Totschalter gegen Diebstahl...
Hallo Leute,
habe eine Frage an Euch. Kann man eigentlich noch einen "Totschalter", womit man den Strom der
Kraftstoffpumpe unterbrechen kann im Golf 6 noch einbauen.
Hatte das in meinem Pokalsieger VW Polo 16V eingebaut und es hat super funktioniert. Man hatte ein sicheres Gefühl, wenn das Fahrzeug irgendwo öffentlich abgestellt wurde.
Nun ist nur meine Frage ob das im neuen Golf noch möglich ist.
Vielleicht könnt Ihr mir da helfen !!!
Danke im Voraus !!!!!!
Gruß.......
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von -->T03!<--
Bezieht sich das auf die Serien Version, oder auf folgendes Extra:Diebstahlwarnanlage "Plus"
270,00 € Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und AbschleppschutzWie sinnvoll ist dieses Extra?
Da ist nix dabei, was das Klauen an sich schwerer macht. Lediglich die Alarmsirene und die Innenraumüberwachung.
Diebstahlsicher ist der Golf auch ohne.
Man könnte mit dem Extra höchstens schneller reagieren, wenn das Teil losgeht und jemand gerade dabei ist, das Autoradio rauszuholen...aber wenn du nicht gerade auf der anderen Straßenseite im Cafe sitzt, ist der Dieb eh schon fertig und über alle Berge, bevor du am Auto bist 😉 (abgesehen davon ist es sowieso fraglich, wie gut man "seine" Sirene kennt, bei all den Autos. Wenn bei mir im Block mal so ein Teil aus welchen Gründen auch immer losgeht, denk ich mir meist nur "aha, schau an, 'ne Sirene". Runtergerannt und nachgeschaut hab ich deswegen aber noch nie).
80 Antworten
Wenn ich mir das Video hier so ansehe, frage ich mich, ob es nicht sinnvoll wäre, die Diagnosebuchse einfach auszubauen und gegen irgendeinen exotischen Steckverbinder zu tauschen. Dazu ein Adapterkabel auf den originalen Stecker für die Werkstatt, das man dann aber möglichst nicht im Auto lassen sollte.
Was meint ihr?
Zitat:
Wenn ich mir das Video hier so ansehe, frage ich mich, ob es nicht sinnvoll wäre, die Diagnosebuchse einfach auszubauen und gegen irgendeinen exotischen Steckverbinder zu tauschen.
Zum Beispiel so'n Harting Industriestecker
hier.
Zitat:
Original geschrieben von abecdd
Zum Beispiel so'n Harting Industriestecker hier .
funzt nicht.
Hallo,
was nützt der Unterbrecherschalter, wenn, wie bei einem Nachbar geschehen, das Auto nachts mit einem Tieflader geklaut wird?
Absolut nichts!
Sollen sie das Auto ruhig klauen, dann gibt es eben einen Neuen. Dann kann man wenigstens mal eine andere Farbe bestellen. :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Blödsinn! Wenn ein Profi dein Auto haben möchte, nimmt er sich das in weniger als einer Minute!Zitat:
Original geschrieben von darthvadermenge
Hallo,da an der Kraftstoffpumpe immer noch 12V anliegen kannst du diesen Totschalter verwenden. Die Frage ist noch wofür?? Also wer einen Golf VI knackt.... und dann das Auto nach Starten kann, der hat es verdient das Auto zu klauen. Das ist nämlich nicht so leicht wie es in manchen Filmen dargestellt wird.
Daher ist dieser Schalter unsinnig!!
Und wer meint, ein Golf sei "Diebstahlsicher" lebt auch fernab jeder Realität.
und nochmal klick...
......... Absolut krass !!! .... Aber... Wie kann man den 6er denn öfnen ? Der hat doch gar kein Türschloss ??? Wie komm ich eigentlich ins Auto wenn die Batterie vom Funkschlüssel alle ist ???
