Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@wince schrieb am 19. April 2017 um 09:23:08 Uhr:
Hi,ich habe für euch mal wieder die aktuellen Lieferzeiten.
Gruß Wince
Meine Güte was ist denn da beim Tiguan mit R-Line / Sebring / Suzuka passiert 😰 Muss ich da jetzt noch Angst haben das ich meinen Ende Aug / Anfang Sep --> Bestellt 23.März bekomme 😕 Ist ja der Wahnsinn.
Wie immer gelten diese Angaben wohl für aktuelle Bestellungen. Meiner (mit Leder ohne R-Line) steht immer noch unverbindlich auf Bauwoche KW20 (bestellt am 14.02), mit Lieferung in KW22.
Ist das eigentlich realistisch mit den 2 Wochen zwischen Bau und Lieferung?
Hole meinen auch in der Autostadt ab, allerdings muss ich ihn erstmal in Berlin zulassen (hab über einen I-Net Vermittler gekauft) und hier braucht man derzeit viel Geduld. Aktuell dauert es etwa 3 Wochen einen Termin zu bekommen.
Heute mal angefragt, stehe nun in KW39
Ähnliche Themen
Zitat:
@VanDiemen schrieb am 19. Apr. 2017 um 11:38:38 Uhr:
Bauwoche KW20 (bestellt am 14.02), mit Lieferung in KW22.
Steht es nach gewisser Zeit in "MEIN AUTO"?
Auch Bestellung 14.02, ohne Leder aber R-line komplett... Steht jetzt bei 26. KW, immer noch...
Zitat:
Gruß Wince
Hallo,
wie ist das mit der Lederausstattung zu verstehen.
Ausverkauft bis Modellpflege 45/17 - welche Modellpflege?
MfG
beetle367
Zitat:
@maZel2702 schrieb am 15. April 2017 um 15:04:17 Uhr:
Zitat:
@BigBen4711 schrieb am 15. April 2017 um 14:34:49 Uhr:
Ging mir ähnlich. In so einem Fall solltest Du dich direkt an VW wenden und deinen Händler übergehen. Hat bei mir 2x geholfen. Beim ersten Mal hatte ich nach 3 Wochen immer noch keine AB vorliegen. Dann kam die AB, jedoch ohne Liefertermin. Bei der zweiten Anfrage bei VW wurde die AB mit einem Lieferdatum ergänzt.
Ich habe das beide Male via Mail gemacht. Da bekommt man nach 2-3 Tagen auch eine Antwort.
Besten Dank :-)
Probiere ich gleich mal aus und werde eine Rückmeldung geben.
Sooo...
Am 15.04. eine E-Mail direkt an VW gesandt. Heute Anruf vom Freundlichen und siehe da: Liefertermin KW22! Geht doch 🙂
Vielen Dank nochmal@BigBen4711
Zitat:
@beetle367 schrieb am 19. April 2017 um 15:20:35 Uhr:
Zitat:
Gruß Wince
Hallo,
wie ist das mit der Lederausstattung zu verstehen.
Ausverkauft bis Modellpflege 45/17 - welche Modellpflege?MfG
beetle367
[/quote
]Hi,
nach meinen Wissen kann man erst zum Wechsel ins MJ18 das Leder wieder bestellen und dann evtl. bis KW45/17 auf Lieferung warten,kann aber gern im Werk nochmal genauer nachfragen.
Gruß Wince
Zitat:
@mp418g schrieb am 7. März 2017 um 19:03:24 Uhr:
Hallo zusammen,
Habe meinen Tiguan am 27.02. bestellt, Liefertermin ist KW20.
Bestellt wurde ein 1,4 Tsi 150 Ps DSG Sound.
Extras:
AID
"SOUND Plus"-Paket
Ambientepaket für "SOUND Plus"-Paket
Fahrprofilauswahl
Reserverad gewichts- und platzsparend, 18 Zoll
Nizza 7 J x 18 mit Mobilitäts-Ganzjahresreifen 235/55 R 18 (selbstversiegelnd)
Rückfahrkamera "Rear View" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und ParkPilot
Top-Paket
Bordwerkzeug und Wagenheber
Von KW 20 auf KW 22 auf jetzt Juni. Wird ja immer krasser...
Wow was sind das denn hier für Lieferzeiten?
Ist ja fast wie früher in der DDR ;-)
Aber mal im Ernst. 4-6 Monate auf ein Auto zu warten, finde ich schon ziemlich heftig.
Ich habe ja auch Interesse an einem sehr gut ausgestatteten Tiguan, aber das scheint ja ein noch größeres Problem zu sein.
Hi,
nach meinen Wissen kann man erst zum Wechsel ins MJ18 das Leder wieder bestellen und dann evtl. bis KW45/17 auf Lieferung warten,kann aber gern im Werk nochmal genauer nachfragen.
Gruß Wince
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Wäre sehr nett, wenn du im Werk an genauere Informationen kommen würdest.
MfG
beetle367
Zitat:
@SFN51 schrieb am 18. April 2017 um 18:12:04 Uhr:
Ich habe am 30.03.2017 unseren Tiguan Highline 180PS TSI bestellt (V7EKGBP8). Heute wurde mir telefonisch mitgeteilt: Lieferung im September. Bei Vertragsabschluss war es noch die 20.KW. Auf meine ungläubige Nachfrage folgender Grund für die Verzögerung: Die elektrische Heckklappe. Das "witzige" daran ist, ein Kunde der 14 Tage nach uns eine vergleichbare Ausstattung/Motorisierung bestellte, bekommt seinen Wagen in der 22.KW. Er hat allerdings die elek. Hecklappe als Bestandteil des Top-Paketes bestellt.Habe meinen Freundlichen gebeten, morgen mal zu überprüfen, wo unserer Liefertermin hin rutscht, wenn wir ebenfalls das Top-Paket nehmen.
Werde die Antwort dem Forum mitteilen.
Schöne Wartezeit noch!
Waren heute bei unserem Freundlichen mit folgendem Ergebnis:
Wenn ich die elektrische Heckklappe in meiner Konfiguration dabei habe (Solo oder als Bestandteil des Top-Paketes), ist der Liefertermin September. Streiche ich sie, würde ich den Tiguan in der 24.Kw bekommen. Es ist zum Haare raufen!!
Mein persönlicher Verdacht waren ja die Auckland-Felgen. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt, wie sich diese Felgen auf die Lieferzeit auswirken?
Gruß aus Schleswig Holstein
Hi
Bestellt am 10.03 17. Liefertermin 07.17 ist das machbar? Comfortline Leder 18 Zoll Felgen und ein paar Kleinigkeiten.
Moin,
bestellt 4.3. Highline mit quasi voll Ausstattung, Top Paket, r-line, suzuka Felgen, 180 ps dsg. Abholung 19.5. Termin steht schon