ForumWoWa und WoMo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. TOM TOM GO Wohnwagennavi

TOM TOM GO Wohnwagennavi

Themenstarteram 2. Februar 2024 um 14:27

Hat schon jemand ein Tom Tom Go aufs Navi oder Tablet heruntergeladen ?

Wenn ja , es gibt da eine Einstellung Car und / oder Truck !

Sind bei " Truck " auch wohnwagenspezifische, ( auf die Dimensionen eines Wohnwagens ) abgestimmte Routen abrufbar, oder nur solche für Große LKW's und Reisebusse ?

Mein NAVI im Auto führt mich hier bei Wohnwagenbetrieb nicht wohnwagenspezifisch, es bietet nicht das Navigieren auf Routen, die für ein größeres und schwereres Fahrzeug mit Anhänger unverzichtbar sind.

Auf mein Tablet möchte ich nunmehr deshalb das TOM Tom für bestimmte Wohnwagenrouten herunterladen, um die Route etwas größer zu sehen.

Ich brauche auch keine Halterung, das macht meine Frau in diesen besonderen Fällen :-)).

Man kann sich natürlich auch noch ein spezielles To...oder Gar.. Navi an die Scheibe hängen, aber das möchte ich nicht.

Danke für zweckdienliche Hinweise.

avento16

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hi, schwierig kostlose Lkw Navigation zu finden. Ich verwende Map Factor. Das Kartenmaterial ist Open source was auch Tom Tom und andere Anbieter benutzen. Die Navigation lässt Lkw, Auto, Radfahrer usw. auch Wohnwagen zu. Dabei wird aber nur die Geschwindigkeit berücksichtigt. Will man Einschränkungen wie Höhe, Breite, Gewicht eintragen, geht's nur über die Bezahlversion.

Ich habe seit einigen Jahren das CARGUARD IntelliRoute CA6000 DVR Reisemobil- Navigationssystem. Neben den Einstellungsmöglichkeiten für Gespannbetrieb hat das Navi auch noch eine Dashcam. In der heutigen Zeit gar nicht so verkehrt. Außerdem habe ich mir schon des Öfteren abends die Videosequenzen auf meinen Laptop geladen. Das System bietet auch die Möglichkeit aus den Videosequenzen einzelne Fotos zu erstellen, die ich dann für unser Jahresalbum verwende.

 

https://www.intelliroute.eu/.../...isemobil-navigationssystem_683_1165

Themenstarteram 2. Februar 2024 um 16:00

Zitat:

@harzmazda schrieb am 2. Februar 2024 um 16:01:03 Uhr:

Hi, schwierig kostlose Lkw Navigation zu finden. Ich verwende Map Factor. Das Kartenmaterial ist Open source was auch Tom Tom und andere Anbieter benutzen. Die Navigation lässt Lkw, Auto, Radfahrer usw. auch Wohnwagen zu. Dabei wird aber nur die Geschwindigkeit berücksichtigt. Will man Einschränkungen wie Höhe, Breite, Gewicht eintragen, geht's nur über die Bezahlversion.

Hallo,

ich will keineswegs eine kostenlose App und auch keine spezielle LKW-App, Copilot wäre auch eine Alternative, ob die androitfähig ist will ich noch herausfinden.

Die von Dir genannte App kenne ich noch nicht, aber schau mer mal.

Themenstarteram 2. Februar 2024 um 16:07

kdbmarl !

Genau das Carguard ..... hatte ich schon mal vor fünf Jahren, habe es aber wieder verkauft weil das Kundencenter miserabel und schlechter war.

Moin, "avento16" ! Deine Fragen , an sich , kann ich nicht beantworten , aber ich habe das "Sygic für Wohnmobile über 3,5t" , welches sehr gut funktioniert , auch auf dem Laptop ! Kostet zwar ein paar €ronen , bietet aber ordentliche Features ! Gruß , joeleo

OSMand bietet das auch. Kostet mit lebenslangen Updates keine 10,- pro Jahr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen