ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. top oder flop ?

top oder flop ?

Volvo XC60
Themenstarteram 22. Januar 2016 um 23:16

Hallo zusammen,

habe einige Themen hoch und runter gelesen, aber mir fehlen einige Antworten trotzdem.

Ich plane demnächst das Auto zu wechseln. Z.Z. fahre ich eine MB C-Klasse. Hatte ursprünglich vor mir einen S-80 zu kaufen, sind aber seltene Autos. Als Alternative käme der XC60 in Frage.

So weit, so gut. Wie der Zufall es will, treffe ich einen Bekannten der seinen XC60 verkaufen möchte.

Würde ich ziemlich günstig bekommen.

XC60 D5 AWD bj. 10/09 mit ca. 150 000km Automatikgetriebe. Sämtliche Kundendienste etc.

Was muss man bei diesem Fahrzeug beachten?

Mach das Allradgetriebe Probleme?

Danke im Voraus für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@KelleOne schrieb am 28. Januar 2016 um 22:07:43 Uhr:

Davon abgesehen kann sich jeder Hans im Autohaus melden und Probefahrten vereinbaren, was für solche Klientel wohl wesentlich einfacher ist...

Als ich eine Probefahrt bei Volvo Germany bestellt habe... dauerte es keine volle sechs Wochen bis ich einen Rückruf für die Terminvereinbarung bekommen habe. Ich dem Moment hatte ich längst V70. Und als ich bei einem Autohaus in der Nähe eine Probefahrt mit dem V70 als Jahreswagen machen wollte... haben Sie mir gesagt, dass sie die Autos nicht zur Probefahrt sondern zum Verkauf auf dem Hof haben.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Schönes Auto, Glückwunsch und immer eine knitterfreie Fahrt.

Felgen gibt es auch schöne im Zubehör, wenn es nicht original Volvo sein muss.

 

@Dr. Vukadin

Im MM oder bei Saturn können die dir bestimmt weiterhelfen. Navigon hat imho Geräte mit Bluetooth gehabt.

Ansonsten mal auf die HP der Hersteller gehen.

@Dr.Vukadin

Schöne Features haben Becker und Navigon. Beide ohne SIM Karte, manchmal mit schlechtem GPS Empfang.

TomTom 6000/6100 hat integrierte SIM Karte, die StauDaten werden stets aktualisiert, GPS Almanach wird auch aus dem Netz gezogen, deshalb findet dieses Gerät eigene Position sehr schnell und präzise. Funktioniert auch als Bluetooth Freisprecheinrichtung.

Aber ein gutes Handy mit TomTom Go drauf macht alles noch schneller und besser ;)

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 18:17

Die ersten 500 km .

Lustig ist die variable Tankanzeige :)

Ansonsten lädt das Auto zum Gleiten ein obwohl es rasch auf 150-160 km/h ist....

Verbrauch ca. 7,5 l/h Landstraße mit 30% Stadtanteil. Denke, im Schnitt wird es dabei bleiben.

Und eins ist mir aufgefallen: ich schaue mich oft nach Volvos um während der Fahrt :)

@Matvei,

Tut mir leid wenn ich dir widersprechen muss, aber ein TT 6000/6100 hat kein Bluetooth und dadurch auch keine Freisprechanlage.

Line Out auch nicht vorhanden.

@notoyhund

stimmt, mit dem Bluetooth habe ich verwechselt. LineOut wird über aktive Halterung für 1xxx Series unterstützt (TomTom behauptet aber dass das nicht möglich sei).

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 23:21

Die Idee ist ein Navi welches in die Lüftung oberhalb des Radios geklickt wird.

Das Radio selbst ist Blauzahn fähig :)

@Dr.Vukadin

Ich wurde es zuerst mit einem Handy ausprobieren. Das heißt: Sygic oder TomTom Go auf dem Handy installieren, über Bluetooth koppeln und prüfen ob die Naviansagen über Volvo Lautsprecher kommen. Danach eine passende Halterung von Brodit erwerben und installieren.

Ein Hint: einige Handys (Sony Xperia Z Ultra, zum Beispiel) haben auch Pins für eine optionale Magnethalterung. Mit der Aktivhalterung entfällt dann die Notwendigkeit bei jeder Installation den USB-Kabel zu stecken.

am 12. Februar 2016 um 11:15

Noch ein Tipp zur Navi Software: Ich finde es gibt nichts besseres als 'Here' ich glaube es ist von Nokia. Die Karten kann man total unproblematisch herunterladen, sodass dann kein Internet während der Fahrt verbraucht wird.

iPhone

Android

Zitat:

@yeoman schrieb am 12. Februar 2016 um 12:15:38 Uhr:

Noch ein Tipp zur Navi Software: Ich finde es gibt nichts besseres als 'Here' ich glaube es ist von Nokia. Die Karten kann man total unproblematisch herunterladen, sodass dann kein Internet während der Fahrt verbraucht wird.

Ohne Internet gibt es auch keine Information bezüglich Staus. Eigentlich, moderne Navi-Anwendungen sind meistens in der Lage das Kartenmaterial direkt auf dem Gerät zu speichern.

