Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Also ich bestellt Anfang März zimmlich volle hütte und 240 ps. Erster Liefertermin war Ende Juni jetzt ende juli KW 35. Mein Händler sagte mir ich hatte noch Glück. Er hatte einen Kunden bestellt ende März erster Liefertermin Ende Oktober

Deine volle Hütte ist doch aber sicherlich ohne R-line und Leder, oder?

Zitat:

@Mondeo07 schrieb am 1. Mai 2017 um 20:57:26 Uhr:

Also ich bestellt Anfang März zimmlich volle hütte und 240 ps. Erster Liefertermin war Ende Juni jetzt ende juli KW 35. Mein Händler sagte mir ich hatte noch Glück. Er hatte einen Kunden bestellt ende März erster Liefertermin Ende Oktober

Gib mal nicht so viel auf den ersten Liefertermin !
War bei mir genau so. Hat sich dann um 3 Monate verschoben! 🙁
Kommt nun nächste Woche.

KW 35 ist aber Ende August!

Ähnliche Themen

KW35 könnte doch passen, ich habe Ende März bestellt und stehe auf KW39

Sorry ja KW30

Heute mal wieder nach 2 Wochen reingeschaut. Ich wurde ja damals von KW19 auf KW39 gesetzt. Jetzt steht er wieder auf KW25. Freu mir gerade richtig einen ab :P

Zitat:

@rocco_lover schrieb am 30. April 2017 um 09:25:30 Uhr:

Vielleicht wird bis Ende April auf Winterreifen ausgeliefert sofern man welche mit bestellt hat ?!?

Kann nicht sein, wir haben an dem Tag einen Passat geholt auf Sommerreifen und der Tiguan hatte Winterräder drauf 😁 termin wurde auch zeitgleich abgestimmt

Zitat:

@TSG-LexX schrieb am 2. Mai 2017 um 10:14:47 Uhr:

Zitat:

@rocco_lover schrieb am 30. April 2017 um 09:25:30 Uhr:

Vielleicht wird bis Ende April auf Winterreifen ausgeliefert sofern man welche mit bestellt hat ?!?

Kann nicht sein, wir haben an dem Tag einen Passat geholt auf Sommerreifen und der Tiguan hatte Winterräder drauf 😁 termin wurde auch zeitgleich abgestimmt

Bei Volkswagen wird das über den 🙂 geregelt. Der meldet an Volkswagen, ob auf Winter- oder Sommerrädern ausgeliefert wird.

Witzig ist es trotzdem 🙂
Muss der freundliche die tage halt umziehen 😁

Heute kam der Anruf meines 😁
Abholung ist ab dem 30. Mai möglich.
Ich werde wohl eine Woche später, am Pfingstwochenende nach Wolfsburg fahren und meinen Tiger abholen.
Damit wurde dann also der unverbindliche Termin (KW 22) von der AB sehr gut getroffen 🙂

Zitat:

@TheZero schrieb am 2. Mai 2017 um 17:55:00 Uhr:

Heute kam der Anruf meines 😁
Abholung ist ab dem 30. Mai möglich.
Ich werde wohl eine Woche später, am Pfingstwochenende nach Wolfsburg fahren und meinen Tiger abholen.
Damit wurde dann also der unverbindliche Termin (KW 22) von der AB sehr gut getroffen 🙂

Bei mir ist es zwar "nur" per Mail, schaut aber wohl auch so aus... Terminvereinbarung läuft

Zitat:

@VanDiemen schrieb am 19. April 2017 um 11:38:38 Uhr:

Wie immer gelten diese Angaben wohl für aktuelle Bestellungen. Meiner (mit Leder ohne R-Line) steht immer noch unverbindlich auf Bauwoche KW20 (bestellt am 14.02), mit Lieferung in KW22.

Ist das eigentlich realistisch mit den 2 Wochen zwischen Bau und Lieferung?

Hole meinen auch in der Autostadt ab, allerdings muss ich ihn erstmal in Berlin zulassen (hab über einen I-Net Vermittler gekauft) und hier braucht man derzeit viel Geduld. Aktuell dauert es etwa 3 Wochen einen Termin zu bekommen.

Heute nun den ersehnten Anruf zur Terminvereinbarung erhalten.

Abholung ist am 02.06. in der Autostadt. Sind dann 15 Wochen insgesamt.

Ick freu mir :-)

Zitat:

@Tac85 schrieb am 2. Mai 2017 um 00:26:50 Uhr:

Heute mal wieder nach 2 Wochen reingeschaut. Ich wurde ja damals von KW19 auf KW39 gesetzt. Jetzt steht er wieder auf KW25. Freu mir gerade richtig einen ab :P

Oh, das macht mir Hoffnung. Ich war auch von Mai auf KW 42/2017 geschoben worden.

Hast Du auch R-Line mit Sebring?

Ja genau , R-Line ext. Mit Sebring 😉

Deine Antwort