ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tomason TN4 8,5x18 ET40 auf Sportback :-)

Tomason TN4 8,5x18 ET40 auf Sportback :-)

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 24. April 2007 um 15:38

Hallo A3ler!

Meine Sportbacke hat seit heute neue Schuhe und zwar:

Tomason TN4 8,5x18 ET40 mit 225/40 R18

TÜV Abnahme erfolgte beim Freundlichen, über welchen auch der Leasingvertrag läuft und war absolut unproblematisch!

Der TÜV-Mann war relativ relaxt und hat eig. nur hinten das Einfedern überprüft und meinte nur, ich soll schauen ob evtl. die Schraube vollbeladen schleift oder nicht. Wenn, dann müßte nochmal nachgearbeitet werden, aber eher nicht.

Vorn hat er nur grob in Augenschein genommen und gemeint, dass passt so.

Mein Eindruck ist, dass sie hinten sehr schön im Radhaus stehen und im Normalfall kein Kontakt zur Schraube Zustande kommen sollte.

Vorn stehen sie schon ganz leicht über, ist mit Sicherheit grenzwertig, aber denke das wird schon gehen. Bei meinem alten 8P waren OZ Hydra in 8x17 ET35 verbaut, die standen ähnlich minimal über und da bin ich 3 Jahre ohne Probleme gefahren!

Finde, die Felgen passen recht gut zum Sportback und das polierte Alu passt auch gut zur Reeling und zu den noch folgenden S3-Spiegeln.

Tiefer wird er nicht, auch wenn das hier bestimmt einige fordern werden, aber ich muß damit auch noch fahren und hier in Sachsen sind nicht alle Straßen top...

Bestellt hatte ich die Kompletträder bei profildirekt.de und das hat auch alles wunderbar funktioniert.

Bilder sind auch in meinem Profil bei A3-freunde.de! Ich mach nochmal bessere, wenn die Backe geputzt ist, heute regnet´s...

MfG

Ähnliche Themen
110 Antworten
Themenstarteram 24. April 2007 um 15:43

Bild geht irgendwie nicht, deshalb mal so:

http://www.a3-freunde.de/.../a3f_index.php?...

am 26. November 2007 um 20:53

Hi Stollimaus

Kannst du bitte nochmal ein paar bilder reinstellen? Der Link geht leider nicht bei mir.

Das ist auch eine bitte an all die anderen A3 Fahrern die die Tomason TN4 drauf haben.Will so viele Bilder wie möglich haben.

Danke schon mal :D

Hi,

 

Hier schon mal ein paar Bilder von den Felgen

mfg

Chris

am 27. November 2007 um 17:53

Danke.Da war ich aber schon drauf.Suche noch mehr vom A3 am besten vom SB

der link sollte funktionieren, bei mir zumindest ;)

klick

am 27. November 2007 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von sharkmk

der link sollte funktionieren, bei mir zumindest ;)

klick

Super:p

Danke

Gibt mir mehr:eek:

am 28. November 2007 um 7:57

eindeutig zu klein!

am 30. Januar 2008 um 17:04

Wie siehts denn hier beim normalen 8P aus?

Ich will die Dinger in Österreich fahren ... da dürfen die nicht überstehen ... tun sie aber mit Sicherheit!

Was kann man da machen

Hallo zusammen,

ich hole den Thread hier noch einmal aus den Tiefen da ich in den nächsten Monat Sommerfelgen brauche. Zur Auswahl stehen die TN4 bzw. TN5 von Tomason.

Welche würdet ihr nehmen?

 

mfg

Chris

P.S. Die Bilder hab ich auch mit Bremssättel in rot und grün da :)

Tomason tn5

auch 18" ?

Ja in 18"

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 19:27

Schickes grün! Verrätst Du, wie der Lack heißt?

Ich würde wieder die TN4 nehmen, die TN5 passt irgendwie generell nicht zur Linie von audi.

Find ich. :-)

Auf dein Auto würde ich ein paar orginal Audi Felgen machen, der Lack sieht schon so von der Norm abweichend aus.

Nimm doch so RS4 oder S3 Felgen! Sieht bestimmt cool aus....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tomason TN4 8,5x18 ET40 auf Sportback :-)