe geht der Druck an die 1400 Bar.

Aber

:

Wenn man den Motor mittels Startpilot über 1200 Umdrehungen bringt,

dann kann man bis zur abregeldrehzahl

mit dem Gaspedal gas geben ohne

Probleme. Ab 1200 Umdrehungen wurde kein Startpilot mehr hinzugefügt.

Fällt der Motor dann aber wieder unter 1200 Umdrehungen und kommt in den Leerlauf,

geht er sofort aus sobald ich wieder aufs Gaspedal trete.

Das EGR Ventil haben wir auch überprüft, vollkommen in Ordnung.

Da wir mittlerweile mit unserem Latein komplett am Ende sind (mittlerweile auch noch ein Motorenbauer, ein Getriebebauer, und ein VAG/Audi Techniker) hoffe ich auf diesem Weg jemanden zu finden der uns helfen kann, habe ich folgendes Angebot:

Derjenige der Zeit und richtig Plan hat und das Auto ans laufen bekommt erhält von uns 500 in Worten fünfhundert €uro Prämie. Ob es jetzt 5 Minuten oder 5 Tage dauert ist egal. Sobald die Kiste rennt gibts Kohle, läuft die Kiste nicht, gibts auch nix. Standort ist nähe Köln Düsseldorf.

Bei Interesse bitte PN

am 1. Juni 2013 um 9:09

Habt ihr das NWrad geprüft!!!!! Wenn die Ventile aufgegangen sind schert dort gern der Keil ab und dann passen die Steuerzeiten wieder nicht mehr!!!!!

Hallo,

wir haben fast das gleiche Problem (noch ungelöst).

Das Auto ist mit 'blinkender Motorlampe' stehen geblieben.

- Auslesen bei Renault: Hochdruckpumpe defekt

- Wir selbst neue Pumpe eingebaut , Auto läuft nicht, Lampe blinkt immer noch.

- Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, Drucksensor Rail, HD-Pumpenventil

überprüft, alles i.O.

- Diesel bis an die Düsen.

- Läuft mit Startpilot

Jetzt:

Nach Anruf beim Bosch-Dienst heute (Auto war aber noch nicht da !!!)

Info:

Das Motorsteutergerät muss die Info für die neue Pumpe bekommen ?!

Laut Meister Bosch-Dienst wird das Auto ohne Auslesen bzw. Info über die neue Pumpe

nicht anspringen ?!?

Wir sollen das Auto bringen, er liest aus (könnte dann das evtl. defekte Steuergerät feststellen)

und würde dann die neue Pumpe 'anmelden'.

Bist Du mit deinem Problem weitergekommen?

Hallo,

ich noch einmal.

Habe Deine Fehlerbeschreibung nochmal gelesen. (mein Problem gibt es immer noch)

Bei nochmal lesen ist mir aufgefallen,

hast du mal den Luftmassenmesser überprüft?

Wir haben 2 Trafic, beide verhielten sich während der Fahrt ähnlich wie deiner.

Es gab keinen Fehler zum auslesen und es 'brannte auch keine Lampe'.

Beim Fahren war es so, dass der Motor fast nur noch 'Leerlauf, wenig Gas und Vollgas' konnte.

Ich hatte ihn dann ausgebaut, und beim Reinigungsversuch die Drähte im LMM zersört (Pech).

Ich bin jetzt nicht sicher, wie es dann war (mit defekten Kontaktdrähten im LMM).

LMM-Stecker drauf bzw. LMM-Stecker abgezogen

-- einmal lief er nur im Standgas, und einmal sprang er nicht an. Startpilot habe ich nicht versucht.

Ergebnis: Neuer LMM, regelbare Drehzahl, wieder niedriger Dieselverbrauch.

Kannst ja antworten...

Viel Erfolg

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