ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Toyota Touch & Go 2 Generation

Toyota Touch & Go 2 Generation

Toyota Auris 2 (E18)
Themenstarteram 28. Oktober 2021 um 10:23

Grüße euch,

 

Hat jemand schon mal das Kartenmaterial Update durchgeführt auf 2020/2021??

Lohnt es sich oder sein lassen??

 

Ich wurde gerne demnächst mit dem Auto Urlaub machen. Das offline Material von TomTom Go ist gut aber auch kostenpflichtig.

 

Daher euren Rat, TomTom Go oder das eingebaute Navi im Auto mit entsprechende Update.

 

Danke im Voraus für die Antworten

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zweimal im Jahr mache ich das. Viele meckern über das System . Ich nutze es immer im WLAN Hotspot. Habe ein Dreijahres Paket. Bin sehr zufrieden, nutze immer neues Kartenmaterial.

Themenstarteram 28. Oktober 2021 um 12:15

Zitat:

@T5rucker schrieb am 28. Oktober 2021 um 13:22:52 Uhr:

Zweimal im Jahr mache ich das. Viele meckern über das System . Ich nutze es immer im WLAN Hotspot. Habe ein Dreijahres Paket. Bin sehr zufrieden, nutze immer neues Kartenmaterial.

Danke fürs Info.

Wie ist die Installation, über Toyota oder kann man es selbst online machen.

Muss es von Toyota gekauft werden oder gehts auch aus’m Internet.

...man braucht eine Anmeldung bei Toyota. Müsstest du eigentlich haben wenn das Touch 2Go genutzt wird. Im Store kann man die Updates kaufen. Anschließend die Datei auf Computer laden. Dann entpacken und alle Dateien auf einen Stick ziehen. Im Fahrzeug in die USB-Dose stecken und warten was passiert. Die Code Nummer bekommt man mit der Datei auf der Toyota Seite angezeigt. Jetzt mal im Ernst: Hast du das noch nie gemacht?? Bei mir hat mir der Händler gezeigt, wie es geht und dass das die Voraussetzung ist, APPS und Karten zu laden.

Themenstarteram 28. Oktober 2021 um 13:36

Zitat:

@T5rucker schrieb am 28. Oktober 2021 um 14:51:27 Uhr:

...man braucht eine Anmeldung bei Toyota. Müsstest du eigentlich haben wenn das Touch 2Go genutzt wird. Im Store kann man die Updates kaufen. Anschließend die Datei auf Computer laden. Dann entpacken und alle Dateien auf einen Stick ziehen. Im Fahrzeug in die USB-Dose stecken und warten was passiert. Die Code Nummer bekommt man mit der Datei auf der Toyota Seite angezeigt. Jetzt mal im Ernst: Hast du das noch nie gemacht?? Bei mir hat mir der Händler gezeigt, wie es geht und dass das die Voraussetzung ist, APPS und Karten zu laden.

Danke für die Schilderung.

Im Ernst, noch nie gemacht. Immer iPhone benutzt.

Und im Internet die paar Videos, zeigen das die Fehler und Probleme am Ende hatten.

Daher noch mal die Frage wie es geht.

 

Danke nochmal

Wenn du den Auris als Neuwagen hattest, wären 3 Jahre kostenlose Karten Updates verschenkt worden.

Zitat:

@T5rucker schrieb am 28. Oktober 2021 um 14:51:27 Uhr:

...man braucht eine Anmeldung bei Toyota. Müsstest du eigentlich haben wenn das Touch 2Go genutzt wird. Im Store kann man die Updates kaufen. Anschließend die Datei auf Computer laden. Dann entpacken und alle Dateien auf einen Stick ziehen. Im Fahrzeug in die USB-Dose stecken und warten was passiert. Die Code Nummer bekommt man mit der Datei auf der Toyota Seite angezeigt. Jetzt mal im Ernst: Hast du das noch nie gemacht?? Bei mir hat mir der Händler gezeigt, wie es geht und dass das die Voraussetzung ist, APPS und Karten zu laden.

