ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Toyota Auris Hybrid Kombi als Familienauto?

Toyota Auris Hybrid Kombi als Familienauto?

Toyota
Themenstarteram 20. August 2016 um 12:58

Hallo zusammen,

ich habe schon in einigen anderen Foren hier geschrieben, bis ich einen Tipp von einem User erhalten habe, mal über einen Toyota Auris Hybrid nachzudenken. Die Idee gefällt mir eigentlich gut, weil wir hatten einen Toyota Auris Hybrid (nicht als Kombi) bei unserem Schottlandurlaub und waren eigentlich sehr zufrieden.

Meine Frau und ich wollen jetzt in den nächsten 12-18 Monaten uns ein neues Auto kaufen, bisher hatte ich einen Skoda Fabia BJ 2004 mit niedrigster PS Zahl (Diesel) und ohne irgendwelche Sonderausstattungen. Wir haben das Auto aber nur für Kurzzstrecken bis jetzt benötigt und er hat jetzt in den 12 Jahren knapp 50.000 km nur drauf, als von dem her wäre er quasi ein Jungauto wenn er nicht so alt wäre :) :) :)

Auf alle Fälle möchten wir ein Auto, dass auch "Familien" tauglich ist, d.h. wir möchten das Auto das wir jetzt kaufen schon viele Jahre fahren und nicht schon wieder in ein paar Jahren verkaufen. Derzeit haben wir zwar noch keine Kinder, aber wir würden gerne in den nächsten Jahren das voraussichtlich ändern.

Unsere Anforderungen sind eigentlich nicht "riesig": ein großer Kofferraum (damit auch mal ein Kinderwagen reinpasst, die hintere Sitzreihe sollte umklappbar sein, Sicherheit ist uns sehr wichtig, sparsam sollte das Auto auch sein (im Verbrauch und laufende Kosten), der Wertverlust sollte nicht riesig sein, zuverlässig, am besten umweltschonend, auch für mich mit meinen 193cm Größe geeignet, Automatik wäre super und vom Preis her bis ca. 25.000 €.

Da wir in der Stadt Salzburg wohnen, haben wir zumindest immer auf den ersten Kilometern Stadtverkehr und würden auch so evt. kurze Einkaufsfahrten in der Stadt machen. Ansonsten würden wir voraussichtlich jeweils 2-3 mal pro Monat insgesamt 120 km Autobahn (höchstens 140 km/h, wohnen ja in Österreich :) ) und auch jeweils 2-3 mal pro Monat ca. 120 km Bundesstraße fahren. Alle 6-8 Wochen würden wir voraussichtlich so 600 km Autobahn bzw. Schnellstraße fahren und dann so 40 km noch kleine Überlandstraßen. (Das sind die Wege zu unseren Eltern und Freunden :) )

Es ist natürlich zu beachten, dass wir in Salzburg wohnen, d.h. Berge und Schnee sind natürlich unser treuer Begleiter :) (wobei Allrad jetzt natürlich nicht notwendig ist)

Durch den Tipp sind wir eben jetzt auf den Toyota Auris Hybrid Kombi gekommen und wollten euch jetzt folgendes Fragen:

* Ist der Toyota Auris Hybrid Kombi aus eurer Sicht für unsere Anforderungen geeignet?

* Falls ja, welche Variante würdet ihr empfehlen?

* Kennt ihr die Automatikschaltung und seid ihr zufrieden?

* Welche Zusatzoptionen die zu zahlen sind würdet ihr unbedingt empfehlen mitzukaufen?

* Welche sind gar nicht nötig aus eurer Sicht oder machen sogar Probleme?

* Habt ihr sonst Kauftipps (Neuwagen, EU Wagen, Jahreswagen, Vorführwagen, gebrauchte Autos,...)?

* Oder habt ihr noch einen anderen Vorschlag der zu uns passen könnte? (bisher haben wir Seat Leon ST, VW Golf Variant und Skoda Octavia in der engeren Auswahl)?

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!

Liebe Grüße!

Beste Antwort im Thema

Ja dort schaust du dir den prius plus an und setzt dich danach in einen c4gp und sagst uns dann nochmal welcher besser verarbeitet ist. Sorry Hybridfans aber die Verarbeitung im Innenraum ist echt nicht so dolle. PS: Bin ein echter hybridfan und würde mir diesen Antrieb auch bei anderen Herstellern wünschen. Echt nicht böse gemeint. Peace Hybridis

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten
Themenstarteram 6. November 2016 um 15:04

Danke!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Toyota Auris Hybrid Kombi als Familienauto?