ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Totalschaden auf regennasser Fahrbahn.

Totalschaden auf regennasser Fahrbahn.

Porsche
Themenstarteram 6. August 2011 um 17:06

Na toll, so ein Vollpfosten ist mir vor gut 2 Stunden schön in die Flanke gekracht.

Zu schnell unterwegs, konnte mangels ABS nicht mehr bremsen - Fazit: Sein Auto kaum wiederzuerkennen, meins krumm wie eine Banane und nicht mehr fahrbereit.

Was sind bloß für Idioten unterwegs? Den Schaden werde ich am Montag mal vom PZ kalkulieren lassen...

Beste Antwort im Thema
am 7. August 2011 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von Segelmatt

Darf man 'mal fragen, was das mit dem "konnte nicht bremsen da kein ABS" auf sich hat? Hattest Du ein Auto ohne ABS, war das ABS ausgeschaltet oder außer Funktion?

Und wieseo kann man ohne ABS nicht bremsen?

Fragt sich

Matthias.

Untertitel: In der Heldensage geht es um eine Porsche Turbo mit intaktem ABS. Der zauselige Bremsversager den Held Siegfried furchtlos im anschliessenden Kampf besiegte, war wahrscheinlich ein älterer Herr im -was auch immer heutzutage kein ABS hat. Für mehr dürften die Eier kaum groß genug gewesen sein. Ob die Geschichte so stimmt wird sich wahrscheinlich nie ergründen lassen. Beweisfotos sind aufgrund des Schockzustands nicht möglich.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von StephanKrueger

Na toll, so ein Vollpfosten ist mir vor gut 2 Stunden schön in die Flanke gekracht.

Zu schnell unterwegs, konnte mangels ABS nicht mehr bremsen - Fazit: Sein Auto kaum wiederzuerkennen, meins krumm wie eine Banane und nicht mehr fahrbereit.

Was sind bloß für Idioten unterwegs? Den Schaden werde ich am Montag mal vom PZ kalkulieren lassen...

Regennass, wo den ? Hier scheint die Sonne, haste Bilder?

Beileid !

am 6. August 2011 um 17:13

hatte vorhin auf der Landstraße Platzregen mit Sichtweite von .. ka 10m? Wenns hoch kommt. Bin ja eigentlich nicht empfindlich, aber das war extremst unangenehm.

 

Seih froh, dass dir nix passiert ist, Blech kannste von der Versicherung ersetzen lassen.

Themenstarteram 6. August 2011 um 17:26

Danke dir.

Hier hat es gut geschüttet.

Bilder? Entschuldige, aber ich hab grad echt andere Sorgen. Zumal ICH ne Anzeige kassiert habe, obwohl ER mich von der Kreuzung geschoben hat:(

Mein Beileid

Was hat die Polizei denn gesagt?

Und was ist nun geplant? Oder ist es schon zu früh über den Nachfolger zu sprechen :):):);)

Zitat:

Original geschrieben von StephanKrueger

Zumal ICH ne Anzeige kassiert habe, obwohl ER mich von der Kreuzung geschoben hat:(

Tut mir Leid für Dich, immer sehr ärgerlich die damit zusammenhängende Regulierung. Natürlich auch schade um das schöne Auto.... es ist doch die Rede vom Turbo, oder?! ;)

Aber wie schon ancalagon schrieb, weitaus schlimmer wären Personenschäden.

Was war denn der Grund der Anzeige? Unfallgegner hat keine bekommen?

Themenstarteram 6. August 2011 um 17:45

Die Polizei hat soweit alles aufgenommen und entscheiden wird wohl letztendlich der Kadi.

Ich wäre ihm angeblich an die Gurgel gegangen und hätte ihn aus dem Auto geholt. Ja, hab ihn aus dem Auto gezogen und erste Hilfe geleistet. Dabei musste ich auch zwangsläufig den Puls kontrollieren. Ging ihm aber soweit ganz gut, zumindest wollte er noch stiften gehen...

Klasse :rolleyes:

War wohl trotz Platzregen ein wenig heiß geworden im Auto, was?! ;)

Wobei die Anzeige gegen Dich erstmal nichts mit der Unfallschuld und der entsprechenden Regulierung zu tun haben dürfte. Aber da dürfen sich dann ja die Anwälte verlustieren.

Hauptsache gesund.

Außerdem hast du jetzt endlich einen Grund, deinen unlackierten Sportkäfer durch einen rassigen Fiat zu ersetzen. :D

 

am 6. August 2011 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von StephanKrueger

.....Ja, hab ihn aus dem Auto gezogen und erste Hilfe geleistet. Dabei musste ich auch zwangsläufig den Puls kontrollieren. Ging ihm aber soweit ganz gut, zumindest wollte er noch stiften gehen...

Lieber Stephan,

ich glaube Dir ja. Aber Wiederbelebungsmaßnahmen im Rahmen der ersten Hilfe führt man durch drücken mit der flachen Hand auf den Brustkorb des Verletzten durch, und nicht mit der Faust auf seiner Nase....

:D

FP

Immerhin hat er sich bemüht :D

Für Fehler bei den Sofortmaßnahmen kann man nicht belangt werden - nur für das Nichthelfen ;)

Björns Vorschlag ist natürlich unbedingt Folge zu leisten! :)

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Wobei die Anzeige gegen Dich erstmal nichts mit der Unfallschuld und der entsprechenden Regulierung zu tun haben dürfte.

mit der regulierung hat die nix zu tun...

allerdings können straftaten - wie z.b. körperverletzung - die mit dem betrieb eines kfz zusammenhängen, zum führerscheinverlust führen!

Zitat:

Original geschrieben von StephanKrueger

 

Bilder? Entschuldige, aber ich hab grad echt andere Sorgen. Zumal ICH ne Anzeige kassiert habe, obwohl ER mich von der Kreuzung geschoben hat:(

Tut mir echt leid für Dich :(

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

allerdings können straftaten - wie z.b. körperverletzung - die mit dem betrieb eines kfz zusammenhängen, zum führerscheinverlust führen!

Ja, deshalb sollte man sich in solchen Situationen, trotz des eigenen Frustes, mit Aktionen wie der oben beschriebenen tunlichst zurückhalten.

Sollte der Unfallverursacher allerdings versuchen, von der Unfallstelle zu flüchten, darf man ihn mit geeigneten Maßnahmen daran hindern.

am 7. August 2011 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

ich glaube Dir ja...

Das war Blitzeis, um die Jahreszeit ganz gefährlich!

Wenn der erste Schock überwunden ist, kann man bestimmt den Fotoapparat wieder bedienen. Im PZ stehen doch immer irgendwelche zerstörten Autos rum. Wenn die Farbe nicht passt, hilft Photoshop. Ich bin ja für den TE unsichtbar und kann den Untertitel für Beobachter tippen. Bin ja mal gespannt wie die Räuberpistole weitergeht.

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Totalschaden auf regennasser Fahrbahn.