ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Welches Head Up Display im Tiguan Facelift?

Welches Head Up Display im Tiguan Facelift?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 27. September 2020 um 20:59

Hallo,

im Grunde Vollaustattung. Nach dem Verkauf (daher glaube ich nicht an eine Verkaufstaktik), als wir noch über den neuen ID.4 und andere absurditäten wie einen Hypbrid SUV gesprochen haben meinte mein Verkäufter er sei erst vor kurzen auf einer Golf "Schulung" gewesen. Der Schulungsleiter hätte wohl gesagt, dass auch im neuen Tiguan (Facelift) das Head-Up Display mit Projektion verbaut werden soll. Im Konfigurator sieht man noch das mit der ausfahrbaren Glas ;-) Scheibe.

Ich gehe davon aus den neuen Tiguan hat noch keiner Live gesehen, oder? Das interresiert mich jetzt schon, vor allem da auf der VW Hompage nichts über das Head-Up Display steht.

Viele Grüße

Jens

Ähnliche Themen
19 Antworten

Laut meinem Freundlichen ändert sich am HUD nix.

Themenstarteram 27. September 2020 um 21:41

Würde mich auch wundern wenn VW eine solche "Inovation" nicht direkt auf der HP vermarkten würde. Ich glaube das HUD ist eines der größten Kritikpunkte am Tiguan. Naja ist eh mitbestellt.

Ist eine Frage des Preises. Eine ausfahrbare "Glasscheibe" kostet ca. € 500,- ein echtes Head Up Display so ca. € 1.500,- oder mehr.

W.

Zitat:

@Jens003 schrieb am 27. September 2020 um 22:59:15 Uhr:

im Grunde Vollaustattung.

Im Grunde genommen egal, welche Ausstattungslinie und oder Reichhaltigkeit: Es gibt auch weiterhin nur ein HUD.

Zitat:

Der Schulungsleiter hätte wohl gesagt, dass auch im neuen Tiguan (Facelift) das Head-Up Display mit Projektion verbaut werden soll. Im Konfigurator sieht man noch das mit der ausfahrbaren Glas ;-) Scheibe.

Damit hat er doch recht, den die Projektion ist dann halt auf die einzeln ausfahrbare Projektions-Scheibe und nicht auf die Windschutzscheibe. Wie Wolfang1 schon schrieb, ist da auch eine Frage des Preises, weil eine Windschutzscheibenprojektion selbige um ein vielfaches teurer macht...

Wobei ich, wenn ich die Auswahl hätte, immer zur Projektion auf die Windschutzscheibe wählen würde, egal was es kosten würde.

Was ich imom bei der Scheibchen-Lösung stark vermisse, ist die Kilometer-Angabe bis zum Abbiegepunkt und die fotoähnliche Darstellung einer AB-Ausfahrt.

W.

ohne es wirklich zu wissen vermute ich stark dass das das neue HUD des Golf8 gar nicht in den T2-FL passen würde. Weniger aus mechanisch/geometrischen Gründen sondern wegen der Schnittstellen der Steuergeräte. Die notwendigen Adaptionen währen wohl zu aufwändig für ein FL

Themenstarteram 28. September 2020 um 10:51

Danke, ich entnehmen den Beiträgen doch eine deutliche Tendenz. Schade, aber naja, dann ist es so. Meinte mit der Vollaustattung, eben genau, dass ich mir nicht jedes Detail durchgelesen habe und falls es irgendwo eine höherwertigere Version zu bestellen gab diese dabei ist.

Das neue AR-HUD ist echt super. Obwohl ich hoffe, dass es bald eine richtige AR Frontscheibe gibt wo nicht nur Teile sondern die gesamte Scheibe AR inhalte wiedergeben kann. :-)

Viele Grüße

Jens

P.S.: Bin schon ziemlcih gespannt auf den neuen. Mal schaun wie der "vor Facelift" daneben aussieht. Hoffe schlechter, sonst war das kein guter Deal mit meiner Frau :D

In der Schweizer Preisliste steht ganz klar beim HUD „Projektion auf einer ausfahrbaren Glasscheibe“. In der deutschen steht komischerweise nix.

Themenstarteram 28. September 2020 um 10:58

Zitat:

@$id schrieb am 28. September 2020 um 12:56:12 Uhr:

In der Schweizer Preisliste steht ganz klar beim HUD „Projektion auf einer ausfahrbaren Glasscheibe“. In der deutschen steht komischerweise nix.

Ja, genau das verstehen wir nicht (inkl. mein Verkäufer). Es gab auch keine kommunikation oder klare Antwort am Telefon. Aber beim Allspace gibt es ähnliche ungereimtheiten (stichwort Stau und Emergency Assistent).

Sehr komisch... kenn ich so von VW nicht.

Themenstarteram 28. September 2020 um 12:38

Hmmm... ganz kurz. Hab gerade, glaube war Auto bild ein Bild des neuen tiguans gesehen mit HUD Knopf aber ohne HUD "Gehäuse" im Amaturenbrett... hmmm

Der Projektor muss im Armaturenbrett sein, egal auf welche Scheibe projiziert wird...

Hab gestern ein Video vom R gesehen wo auch das HUD gezeigt und beschrieben wurde: extra Scheibe wie bisher auch.

Themenstarteram 28. September 2020 um 13:12

Ok, danke... dann sollte es eindeutig sein :-)

Themenstarteram 28. September 2020 um 14:18

Zitat:

@TobiTiguan schrieb am 28. September 2020 um 14:56:11 Uhr:

Hab gestern ein Video vom R gesehen wo auch das HUD gezeigt und beschrieben wurde: extra Scheibe wie bisher auch.

sicher, dass es der Facelift war?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Welches Head Up Display im Tiguan Facelift?