ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Kaufberatung für Toyota Verso 2.2 177 PS 7 Sitzer

Kaufberatung für Toyota Verso 2.2 177 PS 7 Sitzer

Toyota
Themenstarteram 6. März 2013 um 7:57

Hallo.

bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einen 7 Sitzer wo man auch mal etwas schneller Langstrecken zurück legen kann. Ein Freund hat jetzt einen Toyota Verso mit 7 Sitzeplätze gekauft. Als er sagte, das er 177 PS hat bin auf dieses Model aufmerksamm geworden. Habe bereits für Infos geGOOGLEt. Aber nichts vernünftiges ausseer den AutoBild 100.000 km Test, der sehr gut ausgefallen ist gefunden.

Hätte aber noch einige Fragen die mich noch interessieren.

Wie ist die Modelreihe (FaceLift) produziert?

Wie ist der Service intervall (bei meinen jetztigen Diesel ist er alle 30.000km)

Wann fallen große Service Leistungen (Zahnriehmen) an?

Was sind Schwachstellen?

Kann man Kleinigkeiten selber machen oder muss es wegen Spezial-Schlüssel immer in die Service-Werkstatt?

Worauf sollte man besonders beim Kauf achten?

Bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe.

Freundlichst

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von racer4679

 

Nee, leider nicht.

Der Corolla Verso wurde von 2002-2004 angeboten und stammt aus japanischer Produktion.

Bild1

Der Verso wurde ab 2004 angeboten und stammt aus türkischer Produktion.

Bild2

Leider ebenso falsch!

Das erste Bild zeigt einen Corolla Verso E12J, Bauzeit 2001 - 2004

Das zweite Bild zeigt einen Corolla Verso R1, Bauzeit 2004 - 2009

2009 kam dann der "Verso" (ohne Corolla) auf den Markt. Das ist der der die mittigen Instrumente hat und soeben (Frühjahr 2013) ein Facelift bekam.

Beim Corolla Verso R1 gab es 2007 ein Facelift, bei dem wie weiter oben schon gezeigt, der Grill, die Chromblende am Heck, die Rücklichter geändert und eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik eingeführt wurde.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Skywalker99

Wie ist der Service intervall (bei meinen jetztigen Diesel ist er alle 30.000km)

Es gibt alle 15.000km einen Service mit geringem Umfang, und alle 30.000km eine Inspektion mit größerem Umfang. Ölwechsel ist nach flexiblem Intervall, ich lasse ihn alle 15.000km mitmachen.

Zitat:

Wann fallen große Service Leistungen (Zahnriehmen) an?

Keine, der D-CAT hat eine wartungsfreie Steuerkette.

Zitat:

Was sind Schwachstellen?

Bis ca. Baujahr 2007 kann es Probleme mit dem D-CAT (verstopfte Röhrchen zur Differenzdruckmessung), dem AGR (schließt nicht mehr richtig) und dem Zylinderkopf (undicht) geben. Ab dem Facelift sollten diese Probleme abgestellt sein.

Zitat:

Kann man Kleinigkeiten selber machen oder muss es wegen Spezial-Schlüssel immer in die Service-Werkstatt?

Normale Arbeiten (Ölwechsel, Bremsen etc.) kannst Du selbst machen.

Zitat:

Worauf sollte man besonders beim Kauf achten?

Auf alle Auffälligkeiten des Motors. Besonders beim Beschleunigen sollte er ohne Ruckeln oder "Leistungslöcher" sauber hochdrehen. Darf nicht nach Kühlmittel riechen. Bei normalen Außentemperaturen sollte er nicht nageln.

Themenstarteram 6. März 2013 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Zitat:

Was sind Schwachstellen?

Bis ca. Baujahr 2007 kann es Probleme mit dem D-CAT (verstopfte Röhrchen zur Differenzdruckmessung), dem AGR (schließt nicht mehr richtig) und dem Zylinderkopf (undicht) geben. Ab dem Facelift sollten diese Probleme abgestellt sein.

Danke für die schnelle Antwort.

Also Modelle ab 2008 sind FaceLift, was ist da anders Optisch-Technisch?

Es gibt ja auch 2007 er Modelle die 2008 zugelassen wurden, woran erkannt man den Unterschied?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Skywalker99

Es gibt ja auch 2007 er Modelle die 2008 zugelassen wurden, woran erkannt man den Unterschied?

Das Facelift erkennst Du an verschiedenen Merkmalen:

1) Die Zierleiste an der Heckklappe über dem Kennzeichen ist verchromt (vorher war sie in Wagenfarbe)

2) Der Grill hat vorne keine Leiste mehr im Lufteinlass (vorher sah es so aus), außerdem sind die Frontscheinwerfer optisch abgedunkelt (vorher alles chrom).

3) In den Heckleuchten ist das mittlere Element rechteckig (früher war es rund)

4) Die Klimaautomatik hat zwei Zonen und keinen Drehregler mehr (vorher mit Drehregler in der Mitte).

Zitat:

Also Modelle ab 2008 sind FaceLift, was ist da anders Optisch-Technisch?

Die optischen Unterschiede kannst Du an den Bildern erkennen. Technisch gibt es seit dem Facelift die 2-Zonen-Klima, eine "richtige" Mittelarmlehne und einen Radio mit MP3-Funktion. Den 2.2 D4D gab es seit dem Facelift mit RPF (vorher nur ohne).