Aber dafür brauche ich bestimmt einen Windows-PC, oder? Bei mir kommt seit 20 Jahren kein Windows mehr auf einen PC.

Zitat:

Aber dafür brauche ich bestimmt einen Windows-PC, oder? Bei mir kommt seit 20 Jahren kein Windows mehr auf einen PC.

Eine Zip Datei herunter laden, zu entpacken und den Inhalt auf einen Stick kopieren; das muss doch dieses Kram mit dem angefressenen Apfel auch hinbekommen.

Ich mache es so schon seit dem Erwerb meines C-HR. 3 Jahre sind gratis. Im Frühjahr und Herbst kommt immer ein Update. Es ist wirlklich einfach.

Einen Account bei MyT erstellen, Fahrzeug registrieren und man bekommt dann die Möglichkeiten angezeigt.

Das Kartenupdate kauft man dann für 129 EURO, es ist aber Free und im Warenkorb kostet es dann 0,00 EURO.

Im nächsten Jahr sind meine 3 Jahre gratis vorbei, da mein C-HR dann 3 wird. Dann werde ich überlegen ob ich hin und wieder mal 129 für ein Update ausgebe oder ein Paket kaufe.

Mein Sohn hat es auch mit seinem Mac hinbekommen. Damit habe ich aber keine Erfahrung. Nutze allerdings die App „MyT“ von Toyota auf iPad und iPhone. Lohnt sich alleine schon für die Zielauswahl und Sendung ans Navi, muss natürlich per Hotspot ins Internet gehen können. Viele haben damit Probleme. Die Vorgehensweise ist jedoch identisch mit anderen Herstellern. War bei meinem Golf7 GTI sehr ähnlich.

 

Das Toyota System arbeitet aus meiner Sicht ganz gut. Mir wird durch diese Anfrage erst klar, warum das so oft kritisiert wird. Anscheinend ohne Anmeldung, ohne Internet und ohne Softwareaktualisierung genutzt?

Themenstarteram 28. Oktober 2021 um 15:35

Zitat:

@T5rucker schrieb am 28. Oktober 2021 um 16:26:46 Uhr:

Wenn du den Auris als Neuwagen hattest, wären 3 Jahre kostenlose Karten Updates verschenkt worden.

Das Auto ist vom 12/2016 und ich habe es seit 03/2020.

Muss mal genau schauen welche Version drauf ist.

Sollte Version 2019 drauf sein, würde es mir auch ausreichen.

Den für 129€ pro Jahr wäre es mir zu viel, da wäre ich mit TomTom besser dran.

Klar oder du nimmst das Handy in einer ordentlichen Halterung und nimmst Google Maps. Das kostet nix weiter.

Themenstarteram 28. Oktober 2021 um 16:34

Zitat:

@T5rucker schrieb am 28. Oktober 2021 um 18:26:15 Uhr:

Klar oder du nimmst das Handy in einer ordentlichen Halterung und nimmst Google Maps. Das kostet nix weiter.

Das ist mir bewusst, nur durch die Länder die ich fahren muss, muss ich fürs roaming Gebühren zahlen. Das wird sehr teuer.

Aus diesem Grund die Überlegung, offline Karte vom TomTom oder das vom Toyota im Auto.

Aha, verstehe. Google geht auch offline.

Ich habe Linux, aber wenn man die Datei nur entpacken muss und keine Software braucht bekomme ich das hin. Ich weiß nur dass man bei TomTom und Garmin noch extra Software zum aktualisieren braucht.

Google Maps - da geht mWn nur ein kleiner Bereich (10 x 10 km?) offline. Zumindest kann ich nur einen kleinen Kartenausschnitt runterladen.

HERE we go ist übrigens auch offline und ist kostenlos.

Zu dem Ding von Toyota kann ich nichts sagen; zum einen war bei mir kein Navimodul mit dabei, zum anderen ist das Gerät eh schon vor einer Weile rausgeflogen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Toyota Touch & Go 2 Generation