ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Topfmasse für Bremsscheiben

Topfmasse für Bremsscheiben

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. März 2009 um 10:03

Hallo Freunde und sicher habe ich auch genug Feinde :D

 

Hat einer von euch eine gute Internet Adresse, wo ich die Topfmasse diverser Bremsscheiben sehen kann.

 

Grund hierfür ist mal wieder ein Bremsenumbau :)

 

Allerdings unterscheiden sich die Topfmasse alleine schon durch den Index der Teile Nummer am Schluß :D

 

Über einen Tipp würde ich mich freuen.

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 17. März 2009 um 10:41

topfmaße findest du unter anderem hier ;)

übrigens bremsenumbau....ich will ja auf 17" felgen im winter bleiben....da wirds ja schon etwas schwieriger mit der teilesuche für eine "bissige" bremse.

was hälst du von komponeten vom S2/RS2??? da passen auf jeden fall 17 zöller drüber.

Themenstarteram 17. März 2009 um 10:45

@ Ralle

 

die Seite kenne ich bereits, ich suche etwas wo ich auch die Original Teilenummern sehen kann inkl. Topfmass.

 

Für Dich bin ich auch schon am suchen bzw. zusammen zustellen, aber das dauert da ich aktuell noch mit dem Umbau am Bi Turbo zu tun habe.

 

Wieso gibt eigentlich AUDI in Ihrem Teile Programm nicht auch gleich das Topfmass an, der :) kann da leider nicht weiter helfen :(

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

topfmaße findest du unter anderem hier ;)

 

übrigens bremsenumbau....ich will ja auf 17" felgen im winter bleiben....da wirds ja schon etwas schwieriger mit der teilesuche für eine "bissige" bremse.

was hälst du von komponeten vom S2/RS2??? da passen auf jeden fall 17 zöller drüber.

Hallo Ralle, wenn ich richtig informiert bin fährtst du einen S6? Da passt fast nix.

Der S2 hat eine 276er Scheibe mit 2Kolben Sattel ( ähnlich dem des ersten RS4 ) also etwas sehr Schwach. Der RS2 hat Porschescheiben und Bremssättel drauf, dafür müsstest du auf die RAdnarben vom RS2 umbauen und ob die passen ist fraglich. Die einfachste Variante ist ne gelochte 321er mit 4 Kolben Sattel ( brauchste nur noch einen Adapter für den Sattel und andere Bremsschläuche ) und gaaaannnnnzzzz wichtig ne zusatz Luftführung ( etwa vom Phaeton oder so). Aber unter 17" bekommst du noch ne 345er Scheibe vom 00er S4 ( die scheiben sind halt nicht sau teuer ) mit 4 oder sogar 6 Kolbensattel, benötigst halt wieder einen Adapter, Bremsschläuche, Sattel, Steine, Scheibe und die Zusatzluftführung.

Und als Zusatz würde beim Sauger noch eine RS6 Radhausschale etwas mehr Luft zur Bremse bringen.

 

Gruss scholli

http://www.parts2go.de/.../

Es gibt doch von ATE 4 Kolben Komplettanlagen für 1700€. Da ist 17" noch minimum.

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

http://www.parts2go.de/.../

Es gibt doch von ATE 4 Kolben Komplettanlagen für 1700€. Da ist 17" noch minimum.

Hi allerseits,

bei Bedarf könnte ich per PN einen Kontakt an eine Teilehändler vermitteln, eine Anlage hatte er vor zwei Wochen noch übrig, Preis um die Tausend Euronen. Anlage passt nicht auf alle 4B-Derivate, ist abhängig von Fahrgestellnummer und Motor. Die Scheiben sind glaub ich 326 oder 328, es handelt sich um powerdisc. Die Sättel sind schon mal fett!

Gruß

murdy

back to topic.....

Nochmal was zu deinen Topfmaßen:

http://www.ebc-bremsen.de/.../EBC_Katalog_Auto_Bremsscheiben_2008.xls

am 17. März 2009 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

Nochmal was zu deinen Topfmaßen:

http://www.ebc-bremsen.de/.../EBC_Katalog_Auto_Bremsscheiben_2008.xls

ist net schlecht,die tabelle...hab ich gleich mal abgespeichert:D

aaaber warum steht denn da für den S6 baujahr 99 bis 02 mal das mass 46 und mal 52???

da muss man ja doch wieder ausbauen und selber messen :rolleyes:

Themenstarteram 17. März 2009 um 14:05

@ Ralle

 

merkst Du etwas, genau das selbe Problem habe ich auch.

Themenstarteram 17. März 2009 um 14:19

Beispiel 2,7 Bi Turbo

 

kann hinten die Scheiben mit dem Mass 255x10 Topfmass 54 haben, oder 255x10 Topfmass 48 :D

Es gibt ja auch 2 Spurweiten ;) und 2 Radlagerungen.

Bei: Parts2Go findest du uA auch die original Teilenummer.

Wenn du das Ausstattungscode hast, schaust rein, welche Spurweite und kannst dann schauen, welches Topfmaß die haben.

am 17. März 2009 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

Bei: Parts2Go findest du uA auch die original Teilenummer.

Wenn du das Ausstattungscode hast, schaust rein, welche Spurweite und kannst dann schauen, welches Topfmaß die haben.

der gibt mir für die T7S ein mass von 46,1 an....aber meine die ich drin hab sind 52,4.

also ist die seite auch wieder alles andere als genau...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Topfmasse für Bremsscheiben