Themenstarteram 7. März 2013 um 23:13

Hai. Habe mal Bilder vor und nach 2008 er Baujahr verglichen. Der größte Unterschied ist doch das die Instrumente nicht mehr links sondern in der Mitte sind. Ist das richtig? Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Skywalker99

Hai. Habe mal Bilder vor und nach 2008 er Baujahr verglichen. Der größte Unterschied ist doch das die Instrumente nicht mehr links sondern in der Mitte sind. Ist das richtig? Mfg

An die Stirn klatsch. Mittige Instrumente hat der Verso - ohne Corolla.

Zitat:

Original geschrieben von kearny

An die Stirn klatsch. Mittige Instrumente hat der Verso - ohne Corolla.

So ist es ;) Die Instrumentenanordnung hat sich mit dem Facelift des Corolla Verso nicht geändert. Erst der Verso hatte eine andere Instrumentierung.

Themenstarteram 8. März 2013 um 18:13

 

An die Stirn klatsch. Mittige Instrumente hat der Verso - ohne Corolla.

Uuuups! Dachte das der Corolla Verso und der Verso das selbe Auto ist? Ach du schande!

mfg

am 8. März 2013 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Skywalker99

[/quote

An die Stirn klatsch. Mittige Instrumente hat der Verso - ohne Corolla.

[/quote

 

Uuuups! Dachte das der Corolla Verso und der Verso das selbe Auto ist? Ach du schande!

mfg

Nee, leider nicht.

Der Corolla Verso wurde von 2002-2004 angeboten und stammt aus japanischer Produktion.

Bild1

Der Verso wurde ab 2004 angeboten und stammt aus türkischer Produktion.

Bild2

Zitat:

Original geschrieben von racer4679

 

Nee, leider nicht.

Der Corolla Verso wurde von 2002-2004 angeboten und stammt aus japanischer Produktion.

Bild1

Der Verso wurde ab 2004 angeboten und stammt aus türkischer Produktion.

Bild2

Leider ebenso falsch!

Das erste Bild zeigt einen Corolla Verso E12J, Bauzeit 2001 - 2004

Das zweite Bild zeigt einen Corolla Verso R1, Bauzeit 2004 - 2009

2009 kam dann der "Verso" (ohne Corolla) auf den Markt. Das ist der der die mittigen Instrumente hat und soeben (Frühjahr 2013) ein Facelift bekam.

Beim Corolla Verso R1 gab es 2007 ein Facelift, bei dem wie weiter oben schon gezeigt, der Grill, die Chromblende am Heck, die Rücklichter geändert und eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik eingeführt wurde.

Themenstarteram 10. März 2013 um 17:48

Sorry,

was ist denn der Unterschied zwischen den genannten Modellen? Optisch sind Sie doch kaum zu unterscheiden?

Motor und Technik ist doch bei 177 PS gleich? Oder?

Wie schaut es aus mit der KFZ größe? Gleich? Größer-kleiner?

Welcher würdet Ihr empfehlen zu kaufen?

mfg

Wir gerade aktuell den Verso R2 als 1.8 Benziner gekauft. Vorher haben wir 7,5 Jahre den R1 als 1,8er Benziner gehabt. Leider hat jemand die Vorfahrt nicht beachtet und unseren treuen R1 "zerstört".

Der Unterschied zum R1 ist groß. Lenkung, Fahrwerk, Schaltung sind einfach eine Generation weiter. Der R2 lässt sich sehr handlich fahren und ist leiser als der R1.

Einziges Manko sind die neben dem zentralen Tacho eingeblendeten angebrachten Displays, die sind für meinen Geschmack zu klein.

Insgesamt finde ich den R2 besser, für den R1 spricht nur noch der Preis. Ich hätte nicht gedacht das der Unterschied so gross ausfällt.

am 27. März 2013 um 9:05

Ich selber habe einen R1 Excecutive aus 8/2007 und habe mit dem etwa 110tKM zurückgelegt und bin nach wie vor begeistert. Leistung hat der jedenfalls genug und das bei angemessenem Verbrauch. Gute Verarbeitung und bis jetzt keine technischen Probleme. Wenn man die 3te Sitzreihe nicht immer benötigt, empfehle ich jedoch eine Kofferraumwanne mit an Bord zu nehmen um die Sitze einfach zu schützen.

ganau. Kofferraumwanne ist genial und kostet nicht die Welt.

Im Winter unersetzlich, wenn man Schlitten usw transportieren will und diese langsam abtauen

Diese gibt es mit und ohne gummierte rutschfeste Fläche. Angeblich soll die Gummierung recht schnell abgehen. Ich habe daher eine ohne genommen und bin sehr zufrieden.

am 19. Mai 2013 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von corollali

ganau. Kofferraumwanne ist genial und kostet nicht die Welt.

Im Winter unersetzlich, wenn man Schlitten usw transportieren will und diese langsam abtauen

Diese gibt es mit und ohne gummierte rutschfeste Fläche. Angeblich soll die Gummierung recht schnell abgehen. Ich habe daher eine ohne genommen und bin sehr zufrieden.

Hallo zusammen,

Sind denn die zahlreichen Probleme mit dem 177 PS Dieselmotor ab Facelift tatsächlich behoben?

Oder treten weiterhin dieselben Probleme auf?

Nach meiner Internetrecherche scheint das Faceliftmodell wesentlich problemloser zu sein oder täusche ich mich?

Vielen Dank im Voraus für Eure Erfahrungsberichte!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Kaufberatung für Toyota Verso 2.2 177 PS 7 Sitzer