ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tiptronic / Automatik für S5 kommt im 1.Quartal

Tiptronic / Automatik für S5 kommt im 1.Quartal

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 15:45

Wie der Titel schon sagt, für alle Komfortverliebten wie mich heisst es also noch ein bisschen warten...

Quelle: Audi Technikservice

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

sehr komisch, da weiß dann die linke Hand nicht was die rechte tut, denn ich hatte das Vergnügen mit dem Herrn der am RS6 Getriebe mitentwickelt hat und auf die Frage zur TT vom S5 hieß es, die sei nicht von ihnen und daher spaßeshalber Finger weg. Auf der IAA in Frankfurt am Messestand. Zum RS6 Getriebe habe ich dann sehr interessante Informationen erhalten. Daher kann ich sicher sein, dass der Herr vom Fach war und sich wirklich auskennt. Diese 2. Infos hat er auch erst rausgerückt als mein Mann seine Visitenkarte als Serviceleiter gezückt hat, da ZF grundsätzlich keine Fachinfos an Endkunden gibt.

Gruß Babsi

Hallo Babsi,

wie dem auch sei. Ich hoffe die Automatik kommt zügig, schaltet flott und verbraucht weniger als der HS.

P.S.: Wen meinst du denn mit "Endkunden"?

Gruß

da ich ja wahrscheinlich einen neuen s5 bekomme bin ich am überlegen nicht mehr einen schalter zu nehmen!! wie siehts denn nun aus? ab wann is die automatik lieferbar? und was wirds? MT oder TT ?????

am 2. November 2007 um 14:39

Es wird eine Tiptronik und die soll im ersten Quartal 2008 kommen, ist aber derzeit noch nicht bestellbar.

Ich vermute also eher Ende 1. Quartal...

ok danke.... dann werd ich erstmal abwarten wie es jetzt weiter geht, ob ich einen neuen bekomme und wenn ja, wie lange die lieferzeit dann ist. das wird dann ausschlaggebend werden, ob ich mir den s5 dann mit tiptronic bestelle oder doch wie beim alten die handschaltung beibehalte.

Hallo Zusammen,

ich war heute beim Audihändler und habe mich wegen der Automatik für den S5 erkundigt. Er hat mir folgendes mitgeteilt:

- 1. Quartal 2008

- Tiptronik/Wandlerautomatik mit Schaltwippen am Lenkrad

- Kosten: ca. 2000 bis 2500 Euro

 

lieferbar oder bestellbar im 1. quartal??

laut Händler bestellbar im ersten Quartal mit einer Lieferzeit von ca. 12 Wochen

hmm... ok danke!

Zitat:

Original geschrieben von Stevie123

Hallo Zusammen,

ich war heute beim Audihändler und habe mich wegen der Automatik für den S5 erkundigt. Er hat mir folgendes mitgeteilt:

- 1. Quartal 2008

- Tiptronik/Wandlerautomatik mit Schaltwippen am Lenkrad

- Kosten: ca. 2000 bis 2500 Euro

Mich würde mal interessieren,was ein neues Getriebe und ein neuer Automat bei einer Reparatur kosten.Sind da wirklich 2-2.500 Euro dazwischen?

Alex.

am 4. November 2007 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von Stevie123

laut Händler bestellbar im ersten Quartal mit einer Lieferzeit von ca. 12 Wochen

Das bedeutet faktisch frühestens ab 2. Quartal drinsitzen.... das ist mir zu spät.

am 6. Dezember 2007 um 6:20

Der S5 tiptronic hört sich ja interessant an...denn trotz "solche Autos sollte man zwekcs sportlichen Fahrens nur mit Handschalter kaufen" will ich eine Automatik in meinen nächsten Wagen. Darauf will ich nur ungern verzichten. Ob ein S5 tiptronic allerdings ebenfalls in die engere Auswahl kommen wird (der Handschalter ist es jedenfalls) hängt maßgeblich von ersten Tests und einer persönlichen Probefahrt ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tiptronic / Automatik für S5 kommt im 1.Quartal