ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan R 320 PS Verkaufs Chancen gut....?

Tiguan R 320 PS Verkaufs Chancen gut....?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 11. Februar 2023 um 18:56

Hi Gemeinde,

Was ist eure Meinung?

Aufgrund der schlechten Lieferzeiten bei Neuwägen, hat man da bessere Chancen einen Tiguan R mit 320 PS, Baujahr 04.2021 mit 15.000 Kilometer besser zu verkaufen oder wird das ein Ladenhüter?

Bin am überlegen meinen Tiguan abzugeben.

Viele Grüße

Robert

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn ich mir so mobile ansehe, dann sind da mehr Rs zu finden als normale. (mit meinen Ausstattungen) Die sind nicht gerade günstig und stehen da ne ganze Weile. Weiß nicht, ob die wirklich der Renner sind...

Verbrenner werden allgemein wohl in 2-3 Jahren ein Ladenhüter sein.

Vermutlich auch Hybride. Die Zukunft wird in Richtung Elektro gepusht.

Ich würde heute nur noch ein Auto mit garantiertem Rückkaufpreis nach der Haltedauer kaufen.

Das Risiko, dass die eigene Karre ein Ladenhüter wird, ist hoch.

Da spielt es auch keine Rolle mehr, ob das Auto ein Benziner oder Diesel ist und ebenso egal ist es, ob das Auto 150, 200, oder gar 320 PS hat.

Ich glaube nicht, dass Verbrenner in den nächsten 8-10 Jahren zu Ladenhüter werden. Nicht jeder hat die Möglichkeit, rein elektrisch zu fahren. Zumal in diesem Bereich alles immer noch viel zu teuer ist und die weltweite Infrastruktur noch nicht zufriedenstellend ausgebaut ist. Hinzu kommt noch die fehlende staatliche Förderung und die zukünftig höheren Preise in Sachen Laden, Abgaben etc.

Die grössten Verlierer werden selbstverständlich alte Verbrennermotoren sein, die nicht mehr in die Städte dürfen.

Zitat:

@pspf schrieb am 11. Februar 2023 um 20:25:48 Uhr:

Wenn ich mir so mobile ansehe, dann sind da mehr Rs zu finden als normale. (mit meinen Ausstattungen) Die sind nicht gerade günstig und stehen da ne ganze Weile. Weiß nicht, ob die wirklich der Renner sind...

Das Problem ist, dass der R bis auf die Leistung und den Sound sich optisch nicht wirklich von einem Tiguan mit R-Line abhebt. Demzufolge erachten es viele als sinnvoll, sich nen kompakten SUV mit einem sparsameren Motor zuzulegen.

Mein letztes Auto hatte über 431 PS, die ich in keinster Weise im Alltag gebraucht habe. Darum habe ich einen Tiguan R-Line mit dem 200PS TDI bestellt.

Finde erstmal eine person, die 45.000€ + ausgibt, angeboten von einem Privatmann

Das ist ein sehr guter Punkt. Ich würde solche summen nie, wirklich nie, bei einem "Kauf von Privat" zahlen

 

Ich weiß, ziemlich konservativ, aber da sibd der Mehrpreis beim Händler eine gute Investition für das gute Gefühl

Reine elektrische Autos würde ich im Moment auch nicht kaufen. Die Reichweite ist noch zu gering und die Technik entwickelt sich zu schnell, dadurch wird das Auto später keiner kaufen wollen. Oder nur zu einem geringen Preis.

Themenstarteram 11. Februar 2023 um 20:34

Vielen Dank für eure Beiträge…interessante Diskussion.

Ich glaube auch das Elektro nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Wasserstoff wird auch kommen und kommen müssen alleine schon von der Nachhaltigkeit her .

Egal ein Versuch ist es wert….

Du kannst ihn ja mal reinstellen und schauen, wie die Reaktionen sind.

Genau. Das kostet ja nichts. Viel Erfolg!

Biete den doch einfach mal bei "Wir kaufen dein Auto" mit ehrlichen (jede Delle, Kratzer usw) Fotos an.

Bei meinem Verkauf eines Tourans lagen die sehr viel höher als VW, während sivh Privat sehr viele Trolle gemeldet haben.

Kostet ja nichts. Wenn du Zeit und Lust auf Privatverkauf hast, dann kannst du auf den wkda ja noch 20 Prozent aufschlagen und gucken, was passiert.

Themenstarteram 11. Februar 2023 um 21:05

Gute Idee Markus…obwohl ich nicht viel von den Jungs halte…aber Versuch macht kluch..

Wir kaufen dein Auto und co kannst du dir sparen. Die ziehen bei jedem Staubkorn 1.000€ ab.

Stell ihn bei Mobile rein zu dem Kurs für den du ihn los werden willst, bleib hart und ignoriere die Trolle. So habe ich bisher alle meine Autos zu sehr guten Preisen verkauft. Aktuell ist die Lage gut zum Auto verkaufen.

Meine Erfahrung ist, die bieten dir Online einen interessanten Preis. Nach der Begutachtung liegt der auf einmal 4000€ niedriger. Womit wir bei einem Händler EK wären.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan R 320 PS Verkaufs Chancen gut....?