Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Was anderes bleibt uns ja auch net übrig

Mein am 06.02.17 bestellter Tiguan steht schon seit bestimmt vier Wochen auf "Produktion ist gestartet". Auslieferung KW23. Dennoch wird er laut meinem Händler erst in KW21 gebaut (jedenfalls sagt ihm das sein System). Abholung in KW 23 mit unverbindlichem Termin 10.06.17. Und der Termin steht schon seit der AB im Februar fest.

[Von Motor-Talk aus dem Thema '"Mein Auto" Portal Produktion gestartet -> Auslieferung' überführt.]

Hallöchen Tiguan 2 Freunde.
Habe am 14.3.2017 meinen Neuen bestellt.
2.0 TDI - 4 Motion - DSG - 240PS - Oryxweiß Permutteffekt.
- active Lightning System
- Anschlussgarantie
- Business Paket
- DAB+
- elektr. Heckklappe
- Discover Media Navi
- R Line
- Netztrennwand
- Scheiben hinten abgedunkelt
- 20" Suzuka mit 255/40
- Winterpaket

Neupreis: 52.545,- € weniger Rabatt, Endpreis: 45.800,-€ LT letzte Juni - Woche.
Ich denke allerdings, dass es sich verzögern wird, oder was denkt ihr?

Gruß

Zitat:

@Matz_1269 schrieb am 29. April 2017 um 17:08:27 Uhr:

Neupreis: 52.545,- € weniger Rabatt, Endpreis: 45.800,-€ LT letzte Juni - Woche.
Ich denke allerdings, dass es sich verzögern wird, oder was denkt ihr?

Gruß

Würde bei der Ausstattung eher mit 20 Wochen Lieferzeit rechnen. Also eher Ende Juli.

Siehe hier:

https://docs.google.com/.../pubhtml?gid=1261586625&%3Bsingle=true

Mitmachen hier:

https://goo.gl/forms/0WhWfPBJaiQQHSbp2

Ähnliche Themen

Betr. "Mein Auto": Mir hat man es so erklärt, dass dieses Portal nicht so genau differenziert:

"eingeplant" ist das Auto dann, wenn WOB den Auftrag vom Händler vorliegen und ins System gespeist hat a la: Der X will, das wir für ihn das Auto Y mit der Ausstattung Z bauen. Wir machen uns mal dran, die Kontingente der Zulieferer zu checken und orakeln nach Erfahrungswerten einen Liefertermin.

"Produktion ist gestartet": Alle Teile sind bei den Zulieferern abrufbar und können "just in time" ans Band, wenn das Auto Y vorbeikommt. Wir reihen es also in die lange Schlange aller Autos ein, für die wir feste Zusagen der Zulieferer für alle Teile haben und können etwas zur Produktionswoche sagen.

"Produktion ist gestartet" ist somit eher ein "wir haben alle Teile zusammen" - und keine Aussage, dass schon "geschraubt" wird 😁

[Von Motor-Talk aus dem Thema '"Mein Auto" Portal Produktion gestartet -> Auslieferung' überführt.]

Produktion gestartet = Kunde kann keine Änderungen mehr durchführen da Fahrzeug fest eingeplant

Zitat:

@scoty81 schrieb am 29. April 2017 um 21:31:46 Uhr:

Produktion gestartet = Kunde kann keine Änderungen mehr durchführen da Fahrzeug fest eingeplant

Yep. Das stimmt natürlich (logischerweise) auch. 🙂

Witzig ist dass wir heute abgeholt haben, und der Tiguan auf Winterreifen ausgeliefert wurde. Der Passat allerdings auf Sommerreifen ^^?! Sinn?

Werden nicht ALLE Fahrzeuge mit Sommerreifen ausgeliefert? Laut meinem Händler ist das so...

Vielleicht wird bis Ende April auf Winterreifen ausgeliefert sofern man welche mit bestellt hat ?!?

Wenn ein zusätzlicher Satz Winterräder bestellt wurde, hat der Händler die Möglichkeit einen Haken zu setzen, ob diese auch bei Auslieferung montiert werden. Angeblich missverstehen das wohl einige Händler oder die Auslieferung verzögert sich z.B. von März auf Mai - und der Haken war gesetzt.
^^ so stand es mal hier im Forum irgendwo, ich finde es leider nicht mehr. Klingt aber m.E. plausibel.

Also nur bei Kompletträdern? Winterreifen auf bestehende Felgen nicht, oder?

Bin nicht sicher, was Du mit "bestehende Felgen" meinst?! Also ich gehe davon aus, dass sich die Aussage auf jeden Fall auf Kompletträder bezieht: Du bestellst das Auto mit 4 kompletten Sommerrädern, orderst 4 komplette Winterräder dazu und der Verkäufer hakt an, ob diese dann bei Abholung montiert sein sollen. Macht er was falsch oder irrt sich in der Lieferzeit, steht das Auto im Juli mit WR da 😁

Meinte damit, dass man nicht Winter- statt Sommerreifen bekommen kann.
Also kann man nur wählen, welche man drauf haben will, wenn 2 Sätze Kompletträder bestellt werden.

Da mir VW nicht mal sagen konnte welche Reifenmarke drauf ist schaue ich halt selber...

Man kann das neue Fahrzeug nicht ausschließlich mit Winterreifen ordern. Wenn du mehr als eine Satz bestellst kannst du Bescheid sagen dass die Winterreifen montiert werden sollen. Normal immer Auslieferung mit Sommerreifen.

Deine Antwort