ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Toyota RAV4 XA3 Kupplungslebensdauer

Toyota RAV4 XA3 Kupplungslebensdauer

Toyota RAV4 3 (XA3)
Themenstarteram 23. Januar 2024 um 9:53

Hallo zusammen!

Wir haben einen Toyota RAV4, XA3, 2.0l Benziner mit 158 PS. Das Auto hat aktuell ca. 174.000 km gelaufen und uns stellt sich die Frage, was wir in nächster Zeit noch in das Auto investieren müssen.

Wer von euch hat auch einen XA3 mit dem 2.0 l Benziner und wie lange hat bei euch die Kupplung gehalten?

Welche Kosten müssen wir für den Tausch der Kupplung einplanen? Das soll beim RAV4 ganz schön teuer sein, richtig?

Viele Grüße und vielen Dank!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Die Lebensdauer der Kupplung hängt stark von der Fahrweise ab, das kann man nicht pauschalisieren.

Mein 2011er mit 150PS Diesel ist immer nur überland unterwegs...das fühlt sich alles noch top an!

Ist eigentlich ganz einfach zu testen, machst den 5ten Gang rein und lässt die Kupplung kommen , Bremse getreten natürlich. Geht der Wagen aus alles gut und die Kupplung packt noch. Bleibt er an und dreht normal weiter Kupplung verschlissen.

Beachte nur ein paar Sachen, weit genug von einer Wand weg wäre empfehlenswert, und es ist nicht das beste für die Kupplung also nicht jeden morgen machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Toyota RAV4 XA3 Kupplungslebensdauer