Tiguan 2 personalisieren (Fahrer 1, 2...)
Hallo,
wer hat die Personalisierung in seinem Tiguan in gebrauch?
Was ist da alles noch möglich?
Radioeinstellungen, Fahrprofil, el. Sitze (habe ich nicht), Spiegelabsenkung und Schlüsselzuweisung funktionieren.
Lassen sich die Spiegeleinstellungen auch speichern?
Wer hat Erfahrungen?
Schöne Grüße
Michael
Beste Antwort im Thema
einfach das auto verriegeln in der Garage, Problem gelöst und die Versicherung ist auch zufrieden
169 Antworten
Da gibt es irgendwo einen Punkt wo man ein Häkchen bei "Schlüssel automatisch erkennen" setzen kann. Wenn da kein Häkchen ist muss das Profil/der Fahrer jedesmal manuell ausgewählt werden. Ich habe Keyless Go/Kessy verbaut.
Servus, hab über die SuFu bzgl. Spiegelabsenkung nur diesen Thread hier gefunden und hoffe es liest noch jemand mit!
Obwohl Häkchen gesetzt senkt sich der Spiegel beim Rückwärtsfahren nicht ab, alle anderen Verstellungen vom Spiegel funktionieren. Liegt hier ein Fehler vor oder übersehe ich da was?
Und noch ne Frage zum AID, hier kann ich mir ja in der Mitte vom Drehzahlmesser und Tacho unterschiedliche Anzeigen einblenden lassen, jedoch nicht den momentanen Verbrauch, kann ich das irgendwo einstellen?
Hab nix gefunden, das Auto allerdings auch erst 3 Tage!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ist die Spiegeleinstellung in der Fahrertür auf den rechten Außenspiegel eingestellt? Sonst geht es nicht.
AAAAAAH, das ist ja mal ein Tipp, danke dafür!!!!!
Hab immer die Spiegelheizung drin, ist aber auch doof wenn ich da jedesmal hin- und herschalten muss:-(
Ähnliche Themen
Die Spiegelheizung benötigt man doch selten. Die Absenkung des rechten Außenspiegels aber ungleich öfter. Finde ich daher ganz in Ordnung. Ist wohl bei den meisten Fahrzeugen so. :-)
Zitat:
@Bergbiker schrieb am 9. Januar 2017 um 19:25:44 Uhr:
Und noch ne Frage zum AID, hier kann ich mir ja in der Mitte vom Drehzahlmesser und Tacho unterschiedliche Anzeigen einblenden lassen, jedoch nicht den momentanen Verbrauch, kann ich das irgendwo einstellen?
Hab nix gefunden, das Auto allerdings auch erst 3 Tage!Vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo
Unter Fahrdaten gleich der 1. Punkt "Verbrauch"
(Die Anzeige des momentanen Kraftstoffverbrauchs erfolgt während der Fahrt in l/100 km und bei Fahrzeugstillstand in Liter/h.)
lg
Danke für die Hilfe, aber ich glaub da haben wir aneinander vorbei geredet.
Ich meinte nicht die Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser, da weiß ich das es geht, sondern die runde in der Mitte von Tacho und DZM, da kann man mehrere Anzeigen einblenden, aber halt nicht den momentanen Verbrauch!
Noch ein Bild im Anhang (rot eingekreist)
Das geht über das Multifunktionslenkrad oder das Infotainment. Taste Menü, Fahrzeug, Set up, Kombi Instrument. Verbrauch und Reichweite.
Allerdings wird der momentane Verbrauch bei dieser Einstellung "nur" grafisch und nicht digital angezeigt.
lg
Zitat:
@Seward25 schrieb am 9. Januar 2017 um 22:27:26 Uhr:
Allerdings wird der momentane Verbrauch bei dieser Einstellung "nur" grafisch und nicht digital angezeigt.
lg
Danke, so weit war ich auch schon, dann geht es anscheinend nicht anders und ich hab nix übersehen!
VG
Leider finde ich den Menüpunkt "Personalisieren" in meinem DM. auch nicht.
In der elektronischen BDA für meinen Tiger (Bauwoche 44/16) ist die Personalisierung beschrieben.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße
Die BDA beschreibt auch Funktionen die man nicht geordert hat.
4 Motion / DCC / Fahrprofilauswahl?
Wenn Nein, dann hat man wohl keine "Personalisieren" Funktion
Lt. meinem Händler gibt es den Punkt "Personalisieren" nur mit der Sonderausstattung Fahrprofilauswahl.
Hallo zusammen, ich habe jetzt schon ne menge gelesen aber mit der Personalisierung noch nicht das richtige gefunden :-(
Ist es jetzt richtig das man die Schlüssel zu Ordnung auf Automatik setzen muss damit das Fahrer Profil das Schlüssels erkannt wird? und wie bekomme ich die Sitz Position dem Schlüssel zugeordnet damit der beim öffnen der Türe in die gespeicherte Position fährt?
Mit der BDA komme ich nicht weiter
Bei meinem HL fehlt der Menüpunkt Personalisierung.
Ist das ein optionales Extra ,was man dazukaufen muss?