So ein gut versteckter Schalter ist eine feine Sache. Ich hatte früher so einen, der die Kontakte des Unterbrechers kurzgeschlossen hat. Profis schreckt er möglicherweise nicht alle ab, Gelegenheitsdiebe aber schon. Von denen wird sich keiner auf Fehlersuche begeben und lautstark lange mit dem Anlasser herum orgeln. Da es heute keine Kontakte mehr gibt und ich keine Lust auf Bastelei habe, nehme ich die Sicherung der Kraftstoffpumpe mit, wenn ich an Orten parke, an denen es mir komisch vorkommt.
Gruß
kleinermars
Zitat:
Original geschrieben von Frolic0
[....]......... Absolut krass !!! .... Aber... Wie kann man den 6er denn öfnen ? Der hat doch gar kein Türschloss ??? Wie komm ich eigentlich ins Auto wenn die Batterie vom Funkschlüssel alle ist ???
Du hast dein Auto fast zwei Monate...... Handbuch entsorgt, oder auch noch nicht gefunden? 😁
Zitat:
Original geschrieben von zyll
funzt nicht.Zitat:
Zum Beispiel so'n Harting Industriestecker hier .
Geht's etwas genauer? Warum soll das nicht funzen?
Zitat:
Geht's etwas genauer? Warum soll das nicht funzen?Zitat:
funzt nicht.
Ich meinte damit, dass der Link nicht funktioniert. Sorry, hätte ich echt genauer schreiben sollen.
Zitat:
Ich meinte damit, dass der Link nicht funktioniert. Sorry, hätte ich echt genauer schreiben sollen.Zitat:
Geht's etwas genauer? Warum soll das nicht funzen?
Hm, echt kompliziert bei Conrad was zu verlinken.
Hiernoch ein Versuch. Wenn's nicht geht, die Fehlermeldung wegklicken und noch mal auf den Link drücken. Dann hat's bei mir jetzt funktioniert.
ein Hartingstecker zu brücken ist ja auch der Riesenaufwand, dann kann jeder schlechte Elektriker dein Auto klauen
Zitat:
Hm, echt kompliziert bei Conrad was zu verlinken. Hier noch ein Versuch. Wenn's nicht geht, die Fehlermeldung wegklicken und noch mal auf den Link drücken. Dann hat's bei mir jetzt funktioniert.
Klappt leider noch immer nicht, bekommt immer die Meldung, dass ich keine Cookies aktiviert hätte, stimmt aber nicht. Denke es liegt daran, dass es bei dir nur klappt, da der Cookie vom AUfrufen des Artikels noch hinterlegt ist...schreib doch einfach die Conrad-Artikelnummer, dann kann man das schnell auf deren Startseite einkopieren und man hat es!
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Das hat sie nicht gehindert meinen 5er Golf zu klauen 😉 ...
Meinen genauso 🙁 😠
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von Johanno
Den Golf zu klauen, ist ziemlich schwierig, schon alleine durch das Zusammenspiel der diversen Steuergeräte.
Träum weiter
Profi-Diebe von heute kommen nicht mehr mit Brecheisen und Seitenscheider, sondern mit Notebook und manipulierten Schlüsseln.
Damit war ein nagelneuer A3 ( der bekanntlich die selbe Technik besitzt wie ein Golf VI ) innerhlab von 3 min weggefahren. Gab es einen schönen TV-Bericht drüber, auch mit anderen aktuellen Automodellen.
Und VW ist da mit Sicherheit keinen Ticken besser, was Diebstahlschutz angeht.
Ein "Totschalter" hätte das sicherlich verhindert, wenn der sehr gut versteckt ist, den daran wird in erster Linie keiner denken.
Ganz rapiade Diebe kommen sogar direkt mit einem Abschleppwagen und laden das Auto der Begierde einfach auf.
Zitat:
Original geschrieben von Johanno
die Links sind ja ein toller Vergleich. 😠
Was für alte Gurken sollen das auch sein. Sieht nach nem Audi 80 aus.
Das ist ein Audi A4, Modell 1994-2001.😉