ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyota schließt Coop. mit Isuzu um effizientesten kleinen Diesel zu bauen - ab 2012

Toyota schließt Coop. mit Isuzu um effizientesten kleinen Diesel zu bauen - ab 2012

Themenstarteram 24. August 2007 um 18:38
Ähnliche Themen
35 Antworten

In wiefern hat den Toyota was mit Yamaha zu tun?

Haben die Anteile von Yamaha, ähnlich wie bei Subaru?

Yamaha in verbindung mit Autos, denke ich nur an die V8 Motoren, ich glaube in Volvos. :confused:

Grüße

am 26. August 2007 um 14:34

net nur V8, ich dachte Toyota hatte auch irgendnen kliener von Yamaha. Aber hab das nur mal irgendwoe aufgeschnappt. Hat mich auch nicht weiter interessiert...

am 26. August 2007 um 19:54

also die 3S-GE /Gte maschine wurde mit Yamaha zusammen entwickelt

(das sind die 2L maschinen aus dem Celica und Mr2)

ob die Anteile haben, weiss ich noch nicht.

Denso ist von Toyota.. und die Yamahas fahren mit der Elektronik von DENSO...

da ist aber mehr dahinter, nur ich weiss es noch nicht

Yamaha ist ein großer Motorenhersteller. Nicht nur Motorräder.

Z.B. am Motor des Corolla TS steckt ebenfalls viel Yamaha-Technik.

Viele Leuten wissen gar nicht wer Motoren herstellt und entwickelt. Oftmals stehen nur die Namen der Großen drauf aber drin steckt was ganz anderes.

Es hab da z.B. mal einen Bericht über eine Entwicklerfirma in Aachen die für Mercedes Motoren entwickelt ... usw.

Ciao,

Wenn mit Yamaha auch der Musik-Instrumente Hersteller gemeint ist, dann gibt es doch einen Link zu TMC, genauer genommen zu Lexus..

Das betrifft dann die angeblich kitschig wirkenden Holz-Applikationen bei Lexus, nur Laien erkennen nicht deren Perfektion.. anscheinend gehören die meisten Motorjournalisten auch in diese Kategorie..

Gruss,

Lex

 

Hi

Yamaha ist wirklich ein Handwerklich hochbegabtes Unternehmen.

Der einzige Grund damals z.B. keine Yamaha E-Gittare zu kaufen, war eigentlich der Preis.

Dann wurde es eine Jackson.

Meine Verstärker sind aber von Yamaha und zählen wirklich zum besten was man kaufen kann.

Bei Motorrädern fand ich schon immer klasse, dass wirklich jeder Eisdielen-Prolet weiß, woher der Motor, die Felgen, die Bremsen usw. kommen.

Bei Autos sieht es da ganz schlecht aus :( Das was ich weiß, habe ich von unseren ''All-wissenden Mitarbeitern'' gelernt.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyota schließt Coop. mit Isuzu um effizientesten kleinen Diesel zu bauen - ab 2012