Übrigens, das Kartenmaterial bei Sensus kommt auch von Here Maps ;), das sieht man beim Update. Mit Here Maps wurde ich zufrieden, nur stört mich sehr, dass alle Buchstaben und Strassennahmen so klein dargestellt sind, dass ich beinah eine Lupe benötige um die zu lesen. Einstellen kann ich das auch nicht.

am 12. Februar 2016 um 12:46

Zitat:

@Matvei schrieb am 12. Februar 2016 um 12:22:46 Uhr:

Zitat:

@yeoman schrieb am 12. Februar 2016 um 12:15:38 Uhr:

Noch ein Tipp zur Navi Software: Ich finde es gibt nichts besseres als 'Here' ich glaube es ist von Nokia. Die Karten kann man total unproblematisch herunterladen, sodass dann kein Internet während der Fahrt verbraucht wird.

Ohne Internet gibt es auch keine Information bezüglich Staus. Eigentlich, moderne Navi-Anwendungen sind meistens in der Lage das Kartenmaterial direkt auf dem Gerät zu speichern.

Übrigens, das Kartenmaterial bei Sensus kommt auch von Here Maps ;), das sieht man beim Update. Mit Here Maps wurde ich zufrieden, nur stört mich sehr, dass alle Buchstaben und Strassennahmen so klein dargestellt sind, dass ich beinah eine Lupe benötige um die zu lesen. Einstellen kann ich das auch nicht.

lässt sich das auch nicht über die allgemeinen Einstellungen vom Smartphone einstellen?

Zitat:

@yeoman schrieb am 12. Februar 2016 um 13:46:03 Uhr:

Zitat:

lässt sich das auch nicht über die allgemeinen Einstellungen vom Smartphone einstellen?

Auf Android - leider nicht. Und mir ist die Darstellung sogar auf dem 6 Zoll Bildschirm zu klein: das Wort "Amselweg" ist genau 9mm "lang".

Zitat:

@yeoman schrieb am 12. Februar 2016 um 12:15:38 Uhr:

Noch ein Tipp zur Navi Software: Ich finde es gibt nichts besseres als 'Here' ich glaube es ist von Nokia. Die Karten kann man total unproblematisch herunterladen, sodass dann kein Internet während der Fahrt verbraucht wird.

iPhone

Android

Here gehörte bis vor Kurzem zu Nokia. Ein Konsortium von Audi, BMW und Daimler hat Here vor ein paar Wochen für ca. 2 Milliarden Euro übernommen.

Ich finde die Android Here App auch ziemlich gelungen, allerdings sind die Karten nicht ganz so aktuell wie Google Maps. Man kann die App auf "offline" stellen und braucht dann wirklich kein Internet. Mit Internet findet's aber mehr Ziele (Restaurants etc). Außerdem werden dann Sammlungen von POIs automatisch zwischen diversen Geräten synchronisiert.

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 16:33

Zitat:

@Matvei schrieb am 12. Februar 2016 um 08:17:59 Uhr:

@Dr.Vukadin

Ich wurde es zuerst mit einem Handy ausprobieren. Das heißt: Sygic oder TomTom Go auf dem Handy installieren, über Bluetooth koppeln und prüfen ob die Naviansagen über Volvo Lautsprecher kommen. Danach eine passende Halterung von Brodit erwerben und installieren.

Ein Hint: einige Handys (Sony Xperia Z Ultra, zum Beispiel) haben auch Pins für eine optionale Magnethalterung. Mit der Aktivhalterung entfällt dann die Notwendigkeit bei jeder Installation den USB-Kabel zu stecken.

Handy will ich vermeiden....

Aber ! Wieso eigentlich nich ein 6-7 zoll android Tablet mit gps Empfang ?

Da hat man Navi, mp3 bzw. mp4 player onboard :)

Zitat:

@Dr.Vukadin schrieb am 14. Februar 2016 um 17:33:45 Uhr:

Handy will ich vermeiden....

Aber ! Wieso eigentlich nich ein 6-7 zoll android Tablet mit gps Empfang ?

Da hat man Navi, mp3 bzw. mp4 player onboard :)

Und wo liegt Unterschied zwischen dem 6.4 Zoll Android Handy (Z Ultra) und dem 6-7 Zoll Android Tablet? Die Ausstattung beim Tablet diese Größe wird bestimmt nicht so gut. Und nochmals: ich wurde immer wieder Geräte empfehlen, die eine Aktive Halterung haben (mit Ladefunktion).

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 19:14

Zitat:

@Matvei schrieb am 14. Februar 2016 um 20:32:44 Uhr:

Zitat:

@Dr.Vukadin schrieb am 14. Februar 2016 um 17:33:45 Uhr:

Handy will ich vermeiden....

Aber ! Wieso eigentlich nich ein 6-7 zoll android Tablet mit gps Empfang ?

Da hat man Navi, mp3 bzw. mp4 player onboard :)

Und wo liegt Unterschied zwischen dem 6.4 Zoll Android Handy (Z Ultra) und dem 6-7 Zoll Android Tablet? Die Ausstattung beim Tablet diese Größe wird bestimmt nicht so gut. Und nochmals: ich wurde immer wieder Geräte empfehlen, die eine Aktive Halterung haben (mit Ladefunktion).

Der Unterschied liegt daran, dass ich keine großen Handys mag....

Hab ein Sony Gerät mit 4 Zoll :) und das langt mit vollkommen.

Beim Tablet wiederum sind 7 Zoll für das Auto ausreichend, denke ich. Zudem kommt die

höhere Akkuleistung d.h. bei meinem Verhalten werde ich das Ding einmal im Monat laden...

Ende der Woche sollte soweit installiert sein, dann schiesse ich ein par Fotos und lade sie hoch ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen