Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Tips zum Kauf A4 Avant B6 1.9TDi 115PS

Tips zum Kauf A4 Avant B6 1.9TDi 115PS

Themenstarteram 24. April 2008 um 19:06

Hallo

bin ganz neu hier am schreiben, am lesen bin ich hier schon länger dabei.

seit etwa zwei monaten schaue ich regelmässig bei mobile nach autos, eigentlich audis :) da ich selber seit acht jahren einen a6 c4 2.6 fahre. das auto ist 14 jahre alt und da denke ich langsam nach neuem bzw. anderem untersatz. diesel oder benzin ist eigentlich egal, im jahr fahre ich etwa 16-18tkm. wohne am bodensee und hier sind die autos völlig überteuert, meinen a6 habe ich auch bei kassel gekauft. man kann sagen im schnitt sind hier um 10-20% die autos teurer.

gestern habe ich 150km von mir weg einen oben genannten a4 avant gefunden, farbe blau, ez 09/2004, 57tkm, 1.9tdi 115ps, klimaautomatik radio concert, erste hand, bordcomputer und das wars :) preis liegt bei 14900€, am samstag gehe ich mir das auto anschauen. was meint ihr dazu? auf was muss ich achten? scheckheft ist dabei, ich hoffe rechnungen auch um km stand zu vergleichen. das auto soll schon wieder 8 jahre halten :)

janusz

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 24. April 2008 um 19:12

Hallo,

habe ebenfalls den ähnlichen B6 Avant mit 115 PS.

Muss sagen, dass ich super zufrieden bin mit dem Wagen. Der 115 PS-TDI zieht untenrum einfach spitze und

der Spritverbrauch mit 5,1l Diesel bei Einstellung des Tempomat auf 130 km/h kann ich auch sehen lassen.

Würde diesen Wagen immer wieder kaufen.

Der Preis ist auch in Ordnung, was mich stören würde ist, dass dieser kein Chrom-Paket hat (Chrom-Leisten um den Seitenscheiben). Hierdurch wirkt er wertvoller.

Grüße

HS

Themenstarteram 24. April 2008 um 19:20

super schnelle antwort :)

das fehlende chrom paket stört mir überhaupt nicht. alu felgen sind mir wichtiger und die hat er :)

janusz

Zitat:

Original geschrieben von januszm

Hallo

 

bin ganz neu hier am schreiben, am lesen bin ich hier schon länger dabei.

seit etwa zwei monaten schaue ich regelmässig bei mobile nach autos, eigentlich audis :) da ich selber seit acht jahren einen a6 c4 2.6 fahre. das auto ist 14 jahre alt und da denke ich langsam nach neuem bzw. anderem untersatz. diesel oder benzin ist eigentlich egal, im jahr fahre ich etwa 16-18tkm. wohne am bodensee und hier sind die autos völlig überteuert, meinen a6 habe ich auch bei kassel gekauft. man kann sagen im schnitt sind hier um 10-20% die autos teurer.

gestern habe ich 150km von mir weg einen oben genannten a4 avant gefunden, farbe blau, ez 09/2004, 57tkm, 1.9tdi 115ps, klimaautomatik radio concert, erste hand, bordcomputer und das wars :) preis liegt bei 14900€, am samstag gehe ich mir das auto anschauen. was meint ihr dazu? auf was muss ich achten? scheckheft ist dabei, ich hoffe rechnungen auch um km stand zu vergleichen. das auto soll schon wieder 8 jahre halten :)

 

janusz

 

moin,

schönes auto der A4 115ps diesel, wirsd aber im oberen bereich ab ca 120km/h aufwärts n bisschen zurückstecken müssen, dein 2,6er kannste damit nicht vergleichen, is ja "nur" in 1,9er, aber von unten heraus kommt der ganz gut, fahr ihn probe, und dann kauf:cool: ihn, durchschnittsverbrauch is auch ganz gut;)

am 25. April 2008 um 7:39

Hallo,

Das Fahrzeug kannst ohne Probleme kaufen Technik sprich motor usw. sind ok. Vorallem der Verbrauch ist Super.

Handel noch die anstehende Durchsicht aus(vorraus gesetzt sie ist noch nicht gemacht wurden). Weil bei 60000km wäre die dann dran.

Grüsse

Hallo,

ich habe den B7 mit dieser Maschine. Bin soweit zufrieden - wenn ich die Probleme mit dem 125kW Motor lese, bin ich froh, dass ich nur den Kleinen habe. Meiner läuft nach GPS genau die Werksangabe 197 km/h, nach Tacho bin ich dann bei knapp unter 210. Vom Durchzug habe ich keinen Vergleich zu den anderen TDIs, fürs normale Mitschwimmen im Verkehr reicht es in jedem Fall.

Der Verbrauch liegt bei mir (ausgerechnet) bei 6,2 l, unter 6l nur nach längerer Landstraßenfahrt oder bei ca. 120 km/h auf der BAB.

Den Haken an Deinem Angebot sehe ich in der kargen Ausstattung: Klimaautomatik war bei mir Serie, und beim BC würde ich mal sehen, ob es FIS ist oder die einfache Anzeige von Restreichweite und Temperatur. Meiner ist schon recht nackt, aber PDC, Sitzheizung und Schiebedach wollte ich nicht mehr missen.

Bei unter 20tkm/a und dazu noch in der Nähe zur Schweiz würde ich mir wohl einen Benziner kaufen.

Gruß

Chris

Themenstarteram 25. April 2008 um 11:58

das wird sich noch morgen klären. diesel ist in der schweiz auch biliger, zur zeit 1.29€, super b 1.17€. wenn es um spritkosten inkl. kfzsteuer geht lohnt sich der diesel schon ab 4tkm pro jahr in meinem fall.

janusz

am 25. April 2008 um 12:18

Hallo,

bin ebenfalls voll zufrieden mit dem kleinen Diesel 115PS. Fühle mich nicht untermotorisiert, Beschleunigung bis 160 voll ausreichend, empfinde Tempo 160-180 als angenehme Reisegeschwindigkeit damit.

Der verbrauch ist echt Wahnsinn, fahre fast nur BAB, gerne zügig, brauche im Schnitt gute 6l.

5, zu fahren ist überhaupt kein Problem, wenn mann es bei 150 belässt (benötige dann 5,5L).

Bei Richtgeschwindigkeit brauche ich 5,1, fahre immer über 1000km mit einer tankfüllung, derzeit habe ich mit halbem Tank bei ruhiger Fahrweise (Tempolimits, ansonsten max. 140/150) 650km gemacht, das lässt hoffen.

Laufkultur finde ich dank der guten Geräuschdämmung OK, kann auch bei 180 noch gut über FSE telefonieren.

Ansonsten ist der Wagen ein typischer Audi, einfach nur gut.

Würde immer wieder zum 1,9TDI greifen, volel Kaufempfehlung - auch bei 70Tkm im Jahr biste damit kein Schleicher oder keine Spaßbremse.

am 25. April 2008 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von januszm

Hallo

bin ganz neu hier am schreiben, am lesen bin ich hier schon länger dabei.

seit etwa zwei monaten schaue ich regelmässig bei mobile nach autos, eigentlich audis :) da ich selber seit acht jahren einen a6 c4 2.6 fahre. das auto ist 14 jahre alt und da denke ich langsam nach neuem bzw. anderem untersatz. diesel oder benzin ist eigentlich egal, im jahr fahre ich etwa 16-18tkm. wohne am bodensee und hier sind die autos völlig überteuert, meinen a6 habe ich auch bei kassel gekauft. man kann sagen im schnitt sind hier um 10-20% die autos teurer.

gestern habe ich 150km von mir weg einen oben genannten a4 avant gefunden, farbe blau, ez 09/2004, 57tkm, 1.9tdi 115ps, klimaautomatik radio concert, erste hand, bordcomputer und das wars :) preis liegt bei 14900€, am samstag gehe ich mir das auto anschauen. was meint ihr dazu? auf was muss ich achten? scheckheft ist dabei, ich hoffe rechnungen auch um km stand zu vergleichen. das auto soll schon wieder 8 jahre halten :)

janusz

Angebot scheint zu passen... wenn der 60tkm Service auch schon gemacht ist...

hab meinen vor 1 Monat gekauft A4 avant 8/04 131PS, 65tkm, tempomat, Klimatronic u. Sitzheizung, 4x EFH für 16990,. (Audi Werkstatt Nähe München., inkl aller Service....)

PS: ich gehe auch in die Schweiz meinen diesel kaufen (1,20€), Österreich (1,28€)

Themenstarteram 26. April 2008 um 14:51

hallo

ich habs gekauft, preis ist geblieben bei 14900 bekomme alle neue bremsbeläge, 1 jahr garantie und mein altes auto nimmt er in zahlung (mein a6 musste normal zum tüv aber er sagte muss ich nicht mehr machen, reifen wären auch fällig sowie ölwechsel)

nun zum auto, zustand ist sehr gut, scheckheft ist auch gepflegt, fährt sich ganz gut und laut ist es auch nicht, sicher nicht wie mein v6 aber voll in ordnung. motor war wo ich gekommen bin.

leistung? ist ausreichend, 115ps reissen nicht vom hocker aber man kommt gut mit. auf zwei spuriger bundestrasse kam ich doch relativ schnell auf 180km/h, bin etwa 50km gefahren, habe auch ab und zu viel gas gegeben um zu schauen wie beschleunigt er im 2,3 und 4 gang. im fünften kann man ab 70km/h gut fahren. auf der testfahrt hat er 5,3L gebraucht (wahnsinn). wenn ich mir die ganze zeit zurückhalten würde wäre es sicher unter 5 gewesen. bremsen tut er viel besser als meiner a6. tempomat ist auch ganz praktisch. alles in allem bin ich sehr zufrieden.

janusz

am 26. April 2008 um 15:14

Na dann herzlichen Glückwunsch und viel freude mit deinem neuen Wagen!

Themenstarteram 26. April 2008 um 17:14

danke :) kann es schon kaum erwarten :)

Themenstarteram 28. April 2008 um 19:01

habe hier im forum gelesen das beim bose sound system ein subwoofer im kofferraum gibt (rechte seite), ist das richtig? weil den hat mein neuer a4 auch und oben drüber ein kleines metal gehäuse, obwohl es in der beschreibung nicht stand. oder gibts das bei concert radio auch?

janusz

am 29. April 2008 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von januszm

habe hier im forum gelesen das beim bose sound system ein subwoofer im kofferraum gibt (rechte seite), ist das richtig? weil den hat mein neuer a4 auch und oben drüber ein kleines metal gehäuse, obwohl es in der beschreibung nicht stand. oder gibts das bei concert radio auch?

janusz

Hallo,

das Concert mit Aktivlautsprechern hat ebenfalls einen Subwoofer im Kofferraum.

Gruß, N.

Themenstarteram 29. April 2008 um 14:54

also doch kein bose :( schade. mp3 wird er wohl auch nicht können. gibts schlimmerres.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Tips zum Kauf A4 Avant B6 1.9TDi 115PS